ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Unterschied Bose/kein Bose

Unterschied Bose/kein Bose

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 23:06

Hi, wollt mir einen TT zulegen.

Jetzt meine Frage.

Hab die ganze Zeit darauf geachtet dass Bose Soundszstem drin ist.

Ist der Unterschied so extrem mit Bose Soundsystem und Ohne?

Haette jetzt naemlich ein Angebot fuer 13900. Halt ohne Bose.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Januar 2006 um 23:17

wenn das angebot stimmt kann man auch drauf verzichten. habe leider noch keinen tt ohne gehört. ich bin jedenfalls mit der quali zufrieden. nen kleiner sub musste aber trotzdem sein ;-).

aber solange er xenon hat ;-) passt das schon.

ich denke, die leute die bose haben, werden dir erzählen, dass es ein sehr großer unterschied ist. ich selbst habe darauf geachtet, dass ich kein bose darin habe, da für mich fest stand, dass ich sowieso ein anderes soundsystem einbaue, was besser als das bose sein wird und auch in einem besseren preis-leistungsverhälnis steht.

wenn du allerdings nicht den allergrößten wert auf absolut excellenten klang legst und du auch niemanden kennst, der dir eine vernünfitge anlage einbauen kann für lau bzw. es selbst kannst, dann suche dir einen mit bose. schlecht ist es nun auch nicht.

 

EDIT: eben, xenon z.b. ist wichtiger finde ich und auch sehr schlecht zum hinterher einbauen, wenn man es vernünfitg machen will

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 23:24

Xenon hat er.

Ich wollte aber nachtraeglich nichts mehr einbauen.

Werde ihn morgen mal Probefahren. Ich habe vor 2 Wochen einen mit Bose Probegefahren und fand den Klang echt super.

Mir ist eigentlich nur wichtig dass ein schoener Bass rauskomm (nicht zu krass) und ich auch mal schoen laut aufdrehen kann. Ist dann denn moeglich mit dem Standart soundsystem?

am 11. Januar 2006 um 23:26

ich denke nicht das audi es sich leistet ein serien ,,normalo" system verbaut - verkauft das scheiße ist und nur klappert und dröhnt wie ne serien corsa anlage ;-)

am 12. Januar 2006 um 1:55

@

 

hi mein TT hat kein bose und der klang ist der hammer. hab bis jetzt bei jedem meiner vorgängerautos ne komplette anlage verbaut aber bei dem lass ichs .denn das reicht echt was da raus kommt

mfg tt878

Das normale Soundsystem war bei mir für ein Wochenende drin. Naja, Wenn du nur ein wenig musik hzören willst, reciht es, Bass ist da kaum einer. Würde dir raten anderer Boxen (z.B. das Boa 2.16 fürn Appel und ein Ei, paßt 100%ig in die Original Öffnungen auch der HT) einzubauen. Das würde dann wohl reichen. einen ASub nachrüsten halte ich immer für besser, besonders beim normalen Radio.

Denk bloß nicht dran das Bose System nachzurüsten, dann eklär ich dich für bekloppt....

am 12. Januar 2006 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von holger76

ich selbst habe darauf geachtet, dass ich kein bose darin habe, da für mich fest stand, dass ich sowieso ein anderes soundsystem einbaue, was besser als das bose sein wird und auch in einem besseren preis-leistungsverhälnis steht.

Also mein Bose Sound hat 500,-€ Aufpreis gekostet... Wo gibts zu dem Kurs nen besseres Preis/Leistungsverhältnis? ;)

am 12. Januar 2006 um 8:54

Zitat:

hi mein TT hat kein bose und der klang ist der hammer.

Na wie ist dann das erst bei BOSE? :)

Also ich hab BOSE und der Klang und die Lautstärke sind mal echt beachtlich.

Ich hatte schon in meinem Vorgängerauto eine von mir zusammengestellte Anlage drin und würde sagen, dass das BOSE-System aufjedenfall besser klingt und sogar fast gleich laut ist. Als Car Hi-fi Kenner, hab ich schon nicht schlecht gestaunt als ich das erstemal aufgedreht habe.

am 12. Januar 2006 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Na wie ist dann das erst bei BOSE? :)

wer von Euch hat denn BOSE drin, und dieses probeweise mittels VAGCOM deaktiviert?

Wieviel Unterschied merkt man bzw. kann man das mit "ohne" BOSE gleichsetzen?

Ich hatte es deaktiviert.. merke aber nicht so den Megaunterschied.

Ist wohl alles auch etwas sujektiv zu betrachten?

am 12. Januar 2006 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von moerf

wer von Euch hat denn BOSE drin, und dieses probeweise mittels VAGCOM deaktiviert?

Wieviel Unterschied merkt man bzw. kann man das mit "ohne" BOSE gleichsetzen?

Ich hatte es deaktiviert.. merke aber nicht so den Megaunterschied.

Ist wohl alles auch etwas sujektiv zu betrachten?

Hab ich auch mal gemacht, da hörst du kaum einen Unterschied... ok der Bass is lauter...

Mit nem TT ohne Bose kannst du es aber nicht vergleichen, da du die anderen Lautsprecher nicht simulieren kannst, und der Verstärker is nach wie vor an. Es wird auch nur der Bose "Synthesizer" deaktiviert - nicht mehr.

Also der Unterschied zwischen einem TT mit und ohne Bose is schon seeehr deutlich hörbar (auch für mich als laien). Klar gibts immer bessere Systeme als vom Werk aus angeboten wird, trotzdem klingt das Bose Teil für ne Serienausstattung schon ganz ordentlich.

Eine Bose Anlage klingt auch bei normaler Codierung (kein Bose) besser als die ganz einfache Anlage im TT. Die Boxen sind erheblich anderes und die Bose chon von besserer Qulität. Für eine Herstelleranalge ist die Bose schon ganz gut, wirklich. Wenn man nur die ganz einfache hat, sollte man aber nciht auf Bose umrüsten sondern direkt anderer Komponenten verbauen, dann wirds noch viiiiiieeeeeel schöner....

Bevor ich das BOSE Klangfeld deaktiviert hatte, habe ich mir schon überlegt die Anlage auszutauschen weil zu wenig Bass anliegt. Jetzt bin ich halbwegs zufrieden, dafür dass kein Sub verbaut ist.

ich hatte vorher in meinem 330 ein harman kardon soundsystem und nun im tt kein bose... und ich finde den klang von den seriensprechern einfach nur schlecht. liegt vielleicht auch daran, dass ich das bmw hk system gewöhnt bin... aber man kann es kein bisschen aufdrehen ohne dass es nicht total scheppert.

am 12. Januar 2006 um 18:58

Ja genau, das ist z.B. auch noch ein negativer Aspekt für das Seriensystem.

Beim BOSE kannst du auf Maximum drehen und hast keine Verzerrungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Unterschied Bose/kein Bose