ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Unterschied 35i + 3B

Unterschied 35i + 3B

wollte mal jetzt den unterschied für den 35 i kombi und den 3 B kombi wissen. also, viele sagen ja das der 35i innen mehr platz haben soll. ist das wirklich so?

kann mal einer von euch das kofferraumvolumen in liter durchgeben für den 35 i.

3b hat 495 Liter normal und umgeklappt 1600 liter.

Ähnliche Themen
23 Antworten

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=268&threadid=1297250

Daran hat sich bisher noch nichts geändert... ;)

ja aber dann gib doch die daten bitte hier noch frisch an.

also ich hätte eher gedacht, dass der 3b größeres kofferraumvolumen hat.

welches volumen hat denn der 35 i ohne umgeklappte sitze?

B3 und B4: 465 Liter ohne geklappte Sitze

gut dann kann der 3b dort wenigstens punkten mit dem größeren kofferraum. hat ja 495 statt 465 liter. ansonsten hört sich das gar nicht so gut an, dass das alte modell mehr platz hat im innenraum als der neuere. auch trotz der gewachsenen maßen. eigentlich werden nachfolge autos immer größer und mit mehr platz gebaut.

Den größeren Innenraum hatte der 35i seinem in Querbauweise angeordentem Antriebsstrang zu verdanken. Nicht umsonst, aber zurecht, wurde er bei seiner Vorstellung 1988 als das "Raumwunder" betitelt.

Unverständlicherweise kam der Passat 1997 wieder mit Längsmotor.

Zitat:

Original geschrieben von Nordhesse

Den größeren Innenraum hatte der 35i seinem in Querbauweise angeordentem Antriebsstrang zu verdanken. Nicht umsonst, aber zurecht, wurde er bei seiner Vorstellung 1988 als das "Raumwunder" betitelt.

Unverständlicherweise kam der Passat 1997 wieder mit Längsmotor.

habe aber gehört, das das wohl die besten motoren waren die im passi verbaut wurden oder wie denkt ihr darüber?

gruß

matthias

und wie groß ist der innenraum unterschied. also wenn man jetzt im 35 i sitz und danach im 3b. merkt man die größe doll?

finde aber die 3b motorhaube wirkt dadurch viel länger, also sieht einfach besser aus und die 35i haube ist sehr kurz geraten, dass sieht halt nicht nach luxus limosine aus.

Zitat:

Original geschrieben von 1993

und wie groß ist der innenraum unterschied. also wenn man jetzt im 35 i sitz und danach im 3b. merkt man die größe doll?

finde aber die 3b motorhaube wirkt dadurch viel länger, also sieht einfach besser aus und die 35i haube ist sehr kurz geraten, dass sieht halt nicht nach luxus limosine aus.

Wer ne Luxuslimo will, kauft sich ja auch keinen Passat...

Am Besten wirds sein, Du setzt Dich mal in beide Fahrzeuge rein und verschaffst Dir selber ein Raumgefühl. Sowas läßt sich am PC sehr schwer vermitteln...;)

naja dann muss ich ja so einen alten schinken 35i fahren.

aber ist denn der 3b sowas von klein im innenraum?

also fahre ja golf III, will innenraum größer haben, werde ich da erfolg haben mit dem 3b???

Setz Dich doch mal in einen 3B rein...Sicherlich ist der viel größer als ein Golf 3.

Der 35i ist im Inneren nicht so zugebaut wie der 3B, daher hat man etwas mehr Kniefreiheit.

Aber einen 3B würde ich mir nicht kaufen. Entweder einen 35i des letzten Baujahres (96) mit sehr guter Ausstattung, oder gleich einen 3BG.

Ich hatte mit meinem 3B viel Ärger mit der VA, selbst nach dem Garantietausch (Rückrufaktion) bei VW.

also ich mag den 35i nicht so.

saß letztens in einem 91 er, der wirkt von innen zwar groß ist aber so nackt, also man sieht das der schon so alt ist.

und diesen B4 mag ich schon gar nicht, gefällt mir von auße nicht so, wirkt sehr schmächtig.

ich denke mal ein 3b reicht schön völlig, der 3bg ist schon wieder zu neu, zu teuer und zu wenig neuerungen.

außerdem sind die chromleisten und die neueren scheinwerfer geschmacksache. finde der 3b wirkt da souveräner

Mach wie Du willst. Der 3BG und selbst der 35i sind technisch besser, als der 3B.

wie, die alte 35i gurke soll besser sein als der 3b?

ich kann das alles nicht glauben. dann hätte vw ja den 3b nicht rausbringen brauchen.

also ich weiß echt nicht was am 3bg besser sein soll.

so 2007 ist es soweit, die letzt gebauten 35i werden 10 jahre alt und damit hat sich das für mich erledigt. also so einen alten passat werd ich mir nicht holen, dann lieber nen 98 er 3b.

Zitat:

Original geschrieben von 1993

...

saß letztens in einem 91 er, der wirkt von innen zwar groß ist aber so nackt, also man sieht das der schon so alt ist.

...

1990 hatte ich einen 2,0l 115 PS Variant GT,

1991 dann einen 2,8l VR6 Variant GT.

Da war aber nichts von Nacktheit! Ich glaube manch ein Auto der letzten 10 Jahre könnte sich von den 35i noch eine Scheibe abschneiden! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen