Unterschied Leder Vernasca und Leder Merino
Hallo,
ich spiele mich gerade mal wieder mit dem Konfigurator für den M340i.
Kann mir jemand erläutern, welchen Unterschied es bei Leder Vernasca und Leder Merino außer der Steppung gibt? Lohnt sich der Aufpreis wirklich?
Gruß
Kerstin
Beste Antwort im Thema
Uih, wieder ein paar Leute, die offenbar eine Teststeronschwemme im Blut haben.... Oh Mann.
82 Antworten
Zitat:
@stefan461 schrieb am 2. Oktober 2020 um 23:19:25 Uhr:
Zitat:
@bmwfan557 schrieb am 2. Oktober 2020 um 20:53:39 Uhr:
Alcantara ist übrigens auch ein Kunstleder, und jedem anderen Leder überlegen sowohl in Komfort als auch Gewichtsersparnis.395 Gramm Gewichtsersparnis sind in einer Familienkutsche wie dem G21 natürlich kriegsentscheidend. Ein mit Alcantara ausgestattetes Fahrzeug zeigt jeder lahmen Varnesca Schleuder die Rücklichter.
Was allerdings den Komfort anbetrifft widerspreche ich. Ich mag Alcantara nicht und sehe überhaupt keinen Vorteil im Komfort im Vergleich zu Leder.
Es ging eher darum dass Alcantara generell leichter ist, das ist nun mal Fakt. Ich finde es komfortabler allein schon weil es nicht so krass unterkühlt im Winter, und man im Sommer nicht am Sitz kleben bleibt. Habe auch schon von Nappaleder alles durch und immer wieder dieselben Probleme gehabt.
Echtleder ist eine feine Sache aber im Auto mag ich es nicht mehr.
@bmwfan557 nachdem uns hier jemand erst vom Kunstleder überzeugen wollte, kommst du also mit Alcantara um die Ecke. Ist doch gar nicht das Thema. Stell dir vor, es gibt Leute denen die minimale Gewichtsersparnis absolut egal ist und denen Alcantara auch nicht gefällt. Es mag hier und dort seine Vorteile haben, aber für mich ist es einfach unruhig in der Optik, anfällig für Staub (genau wie Stoffsitze) und mit Kindern kannst du nur hoffen, dass da kein Fleck rein gemacht wird. Edel wirkt es auch absolut gar nicht. Zum Thema habe ich mich bereits geäußert...Merino ist das Maß der Dinge (für mich!)
Eure Debatte ist mir egal, ich wollte bloß einwerfen dass Alcantara nicht nur ein Kunstleder ist, sondern auch noch teurer als Echtleder. Und meine Meinung über den Bezug teile ich hier ob es dir passt oder nicht. Deine ideologischen Beweggründe jucken mich so wenig wie das Parteiprogramm der AfD.
Erstmal ist Alcantara gar kein Leder. Auch kein Kunstleder. Alcantara ist ein Mikrofaserstoff aus einem Polyester-Polyurethan-Gemisch und nichts anderes. Der Irrtum mit dem Kunstleder oder Leder kommt wohl daher, dass es oft mit Kunstleder kombiniert wird. Alcantara ist nicht günstig und ein hochwertiger Stoff aber bestimmt nicht teuerer als hochwertiges Leder. Oder warum verkauft BMW mit dem M Paket Alcantara als kostenlosen Standardbezug? Weil es teurer als Leder ist? Sag das mal den Controllern bei BMW. Informier dich einfach besser bevor du in einem Lederthread mit einem Microfaserbezug um dich wirfst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rebel X schrieb am 4. Oktober 2020 um 10:40:06 Uhr:
Erstmal ist Alcantara gar kein Leder. Auch kein Kunstleder. Alcantara ist ein Mikrofaserstoff aus einem Polyester-Polyurethan-Gemisch und nichts anderes. Der Irrtum mit dem Kunstleder oder Leder kommt wohl daher, dass es oft mit Kunstleder kombiniert wird. Alcantara ist nicht günstig und ein hochwertiger Stoff aber bestimmt nicht teuerer als hochwertiges Leder. Oder warum verkauft BMW mit dem M Paket Alcantara als kostenlosen Standardbezug? Weil es teurer als Leder ist? Sag das mal den Controllern bei BMW. Informier dich einfach besser bevor du in einem Lederthread mit einem Microfaserbezug um dich wirfst.
Und du liegst schon wieder falsch:
"Alcantara ist der Handelsname für ein hochwertiges Velourskunstleder mit samtiger Oberfläche[1] "
Von Wikipedia mit Quellenangabe. Wolltest du dich noch weiter lächerlich machen oder reicht es langsam?
Und ja, das M Paket ist natürlich so günstig dass der TEIL(!) Alcantara Bezug einem quasi hinterher geschmissen wird.
Bei Ferrari ist der Alcantara Dachhimmel teurer als der Leder bezogene. Noch Fragen?
Du zitierst also Wikipedia mit einer nicht nachlesbaren Quelle und meinst ich mache mich lächerlich? Du weißt schon, dass bei Wikipedia jeder Horst was reinschreiben kann. Wobei, anscheinend nicht.
Hier mal was zum Nachlesen von Leuten die sich mit Leder auskennen...
Nicht nachlesbar, ist das so?
"[1] Fabia Denninger, Elke Giese: Textil- und Modelexikon. 8., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main 2006, Bd. A – K, ISBN 3-87150-848-9, S. 19"
Schau doch nach, du Internet Experte. Absolutes Armutszeugnis, peinlich ohne Ende.
Denn die Seiten von Leder Pflege Produkten sind natürlich bekanntlich das absolute Fachwissen und haben keinerlei Interesse daran, ein Kunstleder schlecht zu reden, richtig? Oh Gott ist das köstlich. Ach nein warte, im Gegensatz zu wikipedia, wo Millionen Menschen Korrekturlesen, sind gewerbliche privat Websites natürlich absolut legitimiert und repräsentieren die objektive Tatsache. Im Gegensatz zur 8. Auflage des Textil Lexikons.
Zitat:
@bmwfan557 schrieb am 4. Oktober 2020 um 10:46:34 Uhr:
Zitat:
@rebel X schrieb am 4. Oktober 2020 um 10:40:06 Uhr:
Erstmal ist Alcantara gar kein Leder. Auch kein Kunstleder. Alcantara ist ein Mikrofaserstoff aus einem Polyester-Polyurethan-Gemisch und nichts anderes. Der Irrtum mit dem Kunstleder oder Leder kommt wohl daher, dass es oft mit Kunstleder kombiniert wird. Alcantara ist nicht günstig und ein hochwertiger Stoff aber bestimmt nicht teuerer als hochwertiges Leder. Oder warum verkauft BMW mit dem M Paket Alcantara als kostenlosen Standardbezug? Weil es teurer als Leder ist? Sag das mal den Controllern bei BMW. Informier dich einfach besser bevor du in einem Lederthread mit einem Microfaserbezug um dich wirfst.Und du liegst schon wieder falsch:
"Alcantara ist der Handelsname für ein hochwertiges Velourskunstleder mit samtiger Oberfläche[1] "
Von Wikipedia mit Quellenangabe. Wolltest du dich noch weiter lächerlich machen oder reicht es langsam?Und ja, das M Paket ist natürlich so günstig dass der TEIL(!) Alcantara Bezug einem quasi hinterher geschmissen wird.
Bei Ferrari ist der Alcantara Dachhimmel teurer als der Leder bezogene. Noch Fragen?
Wer sich hier lächerlich macht ist offensichtlich.
