Unterschied E-Festerheber facelift und nasenbär

VW Passat 35i/3A

das ist jetzt die frage,

hab in der bucht nen satz fensterheber erstanden und steh jetzt vor dem problem ob die aus nem facelift, oder nasenbären stammen.

der satz schaut relativ modern aus, ist original VW und hat 1 steuergerät

der kabelbaum ist für 2 schalter türen hinten, schalter türen vorn und der mitelkonsole ausgelegt.

und ja ich hab die suche benutzt aber irgendwie egal was ich eintippe (wirklich egal was es ist) es kommt immer die antwort, kein treffer für ihre suchanfrage -.-''

die türgriffe stammen ausm facelift das weiß ich, die gabs so glaube für den nasenbären nicht, der schalter für die mitelkonsole schaut mir sehr nach facelift aus....

irgendwie steh ich gerade aufm schlauch..... 😕

62 Antworten

Ok.... Nun sind schon 15 Minuten rum, und sie gehen immernoch OÖ naja is ma Latte, funzt und Ruhe....

Dann Klemm ma halt das Kabel noch mit ran 🙂

Bei mir ging das auch noch einiges länger als 15min. Aber das ist ok. Spätestens nach 2h gehts nimmer🙂

Da kann nur der E-Gott ausm Emsland Klarheit bringen, was nun die werkseitige Verzögerung ist.

naja was sols nuddel und vaults, hab den pin nachgesetzt.... leuchtet und ruhe is.... aber naja sogar mein handanker is nachgestellt.... gerade ma nen feinen drift hingelegt aufm verkehrsübungsplatz 😁😁

nun kann der tüf kommen 😁 sollte nun alles passen....

habt dank wie immer an alle die mir mit rat und tat zur seite standen 🙂
ick wees schon warum ick hier bin 🙂

Ähnliche Themen

die Verzögung kann bis 30 Minuten gehen, wenn nicht vorher die Fahrertür geöffnet worden ist, dannach ist Dieses unterbrochen aus Sicheitsgründen (Diebstahlschutz)

Auch das schwarze wird von den Verteilern, die auf der ZE eingehakt sid abgenommen! Beleuchtung auch. Der rote direkt an der ZE an der Ecke, da sind schon andere mit drauf, einfach mal ZE ordentlich runterklappen :-)

Gruß Wester

diebstahlschutz denke ich hängt mit dem türkontakt schalter zusammen der fahrertür? da habsch das kabel im baum nicht gefunden ergo konnt ich das nicht verlegen.

also zundplus hängt an mehrausstatungs stecker grün D genau wie beleuchtung auch.

dauerplus hängt nun auf den port wo die anderen beiden masiven roten stecker sitzen also klemme 30.

denke ma das es jetzt hinhaut...

@wester. dir noch ma gaaaaaaaaanz dick danke für die pläne 🙂
hast was gut.

jo ist auch auf dem Plan angezeichnet, kannst ja raussuchen (braun-weiß)

kein Thema, Gruß Wester

Zitat:

Original geschrieben von Wester

jo ist auch auf dem Plan angezeichnet, kannst ja raussuchen (braun-weiß)

kein Thema, Gruß Wester

Ich weiß hab ich ja gesehn, aber ich müsste warscheinlich den ganzen kabelbaum aufmachen und das br/ws kabel suchen, und das ist mir zu müselig, das kabel wird niemand vermissen und ich am allerwenigsten 😉

was mir jetzt allerdings sauer aufstößt....

ich hab das ro/ge kabel im kabelbaum der zur ZV geht und das ro/ge kabel was ausm kabelbaum vom STG der fensterheber kommt.

soweit ich das verstanden hab, hat doch der nasenbär KEINE komfort schließung oder? aber warum dann die kabel? 😕 wäre schon praktisch wenn das gehn würd....

Verbinde die rot/gelben kabel ...Fenster offen lassen...Passat abschließen und ganz Rechts in Schließstellung den Schlüssel festhalten...nun fahren alle Fenster hoch (zu)...Fahrerseite als letztes.🙂🙂🙂

Ok. Mach ich morgen und gehe ganz stark davon aus das ich mich nochmal melde deswegen weil irgendwas nich. Gehen wird 😉

Das mit dem Tür öffnen, dass danach ohne Zündschlüssel kein Fenster mehr zu bedienen ist, kann ich nur beim Facelift bestätigen. Bei Ölfriede war das seit wir sie haben so, dass auch trotz Türe öffnen die Fensterheber zu bedienen waren😉
Aber das sollte nebensächlich sein🙂

der Nasenbär hat das auch! Sobald serienmäßig ZV und die Fensterheber drin waren, gabs auch Komfortschließeung, selbst bei den alten FH mit dem 4er Block in der Tür.

Ich kann noch empfehlen den Schiebedachmotor aus dem Facelift einzubauen, dann ist das auch über Komfortschließung zu schließen :-)))
Einfach die Leitung ziehen und ebenfals an den rot-gelben...

@Naddi

das geht auch bis die Tür wieder zu ist, dann mal aufmachen und siehe da, gesperrt!

Der Schiebedach Motor wäre ja noch Nr Idee..... Teilenummer?

3A0 959 731 B

Wenn der Motor + gesteuert ist, sollte ich ja auch die Schalter-Leselampenkombination übernehmen können oder? also die vorm Rückspiegel 🙂

Deine Antwort