Unterhaltungskosten 330Ci

BMW 3er E46

Hallo alle miteinander,

könnt ihr mir nen Ansatz geben was ihr so an Unterhaltungskosten für den 330ci (bzw. cabrio) bezahlt.

Nützliche Angaben wären Preis der Haftpflicht/teilkasko/vollkasko/steuern

Vielen Dank

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Du persönlich kannst eigentlich legal nicht in SF 25 eingestuft sein,da normal jede Versicherungsgesellschaft beim Umschreiben dem Versicherungsnehmer nur die Schadenfreiheitsjahre anerkennt,die er seit seiner Führerscheinprüfung altersmäßig erreicht haben kann.

Ich habe das ja auch gemacht,und bin bis 27 Jahre unter Vaters Zweitwagen gefahren,erst dann habe ich umschreiben lassen,aber mehr als 55 % waren damals nicht drin

1. Jahr 125 %
2. Jahr 100 %
3. Jahr 85%
4. Jahr 80 %
5. Jahr 75 %
6. Jahr 70 %
7. Jahr 65 %
8. Jahr 60 %
9. Jahr 55 %

Für SF 25 muß man 25 schadenfreie Jahre haben und nicht die vom Vater,sonder Eigene.

ich habe mich da auch mal erkundigt. In meinem Fall hatten wir in der Firma noch einen ungnutzen Vertrag mit SF25, den ich aber auch nicht übernehmen darf. Was ich allerdings dürfte, die Firma übernehmen und dann als Gesellschafter die Versicherung sozusagen besitzen.

Der 330 CI müsste in der Vollkasko in der Typklasse 25 sein,nicht 27.Hab auch einen und meiner ist in Klasse 25

Zitat:

Original geschrieben von BMWBAD

Der 330 CI müsste in der Vollkasko in der Typklasse 25 sein,nicht 27.Hab auch einen und meiner ist in Klasse 25
Hier ein Auszug aus dem Typklassenverzeichnis

Die ganzen Unterhaltskosten sind vernachlässigbar gegenüber dem Wertverlust. Rechne doch mal aus, wieviel Du monatlich zurücklegen musst, damit Du Dir in zwei, drei Jahren ein ähnliches Fahrzeug kaufen kannst...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

Die ganzen Unterhaltskosten sind vernachlässigbar gegenüber dem Wertverlust. Rechne doch mal aus, wieviel Du monatlich zurücklegen musst, damit Du Dir in zwei, drei Jahren ein ähnliches Fahrzeug kaufen kannst...

Was mich betrifft,das mache ich lieber nicht,denn das ist mehr,als ich verdiene 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Wie kann es sein,daß Ihr weniger bezahlt als ich?
So teuer kann meine Versicherung gar nicht sein.

Ich fahre in der Haftpflicht in SF 23/30% , bei der Vollkasko in SF 18/40%,dazu 15000 km/ jährl. / Einzelgarage/

500 ,- Euro SB einschließl. TK mit 150 ,- Euro SB

Ich zahle im Moment 593,05 Euro Jahresbeitrag,zumindest für 2004

Im Gegensastz zu meinem Bezug über mir .der zahlt ja gleich 20 % weniger,das kann doch nicht sein,oder?

Hmm... arbeite bei einer großen Versicherung und habe das ganze mal eben durchgerechnet. Komme mit Deinen Daten auf 486,30. Natürlich ohne Gewähr!

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Richtig. So isses.

Wenn jemand einen "Fehler" gemacht hat, soll er glücklich sein... 😉

Gruß, Timo

tja da muss ich dich leider enttäuschen, werde mich auch weiterhin guten gewissens, keinen "fehler" gemacht zu haben, freuen. habe damal mit 16 den 125er führerschein gemacht (A1). war zu diesem zeitpunkt noch über meinen vater versichert. mit 18 haben wir uns dann bei der versicherung erkundigt und die SF25 wurde mir übertragen. allerdings kann ich da nicht genau beurteilen wie das von statten ging (Vit. B) jedenfalls habe ich seid dem aufgrund diverser neuer vehikel 3 mal die versicherungsgesellschaft gewechselt. beim vierten und letztem mal hab ich dann erstmals meine police bei einer onlineversicherung abgeschlossen. im übrigen wurde von der HUK24 der zuletzt bei einer anderen gesellschaft (HDI) abgeschlossene versicherungsvertrag überprüft. ich kann mir also kaum vorstellen, dass 4 versicherungen diesen ominösen "Fehler" übersehen haben sollen. aber bitte...

verklag mich oder lass es sein

bezahl mal deine hübschen beiträge weiter, mich juckts nicht im geringesten. ich blas die kohle lieber durch den auspuff raus *lool*

Zitat:

Original geschrieben von tc343

tja da muss ich dich leider enttäuschen, werde mich auch weiterhin guten gewissens, keinen "fehler" gemacht zu haben, freuen. habe damal mit 16 den 125er führerschein gemacht (A1). war zu diesem zeitpunkt noch über meinen vater versichert. mit 18 haben wir uns dann bei der versicherung erkundigt und die SF25 wurde mir übertragen. allerdings kann ich da nicht genau beurteilen wie das von statten ging (Vit. B) jedenfalls habe ich seid dem aufgrund diverser neuer vehikel 3 mal die versicherungsgesellschaft gewechselt. beim vierten und letztem mal hab ich dann erstmals meine police bei einer onlineversicherung abgeschlossen. im übrigen wurde von der HUK24 der zuletzt bei einer anderen gesellschaft (HDI) abgeschlossene versicherungsvertrag überprüft. ich kann mir also kaum vorstellen, dass 4 versicherungen diesen ominösen "Fehler" übersehen haben sollen. aber bitte...

verklag mich oder lass es sein

bezahl mal deine hübschen beiträge weiter, mich juckts nicht im geringesten. ich blas die kohle lieber durch den auspuff raus *lool*

Es war ja auch nicht gemeint, dass du den Fehler gemacht hast! Sondern die Versicherung.

Und normalerweise, ist es so, dass du die Prozente nicht bekommen dürftest. Allerdings mit Vit B, ist das dann doch etwas einfacher.

Und da die neue Versicherung nur bei der alten anfragt, was du bei der hattest, ist denen das dann egal.

Also, ruhig Blut und nicht gleich so agressiv 😁

*lool* ach nöööö!

ich bin doch nicht agressiv! bin cool wie eskimo-schei*e 😉

jedenfalls is die HUK24 empfehlenswert, ob nun mit oder ohne SF25 🙂

dies war ja die eigentliche intention...

Deine Antwort