1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unterhaltskosten C63 S

Unterhaltskosten C63 S

Mercedes

Guten Abend,

ich überlege mir einen C63 S zu kaufen, habe passende Angebote gefunden. Wozu ich noch keine Infos habe, sind die Unterhaltskosten.

Mein Fahrprofil:

• 20.000km / Jahr
  • 75 % Autobahn
  • Fahre zügig, aber keine Rennstrecke, Drifts, keine tägliche Ampelstarts und Co
  • Wie lange halten bei euch die Hinterräder und was kostet guter Ersatz?
  • Was kostet eine Inspektion und wie viele Kilometer liegen in der Regel bei euch dazwischen?
  • Verbrauch laut Spritmonitor 10.5 Liter bei euch realistisch?

Viele Grüße & Danke,
Jan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ja die werden wohl nicht ohne Grund überholen wenn jemand auf der Landstraße mal wieder meint seinen Egotrip bei erlaubten 100kmh mit 80kmh Schleichfahrt als fahrendes Hindernis zu erledigen.

Das hat aber lange gedauert, bis so ein geistvoller Beitrag erschien! Ich hatte hier eigentlich schon früher damit gerechnet. Aber mal zu deiner Erinnerung: 100 km/h Höchstgeschwindigkeit bedeutet nicht, dass man zwingend auch 100 fahren muss. Und wem das nicht paßt, der kann mich doch locker überholen. Aber viele können das eben nicht, weil die Fähigkeiten nur für Geradeaus reichen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 15. September 2019 um 21:35:52 Uhr:

Bei 100.000km p.a. ist kein Leben.

Kind und Job und Nordschleife sind sehr weit auseinander - Hörbücher - viele viele Hörbücher und gute Autos - dann fehlt es fast wenn man mal 3 Tage nicht fährt.

Zitat:

@36/7M schrieb am 15. September 2019 um 22:44:37 Uhr:

Zitat:

@leachim60 schrieb am 15. September 2019 um 22:00:06 Uhr:

10,5 Liter sind genauso Hammer. Nicht mehr als 120 und kein Gas geben sondern nur mitrollen. Wem das Spaß macht soll’s halt machen. Verstehen muss das aber doch keiner.

Hallo,
..und ich bin so einer! Heute bei bestem Cabriowetter etwa 120 km durch die Landschaft gerollt - fast immer allein. - am Schluss sagte der Borcomputer 9,7 l/100! Ich fahren den C63s nur zum Spaß und weder im Berufsverkehr und sehr selten auf der BAB. Mein Verbrauchsprofil liegt fast immer unter 11,0 l/100km. Und ich habe trotzdem Spaß an dem Auto. Nach dem Profilverschleiß der verstrichenen 10.000 km erwarte ich, dass die Reifen locker noch 3 Jahre halten - und die Bremsen noch deutlich länger. Für die Versicherung (HP+VK ohne Selbstbeteiligung) zahle ich für den Wagen im Übrigen "nur" 813,00 € im Jahr - bei der HUK24 in SF 49 (also 49 Jahre unfallfrei - selbst gefahren und nicht geerbt).

Gruß

SF 49 - Respekt, alle Achtung!

....oder ein rechter Schwabe halt .... gg ... passt ja immerhin zur Marke .... zum Auto dann eher nicht ... Spässle und Grüßle aus‘m badischen.. ...😉🙄

Da sieht man mal wieder, wie krass sich doch Selbstbeteiligung, Wohnort, Abstellort, Beruf usw. auf den Versicherungsbeitrag auswirken. Ich liege bei der gleichen Versicherung bei 800 € p.A. inkl. Rabattretter und habe bei Weitem nicht SF49!

Ähnliche Themen

Zitat:

@leachim60 schrieb am 16. September 2019 um 07:51:50 Uhr:

....oder ein rechter Schwabe halt .... gg ... passt ja immerhin zur Marke .... zum Auto dann eher nicht ... Spässle und Grüßle aus‘m badischen.. ...😉🙄

Hallo,
ein Schwabe bin ich nicht sondern ein Hesse 🙂. Und den 63er habe ich mir nach vielen Jahren in der "M" Fraktion von BMW gegönnt, weil mir das Gesamtpaket etwas besser gefiel als z.B. vom M6 Cabrio. Ich geniesse heute das gemütliche Cruisen über Landstraßen - und dabei lasse ich mich sogar überholen (auch von Audis und VW´s) - ohne jeglichen Adrenalinausstoss. Die Raserei auf der Langstrecke quer durch Europa und den aktiven Motorsport ich hinter mir - heute muss ich das nicht mehr haben.
Gruß

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 16. September 2019 um 08:09:02 Uhr:

Da sieht man mal wieder, wie krass sich doch Selbstbeteiligung, Wohnort, Abstellort, Beruf usw. auf den Versicherungsbeitrag auswirken. Ich liege bei der gleichen Versicherung bei 800 € p.A. inkl. Rabattretter und habe bei Weitem nicht SF49!

