ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Unterschied Digital Light / Digital Light mit Projektionsfunktion

Unterschied Digital Light / Digital Light mit Projektionsfunktion

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 7:15

Hallo!

 

Sehe ich es richtig, dass der einzige Unterschied zwischen den beiden Digital Lights derjenige ist, dass Verkehrsschilder angeleuchtet und Symbole auf die Straße projiziert werden? Mir ist es insbesondere wichtig, dass mein Licht entgegenkommende Fahrzeuge ausblendet. Diese Funktion sollte auch das einfache Digital Light haben, oder?

Ähnliche Themen
95 Antworten

Schau mal bei dem kombi ob der auch particle flow und reduced lines hat ansonsten wird das schon so sein das eine etwas ältere software drauf ist als bei dem anderen

Das ist ja ein durcheinander dass die da haben... ich werde noch abwarten ob die Sterne irgendwann auftauchen. Ist aber bereits in paar Tage her die Freischaltung.

Zitat:

@alfro91 schrieb am 2. Oktober 2023 um 10:26:39 Uhr:

Das ist ja ein durcheinander dass die da haben... ich werde noch abwarten ob die Sterne irgendwann auftauchen. Ist aber bereits in paar Tage her die Freischaltung.

Hast du auch das individualisierungspacket gekauft? wenn nicht dann geht auf jedenfall nur die regenanimation.

Ansonsten würde mich interessieren ob das überhaupt kombinierbar ist, könnte mir vorstellen das individualisierungspacket nur in verbindung mit dem richtigen pax geht.

Zitat:

@Tremas schrieb am 2. Oktober 2023 um 11:06:51 Uhr:

Zitat:

@alfro91 schrieb am 2. Oktober 2023 um 10:26:39 Uhr:

Das ist ja ein durcheinander dass die da haben... ich werde noch abwarten ob die Sterne irgendwann auftauchen. Ist aber bereits in paar Tage her die Freischaltung.

Hast du auch das individualisierungspacket gekauft? wenn nicht dann geht auf jedenfall nur die regenanimation.

Ansonsten würde mich interessieren ob das überhaupt kombinierbar ist, könnte mir vorstellen das individualisierungspacket nur in verbindung mit dem richtigen pax geht.

Die Regenanimation meinte ich. Habe garkeine Animation.

 

Das Individualisierungspaket habe ich auch gekauft. Bzw. beide Pakete aktuell im "Probemonat"

Zitat:

@alfro91 schrieb am 30. September 2023 um 20:38:14 Uhr:

Zitat:

@Silberbach schrieb am 30. September 2023 um 20:15:58 Uhr:

Hallo,

könntet ihr mir bitte helfen euren Austausch besser zu verstehen?

Ich habe ab Werk das Digital Light und mir im Mercedes Store die Projektion gekauft. Diese wird freigeschaltet und steht beim nächsten Motorstart zur Verfügung. Kostet keine 400€ - siehe Foto.

Danke.

..und? Funktionierts? Bei mir keine Animation beim Entriegeln/Schliessen bis jetzt.

Die Funktion Projektion beim fahren konnte ich nch nicht testen.

Hallo, ja es funktioniert. Beim Starten sieht es aus wie Regentropfen die schnell eine Scheibe runterlaufen oder der Matrix Effekt. Beim Ausschalten des Motors laufen die Tropfen von unten nach oben.

Ich weiß, es ist hier off-topic, ich muss es trotzdem mal loswerden: Mir fehlt mit dem Digital Light schon eine Animation zur Begrüßung, die nur am Scheinwerfer von außen sichtbar ist. Wie der 205er sie beim großen Licht mit dem blauen Tagfahrlichtbalken hatte. Den Regen mit Zukauf der Projektionsfunktion sieht man ja auch nur an einer Projektionsfläche. Aber nicht von außen, wenn das Auto Hallo sagt. Das Rücklicht blendet von innen nach außen auf, vorne nix.

Zitat:

@ente_lippens schrieb am 07. Okt. 2023 um 00:33:10 Uhr:

Wie der 205er sie beim großen Licht mit dem blauen Tagfahrlichtbalken hatte.

