Unterschied Komfortsitz und Top- Komfortsitz
Kann mir bitte mal jemand erklären, was der Unterschied beim neuen Touran zwischen den
Komfortsitzen ? Ausstattung Comfortline und den
Top- Komfortsitzen ? Ausstattungslinie Highline ist
Netter Gruß Clive
Beste Antwort im Thema
noch nie ein alcantara tier gesehen ?
29 Antworten
Kurz mal nachgefragt. Ich fahre seit Donnerstag einen 1T3 als Sondermodell Match. Der hat nach meinem Geschmack eine super geformte Rückenlehne drin, aus der Erinnerung vor ein paar Monaten würde ich sagen war die im neuen HL in dem ich gesessen habe nicht so stark ausgeformt.
Könnte das jemand mal aufklären bitte der beide Touris kennt?
Hallo,
stehe kurz vor einer Kaufentscheidung, Sportsvan "Sound" mit normalen Stoffsitzen. War vom Seitenhalt der Sitze leider nicht so begeistert, da wir in unserem alten Golf bisher Sportsitze haben.
Bieten die Sitze mit Alcantara oder die ErgoActive Sitze besseren Seitenhalt? Auf Fotos sehen die Seitenwangen irgendwie alle gleich "schmalbrüstig" aus.
Danke für jeden Hinweis.
Daniel
Also ich habe die ErgoActive Sitze. Der Aufpreis mit ca. 550€ ist gut angelegt. Top Sitze. Die Seiten sind hoch und sehr fest. Man sitzt sehr gut mit Stabilität an den Sitz und Rückseiten.
Die Top Sitze sind um einiges besser als die Standardsitze in TL oder CL. ErgoActive braucht man aber nicht wirklich.
Ähnliche Themen
Ich hab auch ergo aktiv nur auf Fahrerseite und würde sie immer wieder nehmen. Mega bequem. Und ich wollte den Sitz noch umlegen können auf der Beifahrer Seite.
@Morri2002 den Sitz umlegen kannst du bei allen (Top oder Standard) soweit ich weiß...zumindest aber beim HL.
Da stimme ich @Luckyboy77 voll und ganz zu. Ich finde die Top Sitze auch super und viel besser als die normalen Standard Sitze, zumal es mit R-Line Interieur keine anderen als die Top zur Auswahl gibt.
Zitat:
@Benjamin-Selig schrieb am 31. März 2018 um 12:13:27 Uhr:
@Morri2002 den Sitz umlegen kannst du bei allen soweit ich weiß...zumindest aber beim HL.
Hi. Nein, den ergo aktiv Sitz könnte man damals definitiv nicht umklappen. Keine Ahnung ob sich das heute geändert hat. Lg
@Morri2002 Sorry habe deine Antwort falsch gelesen, ich dacht Du hättest die Ergo wegen dem Umklappen genommen...mein Fehler 😉
Hallo
Habe auch die Ergo Sitze....die sind sehr gut.
Andere habe ich nicht Probe gesessen.
Gruß Bernd
Danke für Eure Antworten.
Mir geht es allerdings schwerpunktmäßig um den Seitenhalt. Ist der bei den TopSitzen oder den ErgoActive Sitzen besser als im "Sound" (dort wohl Comfortsitze aus der CL)?
Setz dich doch einfach mal in alle Sitze rein. Ich bin mir sicher fast alle Authäuser sollten jeden Sitz irgendwo auf dem Hof stehen haben 😉
Ich such mich tot, finde aber keine Antwort auf die (dumme) Frage: sind im Highline die Top-Komfortsitze elektrisch verstellbar?
W.
@Wolfang1 Nein...
Danke Paddy! Genau so ist es: ich habe Leder bestellt. Auf die Idee in der Preisliste bei "Leder" zu suchen, bin ich nicht gekommen. Da wird es genau beschrieben. Man muss es nur finden.
Danke
W.