ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 63 S coupe Unterhaltskosten

C 63 S coupe Unterhaltskosten

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 23:28

Guten Abend Leute,

 

ich interessiere mich sehr für das Auto und habe mich seit langem hin und her überlegen dazu entschieden, dass ich dieses Auto unbedingt haben will. Finanziell bin ich momentan etwas eingeschränkt, da ich noch mein Haus abbezahlen muss. Meine Schmerzgrenze wären 2000 € für Leasing und Unterhalt (Hab auf der Homepage von MB gesehen, dass man mit 1100 Leasing gut hinkommt). Mehr wären zwar noch drin, aber es ist dann doch nur ein Auto.... und Urlaub will ja auch gemacht werden :)

 

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und vielleicht hat jemand schon das Auto und weiß es genau?

liebe Grüße,

Teo

Beste Antwort im Thema

Lächerlicher Schwanzvergleich.......

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 31. Mai 2016 um 23:37

Das ist zwar reine Geschmackspräferenz, aber ich würde mir eher einen gebrauchten W204 C63 holen. Der sieht noch richtig böse aus, und wird wohl auch nur die Hälfte kosten.

 

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 8:19

Du sagst es... 'noch'

Ich stehe auf das moderne Design und will das Auto auch 3-5 Jahre lang fahren.

Kann niemand etwas zu den Unterhaltskosten sagen?

Zitat:

@AMGFreund1980 schrieb am 1. Juni 2016 um 10:19:51 Uhr:

Du sagst es... 'noch'

Ich stehe auf das moderne Design und will das Auto auch 3-5 Jahre lang fahren.

Kann niemand etwas zu den Unterhaltskosten sagen?

Hey,

Mit deinem Budget kommst du mehr als sehr gut hin!

Das wären ja mehr als 10000€ im Jahr für den Unterhalt bei einem Neuwagen!

Steuern,Versicherung musst du dir selber raussuchen, Werkstatt kostet nicht mehr als bei nem normalen Benz, abgesehen von Verschleissteilen.

Gruß

Ich habe für meinen neuen C63S Touring für 24 Monate und 40.000km alles in allem ~ 38.000€ kalkuliert. Darin sind natürlich Variablen wie Spritverbrauch und Ölpreis enthalten... und der Touring ist im Leasing vermutlich billiger als das Coupé. Also solltest Du grob 20.000€ im Jahr kalkulieren, meine 2 Cents :)

Zitat:

@CoupeFan3er schrieb am 1. Juni 2016 um 14:56:28 Uhr:

Ich habe für meinen neuen C63S Touring für 24 Monate und 40.000km alles in allem ~ 38.000€ kalkuliert. Darin sind natürlich Variablen wie Spritverbrauch und Ölpreis enthalten... und der Touring ist im Leasing vermutlich billiger als das Coupé. Also solltest Du grob 20.000€ im Jahr kalkulieren, meine 2 Cents :)

Es gibt kein touring bei Mercedes....... ;)

Und bei BMW keinen C63,was hast du gekauft :)

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 1. Juni 2016 um 14:58:15 Uhr:

Zitat:

@CoupeFan3er schrieb am 1. Juni 2016 um 14:56:28 Uhr:

Ich habe für meinen neuen C63S Touring für 24 Monate und 40.000km alles in allem ~ 38.000€ kalkuliert. Darin sind natürlich Variablen wie Spritverbrauch und Ölpreis enthalten... und der Touring ist im Leasing vermutlich billiger als das Coupé. Also solltest Du grob 20.000€ im Jahr kalkulieren, meine 2 Cents :)

Es gibt kein touring bei Mercedes....... ;)

Und bei BMW keinen C63,was hast du gekauft :)

Wahrscheinlich ein c63 T-Modell^^

Also was die Unterhaltskosten angeht ist das immer so ne Sache. Das ist von vielen Faktoren abhängig. Wie viel fährst du? Und was zahlst du für die Versicherung? Ich muss für meinen C63s Coupé gute 2000 mtl. Zahlen.

 

Leider sind die Lieferzeiten eine Katastrophe :(

Wofür zahlst du 2000€?! Für alles drum und dran!

Aber nicht nur Leasing!

Lifeguard, er fragt ja auch nach Unterhaltskosten (oder wie Du sagst, 'Leasing mit allem drum und dran').

------

Ich wollte es gerade schreiben:

die Unterhaltskosten sind doch absolut relativ zu betrachten/berechnen.

Ich z. B. fahre mit meinem Baby 30.000 km im Jahr und mache auch ab und an mal einen Abstecher auf die NoS. Das meine Unterhaltskosten wahrscheinlich höher sind als die eines "Durchschnittsfahrers" (falls es das gibt) sollte klar sein.

Bedeutet, um Dir einigermaßen seriös eine Aussage hierzu geben zu können benötigen wir vllt. noch einige weitere Infos.

Generell:

ich bin auch ein absoluter Autocrack, aber scheinbar hast Du ja irgendwelche Bedenken (sonst würdest Du uns nicht fragen) und sobald ich solche hätte, hätte ich schon kein Bock mehr - oder anders formuliert, spätestens dann würde mir mein Verstand ein Zeichen geben - mich damit zu beschäftigen. Ganz einfach, weil man dann das Geld irgendwie doch "zu hart" verdienen muss.

Just my 2 cents. ;)

LG, Timo

Was kosten eigentlich Scheiben und Beläge für einen C63s? Jemand Preise und teile Nummer parat?

An erster Stelle muss man hier bedenken dass der c63s Coupé neu rausgekommen ist/rauskommt. Nur wenige haben Erfahrungen mit exakt diesem Modell. Zur Inspektion ist wahrscheinlich noch niemand gefahren. Infos gibt es nur von tmodell oder von der limo.

 

Ich habe mich gegen das Leasing entschieden und eine Teilfinanzierung gemacht. Hier liegt die Rate bei 790 Euro. Ich kalkuliere mit 15l Verbrauch bei 20.000 km im Jahr. Die Versicherung wird 2000 jährlich kosten.

 

Hinzu kommen noch unbekannte Service-Kosten

PS. ich habe ihn im Januar bestellt und bekomme ihn im juli

@martin_theone schau mal hier. Hatte die Preise extra mal für den "S" erfragt:

http://www.motor-talk.de/.../c63-bremsen-t5418769.html?...

(Manchmal hilft die SuFu. ;) )

LG, Timo

Zitat:

@C63sCoupe schrieb am 1. Juni 2016 um 15:08:14 Uhr:

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 1. Juni 2016 um 14:58:15 Uhr:

 

Es gibt kein touring bei Mercedes....... ;)

Und bei BMW keinen C63,was hast du gekauft :)

Wahrscheinlich ein c63 T-Modell^^

Sorry, zu lange BMW gefahren ;) Ich meine natürlich einen C63S T :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 63 S coupe Unterhaltskosten