Unterschied DWA mit und ohne Einzeltüröffnung?
Hi,
wo liegt da der Unterschied? Kann man da bei aktiver DWA einzelne Türen öffnen oder was ist genau die Funktion?
LG Tim
26 Antworten
Hi,
ich hätte mal wieder ne Frage !
Kann man die Einzeltüröffnung und die Verriegelung ab 15km/h mit dem Diagnosegerät freischalten auch wenn man keine DWA oder ähnliches mit bestellt hat ?????
Merci
Chris
Beim 8P geht dies auch ohne die DWA, müsste meiner Meinung nach auch bei Ver gehen.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Silver_Surger
Hi,
ich hätte mal wieder ne Frage !
Kann man die Einzeltüröffnung und die Verriegelung ab 15km/h mit dem Diagnosegerät freischalten auch wenn man keine DWA oder ähnliches mit bestellt hat ?????
Merci
Chris
Wenn Du MFA+ hast geht so einiges, was mit der normalen MFA nur der 🙂 kann
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Wenn Du MFA+ hast geht so einiges, was mit der normalen MFA nur der 🙂 kann
MFA+ haben viele. Aber es gibt doch erhebliche Unterschiede der Einstellmöglichkeiten von den Modelljahren 2004 zu jetzt 2006. Dies sollte bei Antworten unbedingt berücksichtigt werden. Sonst kommt es zu Missverständnissen. Ich, z.B. kann die Einzeltüröffnung über die MFA+ NICHT einstellen.
Es wäre vielleicht ganz sinnvoll, die Änderungen der MFA+ mal aufzulisten, Oder ist dies schon geschehen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
MFA+ haben viele. Aber es gibt doch erhebliche Unterschiede der Einstellmöglichkeiten von den Modelljahren 2004 zu jetzt 2006. Dies sollte bei Antworten unbedingt berücksichtigt werden. Sonst kommt es zu Missverständnissen. Ich, z.B. kann die Einzeltüröffnung über die MFA+ NICHT einstellen.
Es wäre vielleicht ganz sinnvoll, die Änderungen der MFA+ mal aufzulisten, Oder ist dies schon geschehen?
Dazu bräuchte man aber nen direkten Vergleich. Hab Mj.05 und keine Ahnung, was die anderen Mj. können.
Schau mal im Menu der MFA+ unter "Komfortöffnung" oder so ähnlich. Vieleicht gibts da bei Dir.
Gruss
Zitat:
Dazu bräuchte man aber nen direkten Vergleich. Hab Mj.05 und keine Ahnung, was die anderen Mj. können.
Schau mal im Menu der MFA+ unter "Komfortöffnung" oder so ähnlich. Vieleicht gibts da bei Dir.
Gruss
ich kenne meine MFA+ 🙂 Sonst hätte ich den oben genannten Kommentar nicht abgegeben. Bei mir (Bj März 05) gabe es die Komfortöffnung noch nicht, obwohl im Handbuch beschrieben 😠
Gibt es evtl. ne Möglichkeit beim 😉 die "neuen" Funktionen per Software upzudaten?
hi @ all!
nur mal ganz nebenbei bemerkt, das BJ muß nicht gleich dem MJ sein! ist nicht fies gemeint, will nur vor einer verwechslung wahren 😉
cheers, jochen
Zitat:
Original geschrieben von yochen
hi @ all!
nur mal ganz nebenbei bemerkt, das BJ muß nicht gleich dem MJ sein! ist nicht fies gemeint, will nur vor einer verwechslung wahren 😉
cheers, jochen
hi @ all back
I know this. Bj März 05 ist Modelljahr 2004
@knalle
nein !! Wurde hier schon ausreichend erörtert. Will nicht schon wieder alte Themen aufrollen. (Spezies weisen dann wieder auf die Suchfunktion hin 😛 )
März 05 ist Mj.04? und jetzt haben wir doch schon Mj.06. meiner ist Mai 05 und Mj.05. Das Mj. eilt dem Bj. ja immer ca. ein halbes Jahr voraus. Kann mir nicht vorstellen, dass Mj.05 nur 3 Monate gebaut wurde.
Aber thomas, hast du 2- oder 4 Türer? Ich habe 4 Türen, wär ja möglich, dass die Einzeltüröffnung beim 2 Türer garnicht verbaut wird.
Gruss Marcus
Zitat:
Ich habe 4 Türen, wär ja möglich, dass die Einzeltüröffnung beim 2 Türer garnicht verbaut wird.
Doch wird sie - sie ist nicht von der Anzahl der Türen abhängig.
Zitat:
März 05 ist Mj.04? und jetzt haben wir doch schon Mj.06. meiner ist Mai 05 und Mj.05. Das Mj. eilt dem Bj. ja immer ca. ein halbes Jahr voraus. Kann mir nicht vorstellen, dass Mj.05 nur 3 Monate gebaut wurde.
Aber thomas, hast du 2- oder 4 Türer? Ich habe 4 Türen, wär ja möglich, dass die Einzeltüröffnung beim 2 Türer garnicht verbaut wird.
Gruss Marcus
ups - Schreibfehler. Natürlich MJ 05. Übrigens ich habe 4 Türen.
Als ich im letzten Jahr meinen Wagen in WOB abgeholt habe und zu Hause dann das Handbuch gelesen habe, sit mir schon aufgefallen das einige Dinge nicht dem Handbuch entsprachen, 2. Schlüssel SH, Komfortschließung, Spiegelverstellung bei Rückwärtsgang, nur um einige zu nennen. Den zweiten Schlüssel der Standheizung habe ich anstandslos aus WOB bekommen.. Die Einstellungen stellten sich im nachhinein raus, das VW noch gar nicht in der Lage war diese Features einzubauen. Dann kam erst raus, das die Spiegelverstellung mit oder ohne Umfeldbeleuchtung erst ab Spiegelpaket 2 gab.
Mein 🙂 stand im letzten Jahr auch nur Kopfschüttelnd mit dem Handbuch vor meinem Wagen. Aber so ist es nun mal. Der Hinweis im Handbuch "Technische Änderungen vorbehalten" rechtfertigt vieles. Ist schon okay so. Mein nächster Wagen, hoffe der neue 2.0 TDI GT, in ca. zwei Jahren beginnt nicht wie bei meinem jetztigen.
Ich will meinen Wagen jetzt nicht schlecht machen. Bin sehr zufrieden. Ein zuverlässiges Fahrzeug. Macht immer noch Spaß.