ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Unterschied "Intervall-Service" und "Inspektions-Service"

Unterschied "Intervall-Service" und "Inspektions-Service"

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 10:44

Hi Kollegen,

 

 

auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren.....muss ich folgende Frage stellen. Hab heute das erste mal im SetUP gesehen dass dort zwei Servicetermine eingetragen sind.

 

"Intervall-Service" in 11300 KM bzw. 489 Tagen

 

"Inspektions-Service" in 45300 KM bzw. 952 Tagen

 

 

Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Service-Einheiten?

 

Danke für eure Hilfe;)

Ähnliche Themen
121 Antworten
am 24. Februar 2012 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Hi Kollegen,

 

auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren.....muss ich folgende Frage stellen. Hab heute das erste mal im SetUP gesehen dass dort zwei Servicetermine eingetragen sind.

"Intervall-Service" in 11300 KM bzw. 489 Tagen

"Inspektions-Service" in 45300 KM bzw. 952 Tagen

 

Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Service-Einheiten?

Danke für eure Hilfe;)

Ich weiß es leider auch nicht, aber könnte es nicht sein, das der "Intervall-Service" eine "kleine" Inspektion ist und der "Inspektions-Service" die "große" Inspektion ist ? Es gab doch immer Unterschiede in den Arbeiten, die bei einer Inspektion durchzuführen waren... früher ;):D

Golfi, der Zetta kann deine Antwort nicht lesen, da er dich auf IGNORE gesetzt hat....:D:D

@Zetta: schade drum, denn die Antwort von @Golfer10 ist vermutlich korrekt. "Intervall-Service" ist wohl die kleine Inspektion, sprich nur der Ölwechsel mit ein paar Zusatzarbeiten, der so rd. alle 30.000 km fällig ist.

Der "inspektions-Service" ist dann die große Inspektion, bei der Zünd/Glühkerzen, Staub- und Pollenfilter, etc. neben dem Ölwechsel getauscht werden.

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 13:41

Bedankt;):)

Naja, aber ganz so kann das auch nicht stimmen, hab jetzt 20t runter und der will auch den Intervall Service in wenigen Hundert KM.

Bissle früh oder ned?

am 28. Februar 2012 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Bedankt;):)

Zetta, gerne !

Man(n) kann sich ja auch wieder vertragen ;) ...und zum Spammen haben wir ja jetzt sowieso unsere "Ecke" ;):D

Gib Dir nen Ruck... :)

Gruß aus der Pfalz

am 28. Februar 2012 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von uhscale

Naja, aber ganz so kann das auch nicht stimmen, hab jetzt 20t runter und der will auch den Intervall Service in wenigen Hundert KM.

Bissle früh oder ned?

Könnte das mit der Fahrweise zusammen hängen ? Nicht böse gemeint, aber wenn Du z.B. wie ich überwiegend Kurzstrecken fährst, sind die Intervalle kürzer...

mhhh.kann ja eigentlich nicht sein ? den Intervall Service kann ich ja selber zurück setzen. Und Vorgabe ist : Inspektion alle 30000 km und nicht schon nach ca. 10000.

Evtl. ist es nur eine optionale Durchsicht-Kontrolle?

Gruß

Uwe

am 29. Februar 2012 um 13:51

hmmm, seltsam ja... schon mal eine Werkstatt gefragt ?

Ich musste auch schon nen Liter Öl nachleeren.

Ich fahre Stadt/Land/AB mixed.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von uhscale

Ich musste auch schon nen Liter Öl nachleeren.

 

Ich fahre Stadt/Land/AB mixed.

Nach wieviel KM denn? Meine Anzeige zeigt nach 13.000 auch nur noch knapp über Min. an......

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von uhscale

Ich musste auch schon nen Liter Öl nachleeren.

Ich fahre Stadt/Land/AB mixed.

Nach wieviel KM denn? Meine Anzeige zeigt nach 13.000 auch nur noch knapp über Min. an......

Äh, mal 'ne blöde Frage: gibt's diese Anzeige elektronisch? Kann man sich den Stand im FIS anzeigen lassen und wenn ja wo?

Themenstarteram 1. März 2012 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

 

 

Nach wieviel KM denn? Meine Anzeige zeigt nach 13.000 auch nur noch knapp über Min. an......

Äh, mal 'ne blöde Frage: gibt's diese Anzeige elektronisch? Kann man sich den Stand im FIS anzeigen lassen und wenn ja wo?

Ja klar...Steht bei mir dort, wo auch der nächste Service angezeigt wird....Unter "Car" und dann "Service"

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Äh, mal 'ne blöde Frage: gibt's diese Anzeige elektronisch? Kann man sich den Stand im FIS anzeigen lassen und wenn ja wo?

Ja klar...Steht bei mir dort, wo auch der nächste Service angezeigt wird....Unter "Car" und dann "Service"

THX!!

Welche arbeiten werden beim Inspektion Service und welche arbeiten werden beim Intervallservice durchgeführt. Im Service Heft steht leider dazu nichts drinnen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektion- Intervallservice' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Unterschied "Intervall-Service" und "Inspektions-Service"