Unterschied Concert III zu Concert II...

Audi A3 8P

Liebe Audifreunde :-)

ich habe mich jetzt sehr viel mit Zusatzausstattungen bei Audi beschäftigt. Das neue Radio Concert III sieht optisch besser aus als das Concert II, weil es alufarbene Drehregler hat und ein breiteres Display. Gibt es auch weitere Unterschiede zum Vorgänger??? Klingt es besser??? Mehr Zusatzausstattung???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Saiien II

Andere Sache: Hat das Concert III nun auch ID3-Tags oder immernoch Titel 1-99? =/

Yo Saiien, hat es !

Gruss Kasimir

Bild anbei (ggf. vergrößern !)

81 weitere Antworten
81 Antworten

Hallo,

Also ich hab das Concert II+ auch erst vor kurzem in meinem 8P verbaut. Musste zwar die Can leitungen rüber ziehen, das war es aber wert. Funktioniert spitzenmäßig. Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass es schon sehr viel Aufwand mit sich bringt wenn man nachher ALLE seine boxen zum laufen bringen will. Concert II+ zahlt sich meiner meinung nach nur aus wenn man das Bose system gleich mit dazu nimmt.

MfG

Hallo!
Also ich bin ein begeistereter audiophiler Hifi-Fan! Habe zuhause allein einen Kopfhörer für € 600,- von der Hifi-Anlage ganz zu schweigen. Habe also mit durchaus kritischem Gehör den Audi A4 mit verscheidenen Audio-Systemen probegehört:

Mein persölicher Testsieger, denn ich mir nun auch gekauft habe:
A4 mit dem neuen Concert II+ (Doppel-Din) zusammen mit den 10 Audi Aktivlautsprechern (150W) und der Doppelverglasung der Scheiben, welche das Ausengeräusch bei schnelleren Fahrten hervorragend dämmt.
Das Bose hat mich im Vergleich dazu hörtechnisch nicht überzeut. Wenn man sich Preis/Leistung ansieht liegt das Bose System noch weiter hinten. Man zahlt vielleicht doch haupsächlich für den coole Namen "Bose-Sound"... aber enscheiden muß jeder für sich selbst.

Einziger großer Nachteil des Concert II+ ist, dass sich der AUX-IN Anschluß bisher nicht aktivieren lässt.

Liebe Grüße
Martin

hey, bin neu und lass gleich mal bissl Senf hier ;-)

was hab ich dann für ein Concert, bei mir issn Aux-In in der Nähe des Zigarettenanzünders..is das schon Concert III ?

Großes oder doch eher kleineres Display?

Wenn das Radio ganz oben sitzt dannach Warnblinkschalter und ESP Schalter kommtm dann ist es das Concert mit dem größeren Display.

Ist es jedoch anders dass Warnblinkschalter und ESP ganz oben sitzt. Darunter das Radio dann ist es Concert II.

Zitat:

Original geschrieben von burgerqueen

hey, bin neu und lass gleich mal bissl Senf hier ;-)

was hab ich dann für ein Concert, bei mir issn Aux-In in der Nähe des Zigarettenanzünders..is das schon Concert III ?
Ähnliche Themen

Das ESP ist unterm Radio

(hab in der Suche schon geschaut aber nichts richtiges gefunden: kann das Concert keine komplette mp3-CD shuffeln - also es machts nur innerhalb eines Folders - oder hab ich bloß falsch gebrannt?!?)

Das Concert III ist mp3 fähig. Ich tendiere dass du zu schnell gebrannt hast. Grüße Alex

Zitat:

Das ESP ist unterm Radio

(hab in der Suche schon geschaut aber nichts richtiges gefunden: kann das Concert keine komplette mp3-CD shuffeln - also es machts nur innerhalb eines Folders - oder hab ich bloß falsch gebrannt?!?)

mmh, es spielt mir die mp3 ja auch alle brav ab, nur geht die CD-Mix Funktion nicht....er mischt nur innerhalb eines ausgewählten Folders und nicht quer durch die ganze CD...das macht mich bissl ratlos. Es gibt ja noch extra ne Folder-Mix-Funktion...

Zitat:

mmh, es spielt mir die mp3 ja auch alle brav ab, nur geht die CD-Mix Funktion nicht....er mischt nur innerhalb eines ausgewählten Folders und nicht quer durch die ganze CD...das macht mich bissl ratlos. Es gibt ja noch extra ne Folder-Mix-Funktion...

Hi,

würde mich auch interessieren........ gibt es den zum Thema Concert III und oder MP3 ne Art FAQ !?
Wäre echt cool..........

Danke!

Zitat:

Doch macht er, aber erst wenn er alle Titel des Ordners durchgeshuffelt hat! Also im Grunde genommen keine echte CD_Mix Funktion wie sie beschrieben wird.

MfG Meg

ahh, dankeschön....

...ist aber schade dass das nich geht, also doch lieber nen iPod ranhängen

Hallo,
bekomme bald einen neuen A3 8PA. Hab auch das Concert bestellt. Ist da dann schon ein AUX-Anschluss (beim Zigarettenanzünder) serienmäßig drin?
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Lenny888

Hallo,
bekomme bald einen neuen A3 8PA. Hab auch das Concert bestellt. Ist da dann schon ein AUX-Anschluss (beim Zigarettenanzünder) serienmäßig drin?
Gruß

Hi!

Hab' meinen Sportback jetzt seit dem 24.11., also MJ 2008, und auch das Concert III Doppel-DIN. Das is aber nix mit Aux-in-Anschluss. War der nur bis zu einem bestimmten MJ bestellbar und wurde dann abgeschafft?

Gruß, Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex-120d

Zitat:

Hallo,
Gruß
Hi!

Hab' meinen Sportback jetzt seit dem 24.11., also MJ 2008, und auch das Concert III Doppel-DIN. Das is aber nix mit Aux-in-Anschluss. War der nur bis zu einem bestimmten MJ bestellbar und wurde dann abgeschafft?

Gruß, Alex

keine Sorge, in der Form wie ihn Lenny beschreibt gabs den noch nie (und wirds vermutlich auch nie geben).

Die Möglichkeit zum Anschluss besteht, nur ist diese nur auf der Rückseite des Gerätes gegeben.

Mehr dazu gibts hier: HIER

Gruß
Stefan

Alles klar! Noch eine kleine Frage: Kann man das Konzert gegen das Navi Plus tauschen? Dazu dann natürlich noch den GPS Empfänger nachrüsten. Habe über die Suche noch nichts gefunden, ob man das bei dem Concert III einfach machen kann.
Gruß

Zitat:

Alles klar! Noch eine kleine Frage: Kann man das Konzert gegen das Navi Plus tauschen? Dazu dann natürlich noch den GPS Empfänger nachrüsten. Habe über die Suche noch nichts gefunden, ob man das bei dem Concert III einfach machen kann.
Gruß

Hallo,

ja, sollte gehen.. Allerdings gibt es wohl Probleme beim Radio-Empfang. Siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../concert-3-2-einbau-t1544906.html?...

Gruß

Justin

Deine Antwort