unterschied 320 und 323

BMW 3er E46

hallo...

mich würde mal interessieren, ob man einen sehr großen unterschied zwischen dem 320ci mit 150ps und dem 323ci mit 170ps merkt?
weil preislich liegen die ja alle ca gleich... und der 320ci is ebenso ein 6-zylinder oder???

32 Antworten

Ich habe hier ein Prospekt von April 1999. DSC war gegen Aufpreis orderbar.

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Zitat:

Original geschrieben von bmw323ie46

Und DSCIII war im E46 schon immer als Sonderausstattung erhältlich, etwas genauer recherchieren hilft manchmal auch 😉
Und bei Fahrzeugen mit M54 Motor Serienausstattung. Und genau darum ging es mir in meinem Beitrag. Die Empfehlung zur genaueren Recherche gebe ich einfach mal an dich zurück 😉

Lieber "Gott Compact", das ist schlichtweg falsch!

Die M54-Motoren wurden 9/2000 eingeführt, d.h. in der VFL-Karosserie gab es bereits 320i (2.2l) und 325i (2.5l)! DSCIII wurde in den Sechszylindern 3/2001 Serie, aber erst mit dem Karosseriefacelift 9/2001 wurde DSCIII Serie in allen E46!

Wenn du also schon "göttliche" Posts schreiben und die "Recherche" so neunmalklug an mich zurückgeben willst, dann gib bitte auch korrekte Infos an - zumindest beim zweiten Anlauf, oder lass es einfach sein...

Zitat:

Original geschrieben von w.master 

Ich selbst habe einen 320 Touring (BJ 10/2000) mit 2,2 Liter Hubraum, 170PS, also M54er. Dieser hat KEIN DSC sondern nur ASC+T.

Tatsächlich: DSCIII Einzug in die Serienproduktionsausstattung März 2001, Einführung des neuen Motors aber schon September 2000. Ich bitte meine Fehlannahme zu entschuldigen.

320i:
04/98: Verkaufsstart in Deutschland mit folgender wesentlicher Serienausstattung:
2.0 l- Motor, 150 PS
6 x Airbag
ASC+T
Außenspiegel elektrisch verstellbar
Fensterheber elektrisch vorn
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Scheibenbremsen v.+h., innenbelüftet
Bereifung 195/65 R 15 auf Alufelge mit Radblenden
Check-Control
Interieurleisten Metallic Hochglanz
Polsterung Stoff Flock
Innenlichtpaket
Bordcomputer mit Außentemperaturanzeige
Nebelscheinwerfer
Fensterschachtabdeckungen in Chrom
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
09/99: Klimaanlage manuell Serienausstattung
06/00: Airbag jetzt mit zweistufiger Auslösung, kleinerer Lenkradkranz und neues Sportlenkrad (Option)
09/00: Neuer Motor: 2.2 l, 170 PS
Alufelgen Ellipsoidstyling 46 mit Bereifung 205/55 R 16 Serienausstattung
Geänderte Türgriffe
03/01: DSC Serienausstattung
09/01: Facelift mit folgenden Umfängen:
Neue Front-und Heckschürze
Neue Scheinwerfer, Blinker und Heckleuchten
Neue Motorhaube und vordere Kotflügel
Stoff Jacquard ersetzt Stoff Flock
Interieurleisten Graphit Matt ersetzen Interieurleisten Metallic Hochglanz, Interieurleisten Sieblack Dunkelgrau ohne Aufpreis lieferbar
03/03: Sondermodelle Edition “Sport”, “Lifestyle” und “Exclusive” lieferbar

(Quelle: www.auto-treff.com)

Deine Antwort