Davon hatte sich MB bei der Mopf schon verabschiedet und ehrlich gesagt finde ich es albern, diese Lichtshow. Mir wäre es lieber, die ingenieure würden ihren Fokus auf elementare Dinge richten und eine klassenübliche Qualität verbauen. Die BR 206 ist technisch und optisch ausgezeichnet, aber bei der Qualität spürbar schlechter geworden

Das Eine muss nicht das Andere ausschließen.

Mir wären die Animationen persönlich nicht 1€ wert. Nach einer Zeit achtet man selber nicht mehr drauf und andere begeistern kann ich auch ohne Animationen beim Einsteigen in ein Auto. Das gilt auch für die Projektionen auf der Straße, wie z.B. beim Spurwechsel oder in Baustellen, mich würde das eher stören. Bitte jetzt nicht erschlagen, dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung.

Zitat:

@alfro91 schrieb am 2. Oktober 2023 um 14:49:46 Uhr:

Zitat:

@Tremas schrieb am 2. Oktober 2023 um 11:06:51 Uhr:

 

Hast du auch das individualisierungspacket gekauft? wenn nicht dann geht auf jedenfall nur die regenanimation.

Ansonsten würde mich interessieren ob das überhaupt kombinierbar ist, könnte mir vorstellen das individualisierungspacket nur in verbindung mit dem richtigen pax geht.

Die Regenanimation meinte ich. Habe garkeine Animation.

Das Individualisierungspaket habe ich auch gekauft. Bzw. beide Pakete aktuell im "Probemonat"

You need PAX for the welcome and leaving animations eg rain

For projections on the road like roadworks, pedestrian warning etc you need 30u, 42u, 43u.

Zitat:

@Silberbach schrieb am 30. September 2023 um 20:15:58 Uhr:

Hallo,

könntet ihr mir bitte helfen euren Austausch besser zu verstehen?

Ich habe ab Werk das Digital Light und mir im Mercedes Store die Projektion gekauft. Diese wird freigeschaltet und steht beim nächsten Motorstart zur Verfügung. Kostet keine 400€ - siehe Foto.

Danke.

Nachdem alles gut funktioniert hat, macht es plötzlich die Projektionen nicht mehr. Keine Ahnung. Werde mal zur Werkstatt fahren.

Sollte mein 90jähriger nörgelnder Schwiegervater recht haben mit seinem… „Das kann alles kaputt gehen“?

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 7. October 2023 um 12:56:51 Uhr:

Mir wären die Animationen persönlich nicht 1€ wert.

Dachte schon das ich der einzige bin der so denkt.

DL selbst ist super.

Muss nun auch sagen das sich die projektionen nicht wirklich lohnen.

Man sieht es kaum und selbst die begrüßung mit dem regen ist fast sinnlos, entweder steht man zu nah an der wand oder es ist keine vorhanden.

Wer überlegt, ich kann nur sagen spart euch die 159 euro, ist es absolut nicht wert b

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt 5 Seiten dieser Kommentare gelesen habe, bin ich noch verwirrter als vorher.

Mein Fall :

Habe einen Vorführwagen (GLC 300 / X254) gekauft. Gemäß FIN soll er folgendes haben/können :

30U Projektionsfunktion über Scheinwerfer - Linien

42U Projektionsfunktion über Scheinwerfer - Symbole

43U Projektionsfunktion über Scheinwerfer – Animation

P35 DIGITAL LIGHT

Er projeziert und animiert aber nix, bis auf die Standard Animation beim Start.

Was heißt das jetzt ???

Sind diese Funktionen vom Erstbesitzer nicht gekauft worden obwohl im Kaufvertrag wie oben aufgeführt ?

Muss ich das nachbuchen, wenn ich´s denn haben will ?

Ziemlich undurchsichtig das Ganze.

Vielleicht kann einer nochmal Licht ins Dunkle bringen.

Danke im Voraus.

Dir fehlt wie mir der Code PAX.

Du hast wie ich leider nur die Vorrüstung dafür

Schau Mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Unterschied Digital Light / Digital Light mit Projektionsfunktion