Unterschied De und normale Scheinwerfer

BMW 3er E46

Kann mir einer sagen was in DE Scheinwerfer für Lampen sind..? H7 oder spezielle..? Da bietet einer bei EBAY komplette Faceliftscheinwerfer mit Standlichtringen und den besagten DE Licht für 269 Euros... sollte oder kann man die kaufen und wie kompliziert ist der Austausch..? Ich habe z.Z. Plus 50 % von Philips drin und die leuchten sehr gut..

23 Antworten

link funktioniert so: adresse markieren, kpieren/ausschneiden und einfach hier einfügen. jeder fängt mal klein an 😉

mfg megs797

edit: zu langsam, sorry

Danke für eure Tips.. dann lass ich mal lieber die Finger davon..

Zitat:

Original geschrieben von Megs797

edit: zu langsam, sorry

Macht nix, jeder fängt mal klein an. 😁😉

Grüßle, Timo

@ reliuskiel

meinst du das die DE Scheinwerfer erst beim e30 eingesetzt worden? also in keinem fahrzeug vorher?
Ja die DE Scheinwerfer sind echt der hammer, man merkt kaum ein Unterschied zu Xenon Licht 🙂 Nur weiß ich nicht wieso, das Licht beim e36 viel schlechter wurde. Und solche Scheinwerfer kann man auch perfekt auf Xenonsystem umbauen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von b46

@ reliuskiel

meinst du das die DE Scheinwerfer erst beim e30 eingesetzt worden? also in keinem fahrzeug vorher?

In welchem sonst ?

Habe damals auf einem E30 Fahrschule gemacht, so 1984, der hatte das IMHO als Erster.

Kann mich aber auch irren ... sicher ist nur das der 750iL damals der Erste mit Xenonlicht und 250 Km/h Sperre war ...

also...mit den SW, das heißt mit der Bauart, habe ich mich auch mal (gedanklich) beschäftigt.
Diese sind aber dann durchgefallen, weil meistens H1-Lampen dahinter stecken und diese schlechter sind als die H7 (bezogen auf das ausgestrahlte Licht).

Daher wird mein nächstes Projekt "Xenon" heißen. Natürlich mit allem, was dazugehört.

mfg Jan

HI,
ich frag nur nach 🙂 ich kenne die e30 ganz gut,
die hatten echt viel technik, zB die DE scheinwerfer gab es in zwei Versionen, die normalen und die bei denen unten noch so ein halbmond ausschnitt war, für bessere ausleuchte. genial! 🙂

Ja es kann schon sein, der e30 war der erste mit De Scheinwerfern, und war auch der erste touring von BMW wenn ch so recht überlege 🙂

Re: Unterschied De und normale Scheinwerfer

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Kann mir einer sagen was in DE Scheinwerfer für Lampen sind..? H7 oder spezielle..? Da bietet einer bei EBAY komplette Faceliftscheinwerfer mit Standlichtringen und den besagten DE Licht für 269 Euros... sollte oder kann man die kaufen und wie kompliziert ist der Austausch..? Ich habe z.Z. Plus 50 % von Philips drin und die leuchten sehr gut..

Ich glaub die DE Scheinwerfer sind mit Linsentechnik

Zitat:

Original geschrieben von b46

zB die DE scheinwerfer gab es in zwei Versionen, die normalen und die bei denen unten noch so ein halbmond ausschnitt war, für bessere ausleuchte. genial! 🙂

Das lag am Hersteller der Lampen, einmal Hella hier aus dem E39 mit 100 Watt Birnen in schwarzer Optik (war ´ne kleine Bastelarbeit aber sieht nicht schlecht aus, oder ?!) :

http://img40.imageshack.us/img40/8356/Bild079a.jpg

... und ich bin nicht sicher, entweder Ulo oder Valeo.

Deine Antwort