Unterschied AMG Sitze zu Standart- Umbau

Mercedes SL

Grüßt euch alle miteinander.

Ich hab mir vorgestern eine neue Ausstattung abgeholt
Und wollte mal wissen, was jetzt der Unterschied zu meinen standart sitzen ist. Abgesehen von dem etwas besseren Seitenhalt und dem amg Logo?

Der Verkäufer sägte etwas von wegen Aktivsitz bla bla. Keine Ahnung wie das funktioniert oder was das überhaupt ist.

Auf alle Fälle, hab ich jetzt ein paar echt exclusive lederinnenraumteile noch dazu bekomme. !

Wenn jemand zufallig Interesse an blauen innenraumteilen hat, dann gerne mich anschreiben!

Kann man die eigentlich so ohne weiteres anschließen ?! Weiß das einer ? Funktionieren die dann ?

Ich hab jetzt zusätzlich auch eine Belüftung, die war in meinem Auto vorher nicht vorhanden .

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xk66

Grüßt euch alle miteinander.

Der Verkäufer sägte etwas von wegen Aktivsitz bla bla. Keine Ahnung wie das funktioniert oder was das überhaupt ist.

Hallo,

den Aktivsitz gab es erst ab R231 und bedeutet, dass er bei Kurvenfahrten die entgegensetzte Sitzwange zur gefahrenen Kurve aufbläst.

Für das Geld was Du bis jetzt alles in den Hobel investiert hast, hättest Du Dir auch gleich einen 55er holen können.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Walldorf98

Für das Geld was Du bis jetzt alles in den Hobel investiert hast, hättest Du Dir auch gleich einen 55er holen können.

da magst du recht haben.....ABER- und hier kommt das Problem:

wenn man angefangen hat, dann ist es sinnlos aufzuhören ohne ein Ziel erreicht zu haben!
Ich habe das Auto recht günstig gekauft....ich hätte damals einfach ein Tauschgetriebe verbauen sollen und fertig. Leider war der Motorumbau teurer als geplant, aber es musste ja durchgezogen werden am Ende. Gab ja kein zurück mehr.

Zitat:

Original geschrieben von xk66

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hier kannst du nachlesen😉 ich bin nicht bescheuert. lesen habe ich gelernt😁

Bei Eblöd wird so mancher Sch... geschrieben und in Deinem Fall bist Du auch darauf reingefallen denn es gab und gibt keine Fahrdynamischen Sitze beim R230!!!!

Aber mach Dir nichts draus denn dafür hast Du die Sitze günstig geschossen.

denke ich auch! also ich wollte damit einfach nur sagen, dass es dort wirklich so stand. und ich das nur wieder gebe.

die sitze habe ich übrigens selber abgeholt zur sicherheit.

Eventuell hat der Verkäufer ja noch die passenden Schalter und die Pumpe . Könnte mir vorstellen das die nicht billig sind bei Mercedes .

Ähnliche Themen

Also die Schalter etc. Habe ich natürlich alle mitgenommen. Auch die bedienelemente ;-)

Aber die Pumpen ? Wo sitzen die denn? Die sitze sind unten voller Steuergeräte und so weiter. Habe mal drunter gedchaut

Ist nur eine Pumpe , sitzt hinten rechts im Kofferraum und ist in Schaumstoff gehüllt.Kostet ca. 850.-€ bei Daimler , aber du wirst halt auch die ganzen Unterdruck Leitungen von der Pumpe vor zu den Sitzen etc. Brauchen, die elektrischen Leitungen für die Lüftung kommt vermutlich auch noch dazu. Wird bestimmt spannend bist du das alles zusammen hast und alles läuft .

Und wo ist das Multikontur Schalterelement und die Seitenverkleidung für den Fahrersitz ?

Sowas habe ich auch im Kofferraum ! :-)

Zitat:

Original geschrieben von MichaelV12

Und wo ist das Multikontur Schalterelement und die Seitenverkleidung für den Fahrersitz ?

Das klingt so fordernd, so als ob ich mir das ausgedacht hätte;-)

Komm vorbei ich zeigs dir. Oder du guckst dir das Bild mal ganz genau an und erkennst dann, dass im Hintergrund die passenden Türverkleidungen liegen ;-) und das multikontur Element sieht man auf meinem Bild auch ganz deutlich ( 1. Posting ;-) )

Nein, das sollte nicht fordernd klingen. Ich habe mich nur schon in meiner ersten Antwort gewundert, dass das Bedienelement fehlt.

Wenn ich davon ausgehe, dass auch bei den neuen Sitzen das Gurtschloss innen ist, dann hat der Beifahrersitz vorne rechts die Schaltereinheit mit der man den Sitz aufpumpen kann.

Beim Fahrersitz fehlt die komplette linke seitliche Verkleidung und auch dieser Schalterblock.

Ich fand es eben sehr ungewöhnlich, dass jemand einen SL bestellt und auf der Beifahrerseite den Multikontursitz hat und auf der Fahrerseite nicht. Ich hatte vermutet dass die Multikontur Schaltereinheit ausgebaut wurde weil sie ja auch in der eBay Auktion nicht zu sehen ist.

Wenn Du die Verkleidung und die Schalter hättest kaufen müssen weil sie fehlen, dann wäre das kein Schnäppchen mehr gewesen.

Wenn die Stze komplett wären müssten sie doch so aussehen, oder nicht ?

http://www.ebay.de/itm/261311960026

Oder baust Du diese Verkleidung vorne von Deinen Sitzen um ?

Na klar du hast vollkommen recht. Dieses bedienend liegt da noch irgendwo rum . Und die vorderen teile ebenso.

Zitat:

Sowas habe ich auch im Kofferraum ! :-)

Jup, hab ich ja bereits geschrieben , weil das Teil nicht nur für die Sitze sondern auch für die Zentralverriegelung ist. Und die hat der SL R230 immer Serie, deswegen hast auch du die Pumpe. Die Frage ist nur ob es die gleiche ist. Und da denke ich das dem nicht so ist. Aber da kann dir bestimmt einer bei deinem Mercedes Händler helfen und mal die Teilenummer vergleichen ob die anders ist bei dem mit der Multikontursitzen und der Pulse funktion als bei dir jetzt .

Morgen ist es endlich soweit. Uber Nacht findet die neue Ausstattung Einzug in mein sl :-)

Das hat leider seine zeit gebraucht bis ich diesen blöden Teppich zu nem
Halbwegs vernünftigen Kurs im Netz bekommen habe. Ich habe ja so einen bläulichen drin. Das hätte nicht gut ausgesehen. Jetzt habe ich einen komplett schwarzen. Also so richtig schwarz ! Nicht anthrazit sondern schwarz :-) find ich toll^^

Dann poste mal Bilder!

Was ist eigentlich mit der 65er Auspuffanlage??

Schon verbaut?

Ne -.-

Ich bin leider nicht so schnell. Hab zum basteln inmernur sonntags zeit.

Ich hoffe das geht mit der Ausstattung an einem
Kompletten Sonntag über die Bühne . Ich lasse mein Auto ungern in anderen Händen.

Und Auspuffanlage ...... Vielleicht nächsten Sonntag, aber eher übernächsten

Deine Antwort