Hallo,
da wäre ich auch bzw. sogar da drunter, wenn mich nicht der Altersmalus schon getroffen hätte. Ab einem gewissen Lebensalter erhöhen die Versicherungen klammheimlich die Beiträge. Damit wird der Schadensfreiheitsbonus schnell wieder aufgezehrt. Wenn man SF50 ( bei der HUK aktuell die höchste Klasse) erreicht hat, ist man im Regelfall schon 68 Jahre alt - ab 65 wirds aber regelmäßig wieder teurer.
Gruß

Zitat:

@36/7M schrieb am 16. September 2019 um 20:37:34 Uhr:

Zitat:

@leachim60 schrieb am 16. September 2019 um 07:51:50 Uhr:

Hallo,
ein Schwabe bin ich nicht sondern ein Hesse 🙂. Und den 63er habe ich mir nach vielen Jahren in der "M" Fraktion von BMW gegönnt, weil mir das Gesamtpaket etwas besser gefiel als z.B. vom M6 Cabrio. Ich geniesse heute das gemütliche Cruisen über Landstraßen - und dabei lasse ich mich sogar überholen (auch von Audis und VW´s) - ohne jeglichen Adrenalinausstoss. Die Raserei auf der Langstrecke quer durch Europa und den aktiven Motorsport ich hinter mir - heute muss ich das nicht mehr haben.
Gruß

Ja die werden wohl nicht ohne Grund überholen wenn jemand auf der Landstraße mal wieder meint seinen Egotrip bei erlaubten 100kmh mit 80kmh Schleichfahrt als fahrendes Hindernis zu erledigen.

...leider immer öfters .... muss keiner verstehen ....

Zitat:

Das hat aber lange gedauert, bis so ein geistvoller Beitrag erschien! Ich hatte hier eigentlich schon früher damit gerechnet. Aber mal zu deiner Erinnerung: 100 km/h Höchstgeschwindigkeit bedeutet nicht, dass man zwingend auch 100 fahren muss. Und wem das nicht paßt, der kann mich doch locker überholen. Aber viele können das eben nicht, weil die Fähigkeiten nur für Geradeaus reichen.

Zitat:

@Bobabob schrieb am 16. September 2019 um 21:13:37 Uhr:

Zitat:

Hallo,
Gruß

Ach jetzt komm lass den Opa doch schleichen er passt seine Geschwindigkeit bestimmt nur seiner Reaktion an.

Zitat:

Ach jetzt komm lass den Opa doch schleichen er passt seine Geschwindigkeit bestimmt nur seiner Reaktion an.

Wäre jedenfalls deutlich verantwortungsbewusster als manches hirnlose Tempogebolze der Enkel.

Leute dieses Forum hier ist so wahnsinnig eklig. Lasst die Leute doch fahren wie sie wollen. Wenn er 80 bei erlaubten 100 fahren will ist das genauso in Ordnung wie wenn jemand anders mit 120 überholen will. Jeden das seine. Wieso hier immer direkt so bescheuert alle verurteilt werden.

Das Mercedes unterforum
Hier ist wirklich das allerletzte Leute.

lieber jemand der auf der Landstrasse 80 fährt (da kommt man ja echt easy vorbei wenn man will) als jemand der mir im Gegenverkehr kommt, weil er bei 120 unbedingt überholen muss, aber die Kiste oder die Situation es nicht hergibt -

echt verwunderlich, wie schnell es hier im Forum persönlich wird, nur weil jemand gerne am cruisen ist - Wenn ich schnell fahren will gehe ich auf die Rennstrecke und selbst bei den Touristenfahrten bin ich für leben und leben lassen. Und wenn man es richtig brennen lassen will, geht man auf den Track Day und gibt Feuer - wenn man daran mal gewohnt ist, merkt man, wie lächerlich langweilig und dennoch gefährlich das Landstrassen Gebolze ist..

wie auch immer, Landstrasse vermeide ich ohnehin soweit es geht.

Zitat:

@Bobabob schrieb am 16. September 2019 um 21:13:37 Uhr:

Zitat:

Hallo,
Gruß

Und ziehen dann eine längere Kolonne hinter sich her als so manch ein LKW. Aber die dürfen/können zumindest nicht anders. Man ist halt nicht alleine auf der Straße, auch wenn sich viele so verhalten. In beide Richtungen.

Zitat:

@Don44328 schrieb am 17. September 2019 um 09:26:53 Uhr:

Leute dieses Forum hier ist so wahnsinnig eklig. Lasst die Leute doch fahren wie sie wollen. Wenn er 80 bei erlaubten 100 fahren will ist das genauso in Ordnung wie wenn jemand anders mit 120 überholen will. Jeden das seine. Wieso hier immer direkt so bescheuert alle verurteilt werden.

Das Mercedes unterforum
Hier ist wirklich das allerletzte Leute.

wenn jemand auf der landstraße am tag, bei gutem wetter und guter sicht grundlos 80 fährt, nur weil er "cruisen" möchte dann ist das verkehrsbehinderung. ende der diskussion. die StVO verlangt dafür völlig zu recht einen "triftigen" grund. ist genau das gleiche, als wenn man auf der BAB die linke spur mit 120 km/h blockiert. purer egoismus. und man ist im straßenverkehr nunmal nicht alleine.

"100 km/h begrenzung heißt nicht, dass ich auch 100 km/h fahren muss". doch. genau das heißt es, außer die umweltverhältnisse geben es nicht her.

Deine Antwort