ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unterschied bei den Standlichtern vorne

Unterschied bei den Standlichtern vorne

Themenstarteram 31. März 2008 um 14:12

Hallo,

gibt es einen Unterschied bei den Standlichtern vorne, abhänging vom Lichtsystem (H7 Projektionsscheinwerfer, Bi-Xenon oder Bi-Xenon mit ILS)? Oder weichen die Standlichter aufgrund von Ausstattungslinien ab? Oder sind alle Standlichter beim 204er gleich?

Was werden für Standlicher-Birnchen verwendet - welche Fassung und Watt-Zahl? Ist es nur eine Standlichtbirne oder sind es mehrere? Ist der Birnenwechsel einfach?

Freue mich auf Infos und Hilfestellungen

Vielen Dank

 

(Bei der E-Klasse W211 mit Bi-Xenon + ILS gibt es schöne weiß/bläuliche Standlichter die zum kalten Xenonlicht passen)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MoD82

 

Ich bin super zufrieden mit meinen H7 - Xenon-Fakes bisher konnte es keiner unterscheiden und es hat mich stolze 20€ und ein lächeln gekostet :D

falls jetzt das "aber du hast ja keine led-blinker" kommt:

dazu sag ich nur, das ich ganz zufrieden bin mit dem look der getönten heckleuchten vom AMG paket die super zu meinem tenoritgrau passen :D:D:D

GreeZzz

zu den xenon-fakes: Ich denke die meisten von uns hier im forum erkennen sofort ob xenon oder fake. es werden ganz andere scheinwerfereinheiten verwendet die normal sichtbar sind.

getönte heckleuchten beim AMG-Paket?????

ich denke eher du meinst die getönten von avantgarde. das amg-paket hat nichts mit den getönten heckleuchten zu tun.

CLASSIC und ELEGANCE normale (nicht getönte) heckleuchten.

AVANTGARDE wie schon geschrieben getönte HL

und ALLE mit Bi-Xenon haben LED-Heckleuchten!

Das AMG-Paket übernimmt einfach die leuchten die dem wagen je nach ausstattung gebührt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. März 2008 um 15:49

Hallo,

es werden 2 x W 5 W BV Standlichtbirnen (5W und 12V) pro Scheinwerfer verwendet. Du benötigst also pro Scheinwerfer zwei Standlichtbirnen. Die Öffnung ist relativ klein, das Wechseln geht aber ganz O.K.- habs bei nem Werkswagen mal angesehen, als die Dinger ausgetauscht wurden...

Ob sich die Standlichtbirnen bei Bi-Xenon, etc. unterscheiden weiß ich nicht- ich glaube aber nicht! Ich hab neben mir einen Satz Philips BlueVision Standlichtbirnen liegen. Wenn ich im Mai meinen w204 bekomme, werde ich die mal auf einer Seite einbauen und schauen ob man nen Unterschied sieht.

Themenstarteram 31. März 2008 um 17:32

Hi,

jo danke für die Auskunft. Hat dein 204 der im Mai kommt Xenon oder ILS oder H7?

Ich würd mich sehr über Bilder mit/ohne BlueVision Standlichtbirnen freuen.

Grüße

am 31. März 2008 um 17:39

Ich hatte zuerst nur mit normalen H7 Halogen bestellt und wollte mir irgendwelche Philips BlueVision oder Osram Nightbreaker reinmachen... als ich das Zeug mal live gesehen hab, hab ich meine Konfiguration nochmal geändert und mit Bi-Xenon OHNE ILS bestellt...

Ans Xenon kommt einfach nix ran... zudem hinzu noch LED-Blinker hinten, Abbiegelicht, etc.

Ich denke es ist eine gute Investition....

Ja, ich werde auf jeden Fall Bilder machen...

am 31. März 2008 um 19:48

wie kann man sich die LED Blinker vorstellen..fotos evt.?

Themenstarteram 1. April 2008 um 15:00

Hier ist ein Bild von den LED Rücklichtern, die du in Verbindung mit Xenon und Xenon+ILS bekommst.

erwartet nicht viel von den blue visio-standlichtbirnen - sie sind etwas heller, aber trotzdem noch voll gelb. ich hatte mir mehr von denen erhofft, leds sind ja leider nicht erlaubt...

Themenstarteram 1. April 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

erwartet nicht viel von den blue visio-standlichtbirnen - sie sind etwas heller, aber trotzdem noch voll gelb. ich hatte mir mehr von denen erhofft, leds sind ja leider nicht erlaubt...

Das stimmt LEDs sind nicht erlaubt... aber man sieht sie ja nicht ;-)

Die Frage ist auch, wie sich so 2 LEDs hinter dem Streuglas der 204er Standlichter machen? Da braucht man schon LED mit einem großen Abstrahlwinkel.

Weiß denn jemand was für Birnen im Standlich der E-Klasse mit Xenon+ILS verbaut sind? Die ist sehr schön grell

das hätte ich auch gerne gewust wenn es die gibt will ich die auch haben. 

Schaut mal im W211-Forum nach. Einfach mal die Suche bemühen, da gibt es jede Menge Treffer zu dem Thema.

Gruß,

Marc

am 27. April 2008 um 10:33

wow... ich staune immer wieder, wie sich die leute hier gedanken darüber machen nicht wirklich zugelassene lampen in ihren 204 einzubauen... bei den H7 lampen gibt es super xenon alternativen mit 7800kelvin die nun wirklich aussehen wie xenon, und zum thema standlicht , sieht man ja bei dem milchglass nun wirklich nix.

und kein polizist der welt wird denken das in einem Benz wo es so aussieht nur nichtzugelassene xenon-fakes verbastelt sind oder sie sogar ausbauen lassen wiel es könnte ja sein:rolleyes:. anders ist es wohl an einem verbastelten hüppel golf.

dich wird vermutlich niemals einer deshalb anhalten, es sei denn sie sind falsch eingestellt.

Ich bin super zufrieden mit meinen H7 - Xenon-Fakes bisher konnte es keiner unterscheiden und es hat mich stolze 20€ und ein lächeln gekostet :D

falls jetzt das "aber du hast ja keine led-blinker" kommt:

dazu sag ich nur, das ich ganz zufrieden bin mit dem look der getönten heckleuchten vom AMG paket die super zu meinem tenoritgrau passen :D:D:D

GreeZzz

Zitat:

Original geschrieben von MoD82

 

Ich bin super zufrieden mit meinen H7 - Xenon-Fakes bisher konnte es keiner unterscheiden und es hat mich stolze 20€ und ein lächeln gekostet :D

falls jetzt das "aber du hast ja keine led-blinker" kommt:

dazu sag ich nur, das ich ganz zufrieden bin mit dem look der getönten heckleuchten vom AMG paket die super zu meinem tenoritgrau passen :D:D:D

GreeZzz

zu den xenon-fakes: Ich denke die meisten von uns hier im forum erkennen sofort ob xenon oder fake. es werden ganz andere scheinwerfereinheiten verwendet die normal sichtbar sind.

getönte heckleuchten beim AMG-Paket?????

ich denke eher du meinst die getönten von avantgarde. das amg-paket hat nichts mit den getönten heckleuchten zu tun.

CLASSIC und ELEGANCE normale (nicht getönte) heckleuchten.

AVANTGARDE wie schon geschrieben getönte HL

und ALLE mit Bi-Xenon haben LED-Heckleuchten!

Das AMG-Paket übernimmt einfach die leuchten die dem wagen je nach ausstattung gebührt.

am 27. April 2008 um 10:46

Ich gib dir absolut recht: mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wird dich niemals ein Polizist in einer neuen C-Klasse anhalten und über Standlichter oder Fahrlicht diskutieren. Wenn der seltene Fall eintritt, dass eine Polizist etwas Ahnung von der Materie hat und dich in einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei Nacht anhält wird er sofort checken, dass du keine Scheinwerferreinigungsanlage hast (falls du diese nicht separat zum Halogen-Licht bestellt hast- glaub ich aber nicht). Und dann siehts echt schlecht aus... aber wie gesagt ich glaube nicht daran, dass einem sowas passiert...

Ich habe mich aus dem Grund an der Karre nicht noch ewig rumbasteln zu wollen für das Xenon entschieden. Ich muss mir jetzt keine Gedanken mehr über die Haltbarkeit der sauteuren Birnen machen und erspare mir nichtzugelassene Billig-Xenon-eBay-Birnen. Darüber hinaus habe ich eine wesentlich bessere Ausleuchtung als jedes Billig-Xenon, eine echte Scheinwerferreinigungsanlage, LED-Blinker (super coole Optik) und den echten Xenon-Optik-Effekt.

Der Look deiner "getönten" Heckleuchten hat nichts mit dem AMG-Paket sondern vielmehr mit der Ausstattungslinie Avantgarde zu tun- bei dieser sind die Heckleuchten nämlich Mäander dunkel statt hell (wie bei Classic oder Elegance)- das AMG-Paket hat keine gesonderten Heckleuchten im Vergleich zum Avantgarde- es sei denn man nimmt AMG-Paket in Verbindung mit Classic oder Elegance, dann wäre es möglich, dass auch die Mäander dunkel verbaut sind...

am 27. April 2008 um 10:48

Darüber hinaus, ist beim Bi-Xenon auch noch das Abbiegelicht dabei und ein länglicher, von der Optik her 10x besserer, Nebelscheinwerfer verbaut!

am 27. April 2008 um 10:54

auf das abbiegelicht hab ich einfach keinen wert gelegt und auch das xenon ist für mich einfach nicht interessant vom preis her... ich hab´s weggelassen und mir anstatt das audi20 lieber das comand gegönnt... und irgendwo muss man eben abstriche machen ;)

ach ja das mit dem AMG hab ich denn wohl verwechselt... aber ändert nix an der aussage ;):D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unterschied bei den Standlichtern vorne