Unterhaltskosten Coupé 6Zylinder 325i
Hallo Zusammen,
ich habe mir seitdem ich 16bin einen E46 gewünscht das war schon immer ein Traum von mir.
Nun dachte ich im Januar diesen Jahres, gut der Wunsch ist jetzt auch schon eine Weile her... holst du dir deinen Coupe 320 2.2 Liter 170PS in meiner Wunschfarbe schwarz.
Das Auto hatte ich mir wirklich sehr lange gewünscht und nun habe ich ihn und bin absolut unzufrieden.
Miserables Anfahrverhalten, Drehzahlschwankungen sporadisch... man kann auch nicht genau sagen wo dieser Fehler herkommt.
Nach einiger recherche stellte sich heraus dieses Problem haben wohl nicht wenige E46 Fahrer.
Da ich ein Finanzierungsgegner bin wollte ich normal keinen E92.
Aber ich wünsche mir ein Auto an dem ich Spass finde und da ich BMW echt mag soll es dann der E92 werden.
Könnt ihr mit mir Erfahrungen teilen, worauf ich achten soll?
Welches Baujahr ich nicht nehmen soll!
Wie sind so im Durchschnitt die Unterhaltskosten.... das heißt Rep. ist er teuer in der Steuer oder in der Versicherung.
Ich habe monatlich ca. 1500 Euro zum rausballern übrig... die müssen aber nicht komplett ins Auto fließen.
Da auch mal was in der Wohnung sein kann und ich auch gerne mal shoppen gehe.
Ich danke für eure Erfahrungen.
15 Antworten
Zitat:
@Jet_Blast schrieb am 5. April 2015 um 23:27:15 Uhr:
Bei Spritmonitor sind nur verrückte Spinner, die sich einen auf nen niedrigen Verbrauch keulen und bei jeder Tankfüllung Tränen in den Augen haben. Wenn ich da von 6L bei normaler Fahrweise auf 100km lese, piss ich mir vor Lachen in die Hose.Zitat:
@knüppel74 schrieb am 5. April 2015 um 18:52:39 Uhr:
Erfahrungswerte zum Verbrauch kannst Du hier gut sehen:
http://www.spritmonitor.de/
Würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Da machen sich viele richtig Mühe. Der angegebene Gesamtschnitt oben rechts passt bei meinen Fahrzeugen meistens recht genau. Besonders wenn man die von dir angesprochenen und sicher auch vorhandenen Extremwerte rausstreicht und dann den Schnitt nochmals selbst berechnet.