ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Unterschied GLC250 vor MOPF zu GLC300 nach MOPF

Unterschied GLC250 vor MOPF zu GLC300 nach MOPF

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 18:25

Guten Abend liebe GLC Gemeinde :-)

Da ich noch nicht lange dabei bin und im Forum nichts über mein aktuelles Anliegen gefunden habe mache ich mal einen eigenen Beitrag auf in der Hoffnung das mein Anliegen beantwortet wird :-)

 

Aktuell fahre ich noch einen GLC250 vor MOPF der 211PS hat. Ich warte jetzt schon länger auf den Nachfolger GLC300 den ich bereits letztes Jahr geordert habe. Aber wegen Corona bzw. Unterbrechung der Lieferketten usw. verzögert sich das ganze leider :-(

 

Meine Frage bezieht sich auf die Leistung der beiden Aggregate sprich ob es da signifikant bzw. spürbare Unterschiede bei gleicher Ausstattung gibt ?

PS mäßig hat der 300er ja um die 50PS und 20 Nm mehr. Ist dieser Unterschied in der Beschleunigung spürbar oder hat vielleicht hier jemand in der Gemeinde schon beide Modelle gefahren oder ausprobiert ?

 

Danke für eurer Rückmeldungen und Antworten :-)

Beste Antwort im Thema

Hallo Blocky

 

Habe auch den Tausch gemacht. Lass Dich überraschen. Es sind zwei verschiedene Welten. Habe es irgendwo in einem Tread ausführlich beschrieben.

 

Gruss

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Blocky

 

Habe auch den Tausch gemacht. Lass Dich überraschen. Es sind zwei verschiedene Welten. Habe es irgendwo in einem Tread ausführlich beschrieben.

 

Gruss

Kann mich dem anschließen. Der 300er ist um Welten stärker und schneller. Und auch der "Sound" - soweit man dieses Wort mit einem Vierender in Verbindung bringen darf - gefällt.

Sehr schöner elastischer Motor mit (für mich) genügend Kraftreserven. Und der Verbrauch hält sich dabei immer noch in Grenzen! :-)

Ich bin aktuell Besitzer eines GLC 300 und konnte letztes Jahr den 250er Vor-MOPF fahren.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an; der Motor ist wesentlich laufruhiger, sehr kräftig im Anzug, in S+ mit einem angenehmen kernigen Geräusch versehen und mit einem Verbrauch von ~10l bei meinem Streckenmix sogar recht sparsam.

Genieße die Vorfreude, du hast ein tolles Auto bestellt!

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 19:00

Danke Leute für eure Antwort :-) ich freue mich jetzt schon, obwohl ich noch warten muss.

 

Wisst ihr vielleicht auch noch ob sich dieser kleine hybrid nebenantrieb auch steuerlich irgendwie auswirkt oder gar nicht ?

Danke

@Blocky35 : ne, steuerlich leider gar nicht. Kfz - Steuer für meinen GLC 300: 226 EURO/Jahr

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 19:09

Danke @publius, vielleicht gibt es ja sowas in Zukunft wie corona Rabatt oder so :-D

Liebe GLC 300 SUV "Besteller": hab am Mitwoch in Sindelfingen meinen 300er abholen dürfen. Fahrzeug u Motor ein TRAUM! In meinen Augen haben wir - wenn ein Benziner gewünscht wird - die richtige Wahl getroffen: starker Durchzug beim Beschleunigen u kerniger, sonorer Sound! Ein Tipp: das Akustikglas im Bereich der vorderen Seitenscheiben kann ich nur wärmstens empfehlen, der Innenraum wird dadurch vom Aussenlärm erheblich abgeschottet. Evtl. vorhandene Fragen zu weiteren Details beantworte ich gerne !

@publius

hast Du konkrete Vergleichsmöglichkeiten wg. Akustikverglasung?

MfG

Keine Dezibelmessungen, wenn du das meinst, aber Vergleich Probefahrt o h n e vor Bestellung u jetzt im eigenen Wagen m i t Akustikglas.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 21:18

Guten Abend in die Runde :-) @publius erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt :-) hört sich auf jeden Fall an als ob du zufrieden bist :-) :-):-)

Ich habe aktuell auch die Akustik Verglasung bestellt weil ich sie gerade auch im 250 vor MOPF verbaut habe und sehr zufrieden damit bin :-)

@Belehm kann die Akustik Verglasung auch nur empfehlen.

Schade, das es keine Tests mit vergleichbaren Werten gibt. So bleibt nur das subjektive Empfinden des Einzelnen. Die Scheiben an sich sollen wohl auch stärker sein? Wundert mich eigentlich für den geringen Aufpreis.

MfG

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 22:18

Also soweit ich weiß ist der Unterschied wahrnehmbar. Die Scheiben sind nicht stärker sondern in ihnen ist einfach eine zusätzliche Folie für die Akustik verbaut

@Blocky35

Hast Du die Stärke der vorderen Seitenscheiben vergleichsweise messen können?

Ich habe im Forum mal gelesen, dass Folie + stärkere Seitenscheiben.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Unterschied GLC250 vor MOPF zu GLC300 nach MOPF