Unterschied Ausführung "Active" vs. "Life"

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

bin derzeit auf der Suche nach einem VW Golf 8 Gebraucht wagen. Budget sind 28.500€.

Folgendes ist mir bei meiner Suche aufgefallen.

ACTIVE: Auffallend günstig und viel mehr Ausstattung als der Life. Grund dafür?

LIFE: Relativ oft fehlt die Ausstattung Vergleich zu einem Active mit dem selben Preis.

Ist der Active so unbeliebt? An den Sitzen kann es ja nicht liegen. Hab im Autohaus nachgefragt und es sind nur andere Sitzbezüge. Sitze sind demnach also die selben.

Der Verkäufer konnte mir oder wollte mir keine Antwort auf meine Frage stellen. Naja der will ja auch verkaufen. Wäre ganz schön blöd, sein zum Verkauf stehendes Fahrzeug schlecht zu reden.

Was mich beim active noch stört, wäre aber meckern auf höchstem Niveau, ist das durchzogene Licht zwischen den Scheinwerfern.

Also wo ist der Haken beim ACTIVE?

VG

17 Antworten

Zitat:

@newty schrieb am 20. August 2023 um 20:00:50 Uhr:

IQ ist halt das beste Lichtpaket für vorne und hinten. Ob der Blinker nun wischt oder nicht sehe ich ja drin sitzend quasi nie.

Komisch, ich sehe die Blinker ständig im dunkeln wischen. Das reflektiert ja überall, an anderen Fahrzeugen, Verkehrsschildern, Wänden...

Deine Meinung zum IQ Light teile ich. Wer oft im dunkeln fährt oder das mit dem Wagen dann machen will, ist mit den Matrix LED Scheinwerfern und der dynamischen Fernlichtregulierung sehr gut beraten. Mir gefällt aber auch die zusätzliche Seitenausleuchtung innerorts und das Schlechtwetterlicht, so stellt man sich moderne Lichtanlagen vor. Das Blinkerwischen ist da eher Spielerei, erzeugt aber durchaus einen Tick mehr Aufmerksamkeit bei anderen Verkehrsteilnehmern, zumindest solange das die Mehrheit nicht auch hat.

Hallo,

der Suchfilter für Gebrauchtfahrzeuge vom Golf 8 gibt die Option "Xenon" an. Ist das das IQ Licht?

Danke für einen Tip

Ne, das ist Unsinn. Matrix wäre ein passender Begriff.

Deine Antwort