Unterschied Concert III zu Concert II...
Liebe Audifreunde :-)
ich habe mich jetzt sehr viel mit Zusatzausstattungen bei Audi beschäftigt. Das neue Radio Concert III sieht optisch besser aus als das Concert II, weil es alufarbene Drehregler hat und ein breiteres Display. Gibt es auch weitere Unterschiede zum Vorgänger??? Klingt es besser??? Mehr Zusatzausstattung???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Saiien II
Andere Sache: Hat das Concert III nun auch ID3-Tags oder immernoch Titel 1-99? =/
Yo Saiien, hat es !
Gruss Kasimir
Bild anbei (ggf. vergrößern !)
81 Antworten
Danke für die Pics (konnte man den neuen Button gleich mal testen 😁)
Das FL hat dann eine Aux-In-Buchse neben der Handbremse, mit einer Abdeckung drüber - finde ich auch exzellent, das ist mal ne feine Sache 🙂
Supi, danke für die Infos. 🙂 Das mit den ID3-Tags bezieht sich aber nur auf das Laufwerk? Mich würde auch mal interessieren wie das mit dem AUX Eingang funktioniert... Heißt es das ich dann zb. am mp3-Player Play drücke und die Anlage das einfach ausgibt, also ohne irgentwelche Informationen? (Glaube das geht per AUX sowieso nicht...) ^^
Über Klinke kommt nur Stereo-Audio - sonst nix 😉 Das sollte die Frage beantworten. Dafür kannst du aber alles anstecken, was es da so gibt.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Über Klinke kommt nur Stereo-Audio - sonst nix 😉 Das sollte die Frage beantworten. Dafür kannst du aber alles anstecken, was es da so gibt.
Stümmt !
Die Titel musst du über Dein Abspielgerät ansteuern.
(bissi nervig, drum brenn ich eh alles auf ne CD)
Lautstärke / Klang kannste dann aber übers Concert / MFL einstellen.
Gruss Kasimir
Ähnliche Themen
Ist aber eben eine praktische Sache, um mal schnell den Mp3-Player anzuklemmen - normal würd ich MP3s ja auch direkt von CD hören, aber als schnelle Alternative ist zumindest der Anschluss in der Konsole top, wie ich finde 🙂 In meinem alten Wagen musste ich noch umständlich nen Adapter an den Wechsleranschluss und das Kabel unter'm Lenkrad verlegen 🙄
Also praktisch ist das auf jeden Fall. 😉 So mit CDs brennen is nicht so mein Ding.. hab dafür einfach zu viele Lieder! ^^ Wenn ich mein W960i anschließe kann ich die Musik auch super darüber steuern und 8GB reichen da auch aus :P Gibt für Sony Ericsson auch das passende Kabel fürs Handy zur AUX Buchse.
www.sonyericsson.com/cws/products/accessories/overview/mmc-70
Grüße
Hoffe die Frage passt hier und kam sonst noch nicht... : Spielt das Concert II+ auch mp3s von dvd-r/+r ab? hat dies schon mal jemand hier probiert? Danke!
Zitat:
Original geschrieben von katze1234
Hoffe die Frage passt hier und kam sonst noch nicht... : Spielt das Concert II+ auch mp3s von dvd-r/+r ab? hat dies schon mal jemand hier probiert? Danke!
Seit wann kann das Concert II+/3 DVDs lesen? Schlecht wäre es ja nicht, aber es ist nicht DVD fähig.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Ist aber eben eine praktische Sache, um mal schnell den Mp3-Player anzuklemmen - normal würd ich MP3s ja auch direkt von CD hören, aber als schnelle Alternative ist zumindest der Anschluss in der Konsole top, wie ich finde 🙂 In meinem alten Wagen musste ich noch umständlich nen Adapter an den Wechsleranschluss und das Kabel unter'm Lenkrad verlegen 🙄
Die Geschmäcker sind halt verschieden: Ich habe mir einen Dension-Adapter besorgt, dann verlege ich halt 1* das Kabel - incl. Anbau der Dockingstation maximal 1 Stunde - und kann dann immer den Ipod bequem über das Mufu-Lenkrad oder das Radio steuern. 😁
Das ist natürlich komfortabler, keine Frage. Aber mehr Leuten mehr Möglichkeiten zu eröffnen, grad nach dem umständlichen AUX-Einspeisen beim Concert II, finde ich es schon nett, dass man da auf die Kunden zukommt.
Ich habe mal ne ganz doofe Frage:
Habe ich in meinem A4 B6/8E von 2004 ein Concert II oder II+ und wie erkenne ich das?
Du hast ein Concert II
Das Concert II+ gibts erst seit 2007
Danke sehr
hy leute
ich habe da auch mal eine frage zum concert II+, naja eigentlich eher zu den lautsprechern und der enstufe.
ich habe mir das concert plus ohne bose bestellt und da steht in der bestellung soundsystem aktiv inkl center und woofer 6 lautsprecher.
meine frage, wieviele kanäle hat den der verstärker? wenn das system aktiv ist müsste er doch 10kanäle haben (Front 2x HT + MT, Heck 2x HT + MT, SW und Center=10) oder ist nicht alles an der endstufe angeschlossen, werden kleinigkeiten wie das Hecksystem und der center vom Radio gelenkt, bzw ist das aktiv doch eventuell anderst zu verstehen??
wo genau ist den der Sub und die endstufe verbaut??
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
hy leuteich habe da auch mal eine frage zum concert II+, naja eigentlich eher zu den lautsprechern und der enstufe.
ich habe mir das concert plus ohne bose bestellt und da steht in der bestellung soundsystem aktiv inkl center und woofer 6 lautsprecher.
meine frage, wieviele kanäle hat den der verstärker? wenn das system aktiv ist müsste er doch 10kanäle haben (Front 2x HT + MT, Heck 2x HT + MT, SW und Center=10) oder ist nicht alles an der endstufe angeschlossen, werden kleinigkeiten wie das Hecksystem und der center vom Radio gelenkt, bzw ist das aktiv doch eventuell anderst zu verstehen??
wo genau ist den der Sub und die endstufe verbaut??
Siehe anderer Thread nebenan..
Subwoofer hinter der linken Kofferraumabdeckung.