1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterschied der ölfilter Beim Benziner oder Dieselmotor

Unterschied der ölfilter Beim Benziner oder Dieselmotor

VW Golf 3 (1H)

Hallo an das Forum
Eine frage die mich schon lange beschäftigt:
Giebt es einen grundsätzlichen Unterschied der Ölfilter für Diesel oder ottomotoren.
Oder anders kann ich einen Filter der für Ottomotoren forgesehen ist im Diesel und umgekehrt
Benziner fahren?
mfg

Beste Antwort im Thema

Ich bin weg hier, vera****en kann ich mich selbst:cool:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

[ Genau!
blos keine diskusion.1.mann könnte ja schlauer werden. 2.bezahlen ohne zu Denken.Hast du dich noch nie gefragt wo eigentlich das Licht hingeht wenn du es aus machst. (mann kann ja keine Energie vernichten,nur umwandeln) Dann schau mal in deinen Kühlschrank.:) quote]
Original geschrieben von GTIman
ich frag mich sowieso, was diese unnütze diskusion soll, ein normaler filter kostet im zubehör 5-10€, je nach rabatt, da geh ich doch nicht hin und denk mir: hm, welchen nehm ich denn heute mal, den vom vr6 oder den vom tdi oder den vom 1,4er oder vom gti!? was für ein unsinn ist das hier eigentlich!?
regnet es oder ist es zu warm draußen oder wieso kommt man auf so einen unsinn?

Zitat:

Original geschrieben von Asdik

[ Genau!
blos keine diskusion.1.mann könnte ja schlauer werden.

Das braucht man nicht zu diskutieren !!!

Für jeden Motor gibt es den passenden Ölfilter, und wer das weiß ist schlau genug !!!

Irgendwie muss das draußen zu warm sein ???

:D

Zitat:

[ Genau!
blos keine diskusion.1.mann könnte ja schlauer werden. 2.bezahlen ohne zu Denken.Hast du dich noch nie gefragt wo eigentlich das Licht hingeht wenn du es aus machst. (mann kann ja keine Energie vernichten,nur umwandeln) Dann schau mal in deinen Kühlschrank.:) quote]
Original geschrieben von GTIman
ich frag mich sowieso, was diese unnütze diskusion soll, ein normaler filter kostet im zubehör 5-10€, je nach rabatt, da geh ich doch nicht hin und denk mir: hm, welchen nehm ich denn heute mal, den vom vr6 oder den vom tdi oder den vom 1,4er oder vom gti!? was für ein unsinn ist das hier eigentlich!?
regnet es oder ist es zu warm draußen oder wieso kommt man auf so einen unsinn?
[/quote
was gibts da denn bitte schön zu denken?! richtig! gar nichts! man sagt welchen motor man hat, bekommt den richtigen ölfilter, die alle gleich teuer sind oder sich zumindestens im bereich von 5-10€ bewegen und kauft den und baut den ein, da gibts kein grund zu denken..
der ganze thread klingt eher nach "zu lange am auspuff geschnüffelt"
jetzt erklär mir doch mal deinen gedankengang und den zusammenhang zwischen licht aus machen, energie und kühlschrank, das widerum klingt wie zu lange in de sonne gelegen..

Ups

Da fällt mir gerade ein der abs 1,8 l Motor hat der einen Hauptstrom oder Nebenstromfilter

oder wissen die das dann auch.

Zitat:

Original geschrieben von Salatschuessel

Zitat:

[ Genau!
blos keine diskusion.1.mann könnte ja schlauer werden.

Das braucht man nicht zu diskutieren !!!
Für jeden Motor gibt es den passenden Ölfilter, und wer das weiß ist schlau genug !!!
Irgendwie muss das draußen zu warm sein ??? :D

Zitat:

Ups
Da fällt mir gerade ein der abs 1,8 l Motor hat der einen Hauptstrom oder Nebenstromfilter
oder wissen die das dann auch.

Zwecklos !!!

