Unterschied "Intervall-Service" und "Inspektions-Service"
Hi Kollegen,
auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren.....muss ich folgende Frage stellen. Hab heute das erste mal im SetUP gesehen dass dort zwei Servicetermine eingetragen sind.
"Intervall-Service" in 11300 KM bzw. 489 Tagen
"Inspektions-Service" in 45300 KM bzw. 952 Tagen
Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Service-Einheiten?
Danke für eure Hilfe😉
121 Antworten
Wartungsliste
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion' überführt.]
Zitat:
@olma79 schrieb am 20. Juni 2017 um 20:21:14 Uhr:
Aha na dann,war nur was verwundert. Getauscht haben sie ja schon ein wenig . Pollenfilter, Ad Blue aufgefüllt
Möchtest du denn lieber den Schimmel in deinen Filtern züchten und ohne Ad Blue liegenbleiben? 🙂
Hättest das Ad Blue ja auffüllen können vor der Inspektion.
Bei mir haben sie übrigens gleich den Luftkanal gekillt beim letzten Pollenfilterwechsel.
Der sitzt nämlich Beifahrerseite innen unten bei den Füssen.
Ich dachte ich werd irre was klappert da plötzlich.
Dauerte 2 Wochen bis ich es heraus fand, das der Luftkanal fuer die Füße links lose war weil die Halterung abgerissen wurde.
Nein alles gut so wie es ist. Wie gesagt will mich nicht beklagen sondern wollte mich nur vergewissern.
Na dann mach ich morgen direkt mal eine Kontrolle bei meinem
Ich habe am Fr. den 2. Ölwechsel bei 40Tkm und es wird das erste mal der Pollenfilter getauscht.
Der neue Freundliche benutzt Helix Öl. Den Alten Freundlichen gibt es nicht mehr.
K.A. warum, es hiess nach VW Wartungsplan. Wird schon richtig sein, 70.- Pollenfilter und Arbeit.
Ähnliche Themen
Du wirst doch das Oel mitbringen oder?
Mach ich immer.
Ne, kostet ja nur 29.60.- je Liter. 😕
Hallo
Ich möchte mir einen VW Tuareg zulegen um mein Boot zu ziehen.
Er ist Bj.5/2014 hat 204 Ps 3 Liter mit Automatic. Meine Frage er hat jetzt 118 tkm drauf und es steht Service fällig.
Was ist hier zu tun . Es würde mir sehr helfen um entsprechend die Verhandlungen zu gestalten.
Z.B. was ist mit Getriebe Spülung oder so.
Mit besten Dank vorab Jürgen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Touareg Service' überführt.]
Bei 120er Inspektion hat es diverse Zusatzarbeiten, z.B. am Schiebedach, Xenon usw
Wir nehmen an:
Neue Reifen 1000.-
Neue Bresen 1800.-
120TKm Inspektion mit Ölwechsel. 1000.-
Getriebeölwechsel 1000.-
Alles nur ca. Angaben.
Kommt immer drauf an, wo kaufst du die Reifen, im Internet sind sie viel günstiger als bei VW.
usw....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Touareg Service' überführt.]
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 9. Dezember 2017 um 22:38:42 Uhr:
Bei 120er Inspektion hat es diverse Zusatzarbeiten, z.B. am Schiebedach, Xenon usw
Wir nehmen an:
Neue Reifen 1000.-
Neue Bresen 1800.-
120TKm Inspektion mit Ölwechsel. 1000.-
Getriebeölwechsel 1000.-
Alles nur ca. Angaben.
Kommt immer drauf an, wo kaufst du die Reifen, im Internet sind sie viel günstiger als bei VW.
usw....[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Touareg Service' überführt.]
What? Was sind denn das für Preise? Woher stammen die? Das ist ja jenseits von gut und böse...?!?! Ist da der Stundenlohn mit 150€ und der Ölpreis mit 100€ pro Liter angesetzt? Seit wann kosten Bremsen 1800€? Selbst bei den Reifen bekomm ich Angst... 250€ pro Reifen??? Hilfe!
Niemals darf das so teuer sein!
Es kommt immer drauf an, wie du das machen lässt. Öl kannst du dir selber besorgen. Bremsen kosten ca. 600€ von ATE plus Einbau. Reifensatz kommt darauf an welche Größe du fährst. Bei 20" kosten meine Uniroyal 110€ das Stück plus aufziehen. Selbst die Dunlop liegen bei 140€.
Das ganze natürlich für den 3,0 TDI.
Die Einkaufsquelle für die Reifen bitte mitteilen. Für meine Goodyear WR in 18" hab ich gerade 185,- € bezahlt.
Also ich finde für meinen auch keine Dunlop in 20" für 140,- .. liegt alles eher so um die 200,- / Reifen 😕
Sommerreifen sind auch günstiger als Winterreifen, für en guten 20 Zoll reifen legt man locker 200€ hin. Ohne Montage natürlich.
https://direktkauf.idealo.de/.../checkout?execution=e1s1
Ihr habt recht, Dunlop hab ich zur Zeit auch keinen günstigen gefunden. Hatte das Angebot damals von ATU mit der 20% Aktion und da waren die Reifen irgendwas in die 140€.
Und der Uniroyal war für 106€ zuhaben.
LG
Was der Unterschied ist, weiss niemand so genau. Der Freundliche gibt in seinem Computer, welcher mit Wolfsburg verbunden ist, jeweils die VIN und die aktuelle Kilometerzahl ein. Dann wird offenbar in Wolfsburg berechnet was zu tun ist und beim Freundlichen am Bildschirm angezeigt.
Mein Touareg II ist einer von den Ersten und im Serviceheft sind die Arbeiten für Intervall (15000km) und Inspektion (30000km oder jährlich) sowie Zusatzarbeiten bei 90000km und 120000km aufgelistet, aber dank Longlife-Service geht das mit den Kilometern sowieso nie auf.
So sollte gemäss diesem Heft bei 90000km das Getriebeöl gewechselt werden. Antwort vom Freundlichen:
"Computer sagt NEIN!"
Vermutlich wurde diese Heft schon gedruckt, bevor die definitiven Service-Arbeiten festgelegt wurden.