ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Untermenü von Klimaautomatik, Codes

Untermenü von Klimaautomatik, Codes

Themenstarteram 8. August 2004 um 9:48

Hallo,

ich habe im 210er Forum gelesen, wenn man lange die REST Taste gedrückt hält, dann kommt man in ein Untermenü. Bei der Klimaautomatik vom 210er und bei der 4-Zonen Klimaautomatik vom 211er funktioniert das prächtig!

Wer kann mir die Codes mitteilen? Ich kann beim 210er z. B. erkennen: Bordspannung, Kühlmitteltemperatur, Geschwindigkeit usw.

Beim 211er verschiedene Temperaturen, die Sensoren aufnehmen.

Mein Interesse daran wäre sehr groß!

Vielen Dank

Daniel

Beste Antwort im Thema

Hi,

Dir kann geholfen werden:

Schlüssel reinstecken und auf Position 2 gehen oder Auto anmachen. Drücke auf “0" und "EC/REST" zur gleichen Zeit für ungefähr 5 – 10 sec. Bis sich das Display ändert. Drücke auf den linken “Auto” Knopf um höhere Codes zu zeigen und auf den rechten für niedrigere. Die Code Nr. wird links im Display sein und der Wert rechts.

00: Innerraum Temperatur Sensor (nicht sicher ob rechts oder links)

01: Innerraum Temperatur Sensor (andere Seite)

02: Außentemperatur Sensor

03: Heizungs Kern Temperatur links

04: Heizungs Kern Temperatur rechts

05: Verdampfer Temperatur Sensor

06: Motor Kühlwasser

07: Kühlsystem Drucksensor

08: Kühlsystem Temperatur Sensor

10: Heizung Gebläse Control Volt

11: Emissions Sensor Volt

12: Sonnen Sensor Volt

16: Kohlenmonoxyd Wert (Emissionssensor)

17: Stickstoffmonoxyd Wert (Emissionssensor)

18: Taupunkt (dewpoint (?)) Sensor

20: Elektro Ventilator (fan (?)) am Heizkörper (radiator(?)), in mA.

21: U/min - Anzeige * 1000

22: Geschwindigkeit ohne Tachoabweichung

23: Stromaufnahme Batterie in %

24: Batterie Volt

40: Climate control S/W Version

41: Climate control H/W Version

Gruß

Andreas.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi,

Dir kann geholfen werden:

Schlüssel reinstecken und auf Position 2 gehen oder Auto anmachen. Drücke auf “0" und "EC/REST" zur gleichen Zeit für ungefähr 5 – 10 sec. Bis sich das Display ändert. Drücke auf den linken “Auto” Knopf um höhere Codes zu zeigen und auf den rechten für niedrigere. Die Code Nr. wird links im Display sein und der Wert rechts.

00: Innerraum Temperatur Sensor (nicht sicher ob rechts oder links)

01: Innerraum Temperatur Sensor (andere Seite)

02: Außentemperatur Sensor

03: Heizungs Kern Temperatur links

04: Heizungs Kern Temperatur rechts

05: Verdampfer Temperatur Sensor

06: Motor Kühlwasser

07: Kühlsystem Drucksensor

08: Kühlsystem Temperatur Sensor

10: Heizung Gebläse Control Volt

11: Emissions Sensor Volt

12: Sonnen Sensor Volt

16: Kohlenmonoxyd Wert (Emissionssensor)

17: Stickstoffmonoxyd Wert (Emissionssensor)

18: Taupunkt (dewpoint (?)) Sensor

20: Elektro Ventilator (fan (?)) am Heizkörper (radiator(?)), in mA.

21: U/min - Anzeige * 1000

22: Geschwindigkeit ohne Tachoabweichung

23: Stromaufnahme Batterie in %

24: Batterie Volt

40: Climate control S/W Version

41: Climate control H/W Version

Gruß

Andreas.

Hi,

Dir kann geholfen werden:

Schlüssel reinstecken und auf Position 2 gehen oder Auto anmachen. Drücke auf “0" und "EC/REST" zur gleichen Zeit für ungefähr 5 – 10 sec. Bis sich das Display ändert. Drücke auf den linken “Auto” Knopf um höhere Codes zu zeigen und auf den rechten für niedrigere. Die Code Nr. wird links im Display sein und der Wert rechts.

00: Innerraum Temperatur Sensor (nicht sicher ob rechts oder links)

01: Innerraum Temperatur Sensor (andere Seite)

02: Außentemperatur Sensor

03: Heizungs Kern Temperatur links

04: Heizungs Kern Temperatur rechts

05: Verdampfer Temperatur Sensor

06: Motor Kühlwasser

07: Kühlsystem Drucksensor

08: Kühlsystem Temperatur Sensor

10: Heizung Gebläse Control Volt

11: Emissions Sensor Volt

12: Sonnen Sensor Volt

16: Kohlenmonoxyd Wert (Emissionssensor)

17: Stickstoffmonoxyd Wert (Emissionssensor)

18: Taupunkt (dewpoint (?)) Sensor

20: Elektro Ventilator (fan (?)) am Heizkörper (radiator(?)), in mA.

