Unterschied AMG Sitze zu Standart- Umbau

Mercedes SL

Grüßt euch alle miteinander.

Ich hab mir vorgestern eine neue Ausstattung abgeholt
Und wollte mal wissen, was jetzt der Unterschied zu meinen standart sitzen ist. Abgesehen von dem etwas besseren Seitenhalt und dem amg Logo?

Der Verkäufer sägte etwas von wegen Aktivsitz bla bla. Keine Ahnung wie das funktioniert oder was das überhaupt ist.

Auf alle Fälle, hab ich jetzt ein paar echt exclusive lederinnenraumteile noch dazu bekomme. !

Wenn jemand zufallig Interesse an blauen innenraumteilen hat, dann gerne mich anschreiben!

Kann man die eigentlich so ohne weiteres anschließen ?! Weiß das einer ? Funktionieren die dann ?

Ich hab jetzt zusätzlich auch eine Belüftung, die war in meinem Auto vorher nicht vorhanden .

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xk66

Grüßt euch alle miteinander.

Der Verkäufer sägte etwas von wegen Aktivsitz bla bla. Keine Ahnung wie das funktioniert oder was das überhaupt ist.

Hallo,

den Aktivsitz gab es erst ab R231 und bedeutet, dass er bei Kurvenfahrten die entgegensetzte Sitzwange zur gefahrenen Kurve aufbläst.

Für das Geld was Du bis jetzt alles in den Hobel investiert hast, hättest Du Dir auch gleich einen 55er holen können.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Umbau wurde vollzogen. Erstmal das Ergebnis in Worten:

Nicht funktionierende Sitzheizung gepaart mit keinem vorhandenen Gebläse für den fussraum ? Das im Winter !

Aber sonst war der Tausch aller Komponenten sehr sehr einfach. Aber ihr kennt wahrscheinlich das Sprichwort "mehrere Köche ...." So oder so ähnlich war das. Am Ende wusste der ein oder andere nicht mehr welchen Becher er für seine Schrauben genutzt hat. Glück wär, dass der Mechaniker größtenteils sehr viel Ahnung von Mercedes hatte und es für ihn nur kurze Überlegung war.

Noch was positives zwischendurch. Mein polterndes Fahrzeug ist jetzt Geschichte ;-) da war dich tatsächlich ein Tieferlegungsmodul verbaut welches total schlecht verkabelt war ! Krass dachte ich mir :-)

Gleich rausgeflogen und siehe da. Fährt sich jetzt wie ein Super sportlicher Wagen finde ich :-)

Bilder gib's dann später.

Ach ja. Sitzbeluftung geht natürlich NICHT -.-

Und die massagefunktionen auch nicht.

Hatte ich erwähnt dass die Sitzheizung nicht geht ?;-) aber naja. Schauen wir mal heute wie wir das in den Griff bekommen . Gab es eigentlich die farbkombination schwarz mit so Cognac Farbe? Ich habe irgendwie den Eindruck dass die Türverkleidungen und unteren teile Cognac färben sind !

Zitat:

Original geschrieben von xk66

Umbau wurde vollzogen. Erstmal das Ergebnis in Worten:

Nicht funktionierende Sitzheizung gepaart mit keinem vorhandenen Gebläse für den fussraum ? Das im Winter !

Aber sonst war der Tausch aller Komponenten sehr sehr einfach. Aber ihr kennt wahrscheinlich das Sprichwort "mehrere Köche ...." So oder so ähnlich war das. Am Ende wusste der ein oder andere nicht mehr welchen Becher er für seine Schrauben genutzt hat. Glück wär, dass der Mechaniker größtenteils sehr viel Ahnung von Mercedes hatte und es für ihn nur kurze Überlegung war.

Noch was positives zwischendurch. Mein polterndes Fahrzeug ist jetzt Geschichte ;-) da war dich tatsächlich ein Tieferlegungsmodul verbaut welches total schlecht verkabelt war ! Krass dachte ich mir :-)

Gleich rausgeflogen und siehe da. Fährt sich jetzt wie ein Super sportlicher Wagen finde ich :-)

Bilder gib's dann später.

Ach ja. Sitzbeluftung geht natürlich NICHT -.-

Und die massagefunktionen auch nicht.

Hatte ich erwähnt dass die Sitzheizung nicht geht ?;-) aber naja. Schauen wir mal heute wie wir das in den Griff bekommen . Gab es eigentlich die farbkombination schwarz mit so Cognac Farbe? Ich habe irgendwie den Eindruck dass die Türverkleidungen und unteren teile Cognac färben sind !

die sachen mußt du umprogrammieren..aber denke mal das weißt du ja

ansonsten gLÜCKWUNSCH

So Fehler behoben. Es steckte ein Kabel an einer falschen Stelle. Sitze programmiert und noch was schickes von Mercedes abgeholt und verbaut. Eine dritte bremsleuchte in verdunkelter Ausführung . NEU versteht sich. Und dicht ^^

Morgen habe ich zeit, mal nen Bild von innen zu schießen bei licht .

Hier mal die Bilder.

Ich weiß leider nicht wie man die alle gleichzeitig in eine Antwort einfügt.

Image