Unterhaltskosten RS3?
Hey,
denkt ihr ich könnte mir ein RS3 (FL ohne OPF) leisten… ich bin 20 Jahre alt und bin jetzt in dem dritten Lehrjahr als Kfz Mechatroniker in einer Audi/VW Vertragswerkstatt, ich würde dadurch natürlich mir einige kosten im Unterhalt vom RS3 sparen dennoch weiss ich nich ob mein Geld reichen würde… Ich werde nach der Ausbildung ungefähr 21.000€ haben (in der Ausbildung gespart) um den RS3 an zu zahlen.. meint ihr ich könnte mir den RS3 leisten mit dem Einstiegsgehalt als Geselle dann??? Oder doch lieber nur ein S3/A3 ???
Vielen Dank!
67 Antworten
Ja, der 200PS, BWA Motor. Hat schon eine Software drauf...aber halt langweilig. Und irgend nen lauter auspuff kommt mir nicht drunter, ich will lieber den Motor arbeiten hören, kein sinnlos lautes brummen oder gar knallen aus dem Auspuff wie so manche GTI oder i30N fahrer - das will ich absolut nicht. Lieber anderen Luftfilter drauf dass man den Turbo schön arbeiten hört.
Da hast du recht, war brummig. Mir wäre das egal, aber ich fahr einen diesel 😁
Ja ich habe den RS3 als Neuwagen gekauft.
Ob finanziert, geleast oder wie auch immer spielt doch keine Rolle oder?
Ich wollte ebenfalls keine hoch gezüchteten S3 denn ich wollte den Motor.
Bei Gebrauchten weiß man auch nie wie die behandelt wurden. Da ich mir den nicht als Alltagsauto geholt habe und auch lange halten werde, war es mir das ganze Geld wert.
Aber glaube bei den Unterhaltskosten kann man auch gern mal eine größere Summe anpeilen, als die bei mir aktuellen 250€.
Denn meine Versicherung ist sehr billig, der Fiesta kostet mich nämlich genauso viel.
Zitat:
@Lehrling schrieb am 7. Oktober 2022 um 18:06:57 Uhr:
Hast du dir den RS3 direkt als neuwagen gekauft, oder auch finanzierungskauf?Wegen S3 - war auch schon eine überlegung, mein alten A3 umzubauen auf modifizierten K04 + allen drum und dran um auf ca. 370PS zu kommen... Aber den Sound eines 5Zylinders wird man auch da nicht bekommen 🙁
Neuwagen als finanzierungskauf stand auch schon im Raum - dann aber auch 10 Jahre lang wenigstens fahren das Ding. Ein D-corsa für Frau haben wir auch, der bleibt ja auch weil sehr günstig in allen Bereichen. Aber der RS3 wäre dann schon als Alltagswagen, auch im Winter...
Der aktuelle RS3 soll ja bei "normaler" Fahrweise auch sehr sparsam sein, oder? Ich meine - mein gehchipter RS3 will auch nur noch superPlus nehmen, und ist bei normaler Fahrweise selten unter 10L auf 100km zu fahren, von daher würden mich die 10L beim RS3 garnicht interessieren, klar bei vmax oder ständigem gelaunche wird der auch mehr nehmen, aber am ende auch "nur" soviel wie mein A3... Wäre halt moderner.
Aber - Lenkrad Heizung gibt's da nach wie vor nicht - was ich schade finde, da sogar der alte 2006er Corsa D von Frau das schon hat xD