ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgen mit 5 Doppelspeichen Code 672

Felgen mit 5 Doppelspeichen Code 672

Themenstarteram 30. August 2005 um 8:24

Hallo!

Hat jemand die o. g. Felgen an seinem Wagen und könnte vielleicht ein paar Bilder posten?

Bin am überlegen, ob ich meinen bestellten 220CDI classic damit ein wenig aufwerte.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Die Felgen sehen wesentlich besser aus, als die Standard "Classic" Räder. Allerdings habe ich sie in 17" (Code 674). Bilder findest Du in folgendem Thread (5 Doppelspeichen Code 674)

Grüße

Themenstarteram 30. August 2005 um 10:01

wow...

 

die sehen wirklich gut aus. Allerdings möchte ich sie in 16 Zoll ordern (geht ja vom Werk aus auch garnicht in 17 Zoll). Hat jemand Bilder von den 16 zölligen zum Vergleich?

Re: wow...

 

Zitat:

Original geschrieben von peter_basel

die sehen wirklich gut aus. Allerdings möchte ich sie in 16 Zoll ordern (geht ja vom Werk aus auch garnicht in 17 Zoll). Hat jemand Bilder von den 16 zölligen zum Vergleich?

Doch, man kann sie ab Werk auch in 17 Zoll ordern - allerdings nur mit Sportfahrwerk oder Airmatic soweit ich weiß...

Hey...

Du kannst Sie natürlich auch nicht ordern und einfach Geld sparen.

Habe noch einen Satz 17“ mit Sommerreifen (245/45) zuhause liegen. Die Reifen haben noch ungefähr 5mm Profil. Die Reifen sind also nicht mehr der Hit aber für ein paar Monate sind die noch oke. Zwei Felgen haben einen leichten Bordsteinschaden. Für Bilder und Preis einfach eine pn schicken.

Du Hättest dann mit den original Satz direkt die Felgen für den Winter :-)

Gruss

Richtig, ich habe Airmatic.

Hatte früher auch schon das Sportfahrwerk, was ich auf der Autobahn und der Landstraße auf jedem Fall dem weich abgestimmten "Classic" Fahrwerk vorziehen würde. Lediglich auf Kopfsteinpflaster ist es "holprig" oder eben sportlich ;)

Allerdings kommen 17" für Deinen 220er eh nicht in Frage (hat wohl was mit den Abgaswerten zu tun?), schau mal in die Preisliste, da siehst Du daß man die 17" beim 220er nicht ordern kann.

Aber wenn 870€ für die 16" ausgibst, lohnt sich das schon ...

Grüße

Themenstarteram 30. August 2005 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Lichthupe

Allerdings kommen 17" für Deinen 220er eh nicht in Frage (hat wohl was mit den Abgaswerten zu tun?), schau mal in die Preisliste, da siehst Du daß man die 17" beim 220er nicht ordern kann.

Ich hatte mich gefragt, ob man allenfalls 17 Zöller nachrüsten kann. Gemäss Preisliste kommen nur besagte Felgen mit 16 Zoll in Frage. Das muss ja nicht zwingend heissen, dass es für grössere Felgen keine Betriebserlaubnis gibt, oder? Gibt's denn niemanden der die 16 Zoll Felgen montiert hat und mir vielleicht mit ein paar Bildchen dienen könnte?

am 30. August 2005 um 13:14

Hallo,

ich habe die Doppelspeichenräder auf meinem "Elegance" auch drauf. genau wie Du schreibst in 16". Kann ich nur empfehlen. Der Witz ist die Felgenbreite, die ist nicht 7 1/2", sondern 8". Der Reifen steht deutlich besser im Radhaus. Ich persönlich finde diese Kombination sieht sogar besser aus als "Avantgarde mit 5-Speichen Serienrad 16". Mach drauf die Dinger - wird Dir gut gefallen und hat nicht jeder!!! ;-)

Der Komfort ist auch top - auch ohne Airmatic!

Bilder kann ich Dir leider nicht schicken, dazu bin ich nicht genug Computermensch :-(((

Viele Grüsse - Jürgen

Themenstarteram 30. August 2005 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von okubaer

Hallo,

ich habe die Doppelspeichenräder auf meinem "Elegance" auch drauf. genau wie Du schreibst in 16". Kann ich nur empfehlen. Der Witz ist die Felgenbreite, die ist nicht 7 1/2", sondern 8". Der Reifen steht deutlich besser im Radhaus. Ich persönlich finde diese Kombination sieht sogar besser aus als "Avantgarde mit 5-Speichen Serienrad 16". Mach drauf die Dinger - wird Dir gut gefallen und hat nicht jeder!!! ;-)

Der Komfort ist auch top - auch ohne Airmatic!

Bilder kann ich Dir leider nicht schicken, dazu bin ich nicht genug Computermensch :-(((

Viele Grüsse - Jürgen

Danke für die Info / Meinung. Schade, dass Du keine Bilder hast ;-(. Sofern mein Verkäufer mitmacht, ordere ich sie in 16 Zoll noch nach.

Gruss.

am 30. August 2005 um 13:29

Ja, mach das!!!

Wenig Aufwand und Geld, aber sieht wirklich sehr sehr edel aus, besonders zu silber oder schwarz, evtl. noch zu tansanitblau!

Viele Grüsse und eine schöne Vorfreude - Jürgen

Nimmt Sie!

Egal ob 16 oder 17 Zoll, sie sehen toll aus. Ich mach am Wochenende mal Photos. Habe sie z.Zt. als 17 " drauf (Sommerbereifung) und werde mal ein Winterrad (16" Doppelspeiche) daneben stellen.

Mein S211 ist schwarz und die Felge passt super dazu.

Gruß

Billy

P.S. Die 17" waren im Frühjahr bei Mercedes im Angebot billiger, als die 16" (jeweils mit der passenden Breifung )

Themenstarteram 30. August 2005 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Ich mach am Wochenende mal Photos. Habe sie z.Zt. als 17 " drauf (Sommerbereifung) und werde mal ein Winterrad (16" Doppelspeiche) daneben stellen.

Das wär super! Vielen Dank schon mal im Voraus.

Cu.

Photos 16" 17"

 

Hi Peter_Basel,

hier die versprochenen Bilder. wie ich gelesen habe, hast Du ja inzwischen (mit Doppelspeiche) bestellt.

Seite ganz

17"

16" - 17"

225er - 245er

Seitlich

mehr von Vorne

Also ich finde die Felgen super, egal ob 16 oder 17 Zoll. Deine Entscheidung wirst Du nicht bereuen. Sie lassen sich übrigens auch ganz leicht reinigen.

Gruß in die Schweiz

Billy

Themenstarteram 4. September 2005 um 14:32

Danke für die Bilder

 

@billy_bunny

Sehr schönen Wagen den D da hast. Die Felgen sehen super aus finde ich. Die 16 Zoll Variante wird mi zunächst ma reichen 8müssen).

Schönen Sonntag noch.

Peter

Hallo,

ich habe auch für meinen Classic (Wagenfarbe Silber) diese Felgen (Sommerreifen) bestellt und bin sehr zufrieden. Sehen einfach gut aus und sind auch noch ohne Probleme zu reinigen.

Gruss,

Franky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgen mit 5 Doppelspeichen Code 672