21: U/min - Anzeige * 1000

22: Geschwindigkeit ohne Tachoabweichung

23: Stromaufnahme Batterie in %

24: Batterie Volt

40: Climate control S/W Version

41: Climate control H/W Version

Gruß

Andreas

Codes?

 

Hallo,

habe das eben mal ausprobiert...beim 211...

1.) Wenn man in diesem "Untermenu" ist, wechselt man die Codes über die linke "kalt-warm" Taste, nicht über "AUTO".

2.) Dort gibt es 99 Codes, nicht 41...wo sind die anderen?

3.) Kann man einige Werte über die rechte "kalt-warm" Taste verstellen... Was passiert denn da?

Oliver

Themenstarteram 8. August 2004 um 14:14

TRAUMHAFT!!!!!!!!!

Ich bedanke mich ganz herzlich für die sehr schnelle und ausführliche Antwort. Es ist richtig, beim 211er gibt es mehr Codes als beim 210er. Ich werde mir das jetzt ausdrucken und mich daran freuen!!!

Nochmals danke!

Wenn jemand noch die anderen Codes vom 211er weiß, gerne her damit.

Viele Grüße

Daniel

und was kann man damit anfangen??

gruß

lupo50

moin kangoo

also entweder bin ich zu doof oder es funzt bei der 4 zonen klima vom modelljahr 05 nicht.

Hallo zusammen,

Frage: Kommt man aus diesem Menü auch während der Fahrt wieder heraus, und wenn, wie?

Über Antwort dankbar.

 

Viele Grüsse

Late

Themenstarteram 28. August 2004 um 7:43

Halllo Late,

während der Fahrt einfach die Rest-Taste drücken. Länger als zwei bis drei Sekunden und Du bist draussen.

Viele Grüße

Daniel

P. S.: Im S-Klasse Forum wird darüber auch diskutiert, da sagt man, wenn ein Fz. Command hat kann man sich die Codes genau beschrieben anzeigen lassen. Bei mir funktioniert das nicht. Ich mache irgend etwas falsch.

Hi

Nochmal die Frage:

Weiß jemand was passiert, wenn man mit den rechten warm-kalt-Tasten die Werte (der einzelnen Positionen) ändert?

Chris

bei aktuellen ab 07/05funzt das o.g. prozedere nicht

Hallo billigothi,

nein, ich weiß es nicht.

Aber ich würde nichts verändern.

Viele Grüße

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

bei aktuellen ab 07/05funzt das o.g. prozedere nicht

dann mach mal folgendes (geht bei allen 211er nach 9/03):

schlüssel rein und auf position 1 drehen . dann 3 mal kurz hintereinander den rückstell- knopf (links am ki) drücken, dann zündung an. jetzt kannst du hoch unt runter blättern und dir verschiedene dinge anzeigen lassen, unter anderem auch den genauen ölstand (und der ist wirklich genau, wenn das fzg eben steht, aber hier gibt es keine wartezeit, die also beachten).

Hi

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

schlüssel rein und auf position 1 drehen . dann 3 mal kurz hintereinander den rückstell- knopf (links am ki) drücken, dann zündung an. jetzt kannst du hoch unt runter blättern und dir verschiedene dinge anzeigen lassen, unter anderem auch den genauen ölstand (und der ist wirklich genau, wenn das fzg eben steht, aber hier gibt es keine wartezeit, die also beachten).

andreas-SL55AMG, ich glaub' du verwechselt hier was. Es geht um das versteckte Menü in der Klimatronic nicht im Kombi-Instrument.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

dann mach mal folgendes (geht bei allen 211er nach 9/03):

schlüssel rein und auf position 1 drehen . dann 3 mal kurz hintereinander den rückstell- knopf (links am ki) drücken, dann zündung an. jetzt kannst du hoch unt runter blättern und dir verschiedene dinge anzeigen lassen, unter anderem auch den genauen ölstand (und der ist wirklich genau, wenn das fzg eben steht, aber hier gibt es keine wartezeit, die also beachten).

hi andreas

danke für die info - werds nachher gleich ausprobieren. das auto wird ja dauernd geändert - bei meinem (Ende Juli 04) passen z.B. die Airbags von VOR 16.6.2004 nicht mehr weil da irgendwas geändert wurde. Dafür habense den Preis für den belderten Airbag für Fzge NACH 16.06.2004 von ca. 400 Euro auf 520 Euro angehoben :-) Ich denke mal das dies nicht die einzige Änderung war. Dafür aber wie bei meinem Ex 320 cdi bis auf ne defekte Uhr NULL Zicken :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Untermenü von Klimaautomatik, Codes