ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bedienteil Klimaautomatik Klimatronic W211

Bedienteil Klimaautomatik Klimatronic W211

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 17:02

hallo, möchte gerne in meinen w211 einen klimautomatik bedienteil einbauen wie hier in der auktion. ist das möglich? brauch man noch was dafür?

 

http://cgi.ebay.de/...QQihZ005QQcategoryZ99353QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

bitte mal in die Suche gehen, wurde schon öfter behandelt

gruss

josch47cgn

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 17:11

ok danke ich schaue mal nach

Aber ehrlich! Es kann doch nich angehen, dass andauernd ein neues Thema aufgemach wird, obwohl alles schon mehrmals durchgekaut wurde.

Aber man ist ja kein Unmensch: Ein ganz gutes Suchwort ist "Klimabedienteil", habe gerade selbst danach gesucht und bruachbare Ergebnisse gefunden.

gruß

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 17:37

ich habe jetzt nur in alten themen gelesen, das der eine sagt es klappt und der andere nicht...... es gibt ja 2 verschiedene bedienteile mit dem display...

meines ist das hier

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99353QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

 

und das sind die mit den displays

 

http://www.motor-talk.de/.../klimabedienteil.jpg?postid=12837530

 

http://www.motor-talk.de/.../thermatic_mopf.jpg?postid=9144482

 

welches würde jetzt ohne probleme passen???

am 12. Juli 2007 um 17:42

KEINES wird funktionieren - das war jedenfalls meiner Erinnerung nach die einhellige Meinung in den Freds hierzu !

Zitat:

Original geschrieben von mercedes07

ich habe jetzt nur in alten themen gelesen, das der eine sagt es klappt und der andere nicht...... es gibt ja 2 verschiedene bedienteile mit dem display...

meines ist das hier

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99353QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

 

und das sind die mit den displays

 

http://www.motor-talk.de/.../klimabedienteil.jpg?postid=12837530

 

http://www.motor-talk.de/.../thermatic_mopf.jpg?postid=9144482

 

welches würde jetzt ohne probleme passen???

Hallo,

ich habe ein Bedienteil aus dem W 211 MOPF (nicht 4 Zonen)

in meinen W 211 EZ 09/03 eingebaut. Im Display steht permanent "OFF". Die einzige Taste "REST" ist OK. Sonst rührt sich nichts am Bedienteil. Kann nur sagen es geht nicht.

Gruß baerlius

am 12. Juli 2007 um 18:18

Naja, du hast ne Thermatic ohne Display. Da könnte man das neue Thermatic Bedienteil mit Display versuchen. Ob es klappt, weiß niemand. Bisher gab es dazu keine Rückmeldungen von Leuten, denen ich vertraue.

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 18:32

ok somit kann man das vergessen, also ist das thema abgehakt wenn es so bei dir ist..... ich danke euch

Ich habe heute des Bedienteil der Thermatic in meinem W211 MJ06 gegen ein Bedienteil Thermatic MJ07 (MOPF) getauscht. Funktioniert einwandfrei. Plug'n'Play.

;)

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Ich habe heute des Bedienteil der Thermatic in meinem W211 MJ06 gegen ein Bedienteil Thermatic MJ07 (MOPF) getauscht. Funktioniert einwandfrei. Plug'n'Play.

;)

du hast ja auch keinen aktivkohlefilter mehr ;)

interessant ist, dass das oben genannte bedienteil KEINEN knopf für den aktivkohlefilter hat. also dürfte es eventuell sogar funktionieren!

da muss man also höllisch aufpassen, es gibt da wirklich sehr viele versionen dieses bedienteils!

 

- die ganz alten mit Aktivfilter-taste und pfeilen als lüftunsrichtung

- die etwas neueren mit aktivfilter-taste und kleinen "männchen" als lüftungsrichtung

- die noch neueren OHNE aktivkohlefilter

- ganz neues bedienteil komplett OHNE thermotronic, aber MIT digitalanzeige

usw usw usw..

am 14. Juli 2007 um 23:21

Thermatic, Sportsfreund. Die hatte nie n Aktivkohlefilter. h1schaefer ist ja bei mir auch nicht als Spinner bekannt. Gäbs da dennoch mal ein Foto? Also Vor-MOPF-Lenkrad mit neuem Display in Funktion?

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Thermatic, Sportsfreund. Die hatte nie n Aktivkohlefilter. h1schaefer ist ja bei mir auch nicht als Spinner bekannt. Gäbs da dennoch mal ein Foto? Also Vor-MOPF-Lenkrad mit neuem Display in Funktion?

aber viele bedienteile der thermotronic haben den aktivkohlefilter. inwiefern sich das auf das plug&play verhalten auswirkt wäre interessant zu erfahren.

deshalb augen ;)

Kujko

Dass das Bedienteil der Thermotronic nicht funktioniert, wurde hinlänglich besprochen. Darum geht es mir nicht.

Ach ja, in Funktion

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bedienteil Klimaautomatik Klimatronic W211