Unterschied GLC250 vor MOPF zu GLC300 nach MOPF
Guten Abend liebe GLC Gemeinde :-)
Da ich noch nicht lange dabei bin und im Forum nichts über mein aktuelles Anliegen gefunden habe mache ich mal einen eigenen Beitrag auf in der Hoffnung das mein Anliegen beantwortet wird :-)
Aktuell fahre ich noch einen GLC250 vor MOPF der 211PS hat. Ich warte jetzt schon länger auf den Nachfolger GLC300 den ich bereits letztes Jahr geordert habe. Aber wegen Corona bzw. Unterbrechung der Lieferketten usw. verzögert sich das ganze leider :-(
Meine Frage bezieht sich auf die Leistung der beiden Aggregate sprich ob es da signifikant bzw. spürbare Unterschiede bei gleicher Ausstattung gibt ?
PS mäßig hat der 300er ja um die 50PS und 20 Nm mehr. Ist dieser Unterschied in der Beschleunigung spürbar oder hat vielleicht hier jemand in der Gemeinde schon beide Modelle gefahren oder ausprobiert ?
Danke für eurer Rückmeldungen und Antworten :-)
Beste Antwort im Thema
Hallo Blocky
Habe auch den Tausch gemacht. Lass Dich überraschen. Es sind zwei verschiedene Welten. Habe es irgendwo in einem Tread ausführlich beschrieben.
Gruss
22 Antworten
@Belehm
Also vergleichsweise messen konnte ich nicht, ich habe jetzt mal meine gemessen und die von meinem Dad aber der fährt aktuelle eine E-Klasse ohne Akustik und die Breite ist so gut wie gleich. Aber ich glaube ohne es zu wissen sind die Scheiben vom Grunde her unterschiedlich zwischen GLC und E Klasse
Hat jemand Erfahrung mit der verbrauchen der beiden Modelle ? gibt es da signifikante Unterschiede oder sind die nur minimal ?
Ich hatte den 250er und habe jetzt den 300er MOPF. 250er laut BC nach 26.000 km: 9,8 l/100, der 300er nach bislang 16.000 km 10,6l /100km laut BC. Der knappe Liter mehr ist aber gut investiert.
@dr. house also scheinst du sehr zufrieden mit dem 300er zu sein wie sich das anhört ?