Ich bin weg hier, vera****en kann ich mich selbst:cool:

vlt moechte man einen dieselfilter benutzen... damit man den benzinintervall verlaengern moechte ?!?
ich sitze in der sonne und brauch nicht diskutieren um drauf zukommen :)
und im kuehlschrank ist es kalt, weil es draussen dunkel ist ....

hallo

entlich mal einer der die Sache ernst nimt,und das ganze Analütisch angeht.

Zitat:

Original geschrieben von WOB-Psycho Dad

vlt moechte man einen dieselfilter benutzen... damit man den benzinintervall verlaengern moechte ?!?
ich sitze in der sonne und brauch nicht diskutieren um drauf zukommen :)
und im kuehlschrank ist es kalt, weil es draussen dunkel ist ....

Zitat:

hallo

Für das "Analütisch" bekommst du sogar von mir ein Danke....

EDIT:

Für das "entlich" gerne auch noch ein zweites.. geht aber leider nicht.

UND: zu guter Letzt. "nimt" ist gaaaanz weit vorne.

Hmm.. Wir sollten ein Multiple-Danke-Button einführen.

Apropos einführen... Das Wetter schreit nach einem kühlen Blonden. Prost

[ hallo

wenigstens einem aufgefallen. ist natürlich Fonetisch gemeint.

HAha quote]

Original geschrieben von yellwork

Zitat:

hallo

Für das "Analütisch" bekommst du sogar von mir ein Danke....

EDIT:

Für das "entlich" gerne auch noch ein zweites.. geht aber leider nicht.

Ach

Phonetisch fand ich auch nicht schlecht. i]Original geschrieben von Asdik

[ hallo

wenigstens einem aufgefallen. ist natürlich Fonetisch gemeint.

HAha quote]

Original geschrieben von yellwork

Zitat:

Zitat:

hallo

Für das "Analütisch" bekommst du sogar von mir ein Danke.... :D
EDIT:
Für das "entlich" gerne auch noch ein zweites.. geht aber leider nicht. :D
[/quote

Lol hier gehts ja ab. Besser als Fernsehen :-)

Zitat:

Hallo Polo I
Ich merke schon du handelst nach dem Prinzip( Hannemann geh du vorann) anscheind weist
du es auch nicht.Aber nicht schlimm wenn ich den Unterschied Kenne berichte ich bestimmt davon.

So stimmt das nicht, doch bleibe ich gerne bei meinen Problemen und teste nicht die Vorstellungen anderer an meinem Fahrzeug.

;)

Bin allerdings für alle Erfahrungen offen, die den Mainstreet der Normalität verlassen und mal was anderes probieren wollen.

Sollte das Gewinde nicht passen, im Sanitärfachhandel gibt es Adaptionen... soweit mein Beitrag zum Experiment.

:rolleyes:

- schließlich zeigte man im Film zu Apollo 13 ebenfalls, wie man das Eckige in das Runde bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Sollte das Gewinde nicht passen, im Sanitärfachhandel gibt es Adaptionen... soweit mein Beitrag zum Experiment. :rolleyes: - schließlich zeigte man im Film zu Apollo 13 ebenfalls, wie man das Eckige in das Runde bekommt.

"Anal"-ütisch ergibt das überhaupt keinen sinn,

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Hallo Polo I
Ich merke schon du handelst nach dem Prinzip( Hannemann geh du vorann) anscheind weist
du es auch nicht.Aber nicht schlimm wenn ich den Unterschied Kenne berichte ich bestimmt davon.

So stimmt das nicht, doch bleibe ich gerne bei meinen Problemen und teste nicht die Vorstellungen anderer an meinem Fahrzeug. ;)
Bin allerdings für alle Erfahrungen offen, die den Mainstreet der Normalität verlassen und mal was anderes probieren wollen.
Sollte das Gewinde nicht passen, im Sanitärfachhandel gibt es Adaptionen... soweit mein Beitrag zum Experiment. :rolleyes: - schließlich zeigte man im Film zu Apollo 13 ebenfalls, wie man das Eckige in das Runde bekommt.
Deine Antwort