Es genügt nicht nur nichts zu wissen, man muss auch scheinbar noch unfähig vollständig sein zu lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_(Mikrofaserstoff)
Alcantara ist der Handelsname für ein hochwertiges Velourskunstleder mit samtiger Oberfläche[1] auf der Basis eines Mikrofaser-Vliesstoffs aus Polyester und Polyurethan[2]. In Japan wird Alcantara auch „Ecsaine“ genannt, in den USA kennt man es als „Ultrasuede“. Es wird manchmal fälschlicherweise als „Leder“ oder „Wildleder“ bezeichnet.
Deiner Logik nach zufolge müsste es für Fahrzeuge mit M-Paket einen Preisnachlass geben, wenn man statt des „hochwertigen“ Alcantaras eine billige Lederausstattung wählt. Gibt es nicht? Hmm warum nur?
Zitat:
@stefan461 schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:26:04 Uhr:
Zitat:
@bmwfan557 schrieb am 4. Oktober 2020 um 10:46:34 Uhr:
Und du liegst schon wieder falsch:
Von Wikipedia mit Quellenangabe. Wolltest du dich noch weiter lächerlich machen oder reicht es langsam?Und ja, das M Paket ist natürlich so günstig dass der TEIL(!) Alcantara Bezug einem quasi hinterher geschmissen wird.
Wer sich hier lächerlich macht ist offensichtlich.
Es genügt nicht nur nichts zu wissen, man muss auch scheinbar noch unfähig vollständig sein zu lesen:https://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_(Mikrofaserstoff)
Alcantara ist der Handelsname für ein hochwertiges Velourskunstleder mit samtiger Oberfläche[1] auf der Basis eines Mikrofaser-Vliesstoffs aus Polyester und Polyurethan[2]. In Japan wird Alcantara auch „Ecsaine“ genannt, in den USA kennt man es als „Ultrasuede“. Es wird manchmal fälschlicherweise als „Leder“ oder „Wildleder“ bezeichnet.
Deiner Logik nach zufolge müsste es für Fahrzeuge mit M-Paket einen Preisnachlass geben, wenn man statt des „hochwertigen“ Alcantaras eine billige Lederausstattung wählt. Gibt es nicht? Hmm warum nur?
Ich habe nie behauptet, dass Alcantara ein Leder ist, sondern ein Kunstleder, was du selbst zitiert hast. Ansonsten darfst du mir gerne das Gegenteil zeigen.
Zweitens habe ich nie bestritten, aus welchem Material Alcantara gefertigt wird. Es zählt zu den Kunstledern, war das einzige Argument was ich sowohl geschrieben als auch belegt habe. So viel zum Thema nicht lesen können.
Alcantara ist auf jeden Fall unmöglich für mich, einfach weil die Sitze mit Alcantara Bezug nie sauber aussehen. Ei gutes Leder wie Merino ist pflegeleicht und sieht immer gut aus. Ich reinige es nur weil ich weiß, dass es gut ist es zu tun, dass Leder an sich sieht aber immer auch vor der Reinigung sauber aus...Alcantara nie...
SG
Jukka
Zitat:
@markh schrieb am 4. Oktober 2020 um 12:00:57 Uhr:
Uih, wieder ein paar Leute, die offenbar eine Teststeronschwemme im Blut haben.... Oh Mann.
Besser zu viel als zu wenig T 😁
Hi,
Ich stelle meine Frage mal in diesem Thread bevor ich extra einen neuen dafür eröffne:
Welche Produkte verwendet ihr beim Merino Leder für die Reinigung und Pflege/Versiegelung? Mir wäre wichtig dass das Leder durch das Produkt nicht glänzend bzw. speckig wird sondern matt bleibt.
Zitat:
@OO==00==OO schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:45:52 Uhr:
Hi,Ich stelle meine Frage mal in diesem Thread bevor ich extra einen neuen dafür eröffne:
Welche Produkte verwendet ihr beim Merino Leder für die Reinigung und Pflege/Versiegelung? Mir wäre wichtig dass das Leder durch das Produkt nicht glänzend bzw. speckig wird sondern matt bleibt.
Keins.