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Unterhaltsamer Allrad-Vergleich Legacy 2.0D Limo gegen deutsche Mitbewerber

Subaru
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 16:08

Klick mich

Klingt für mich nach tschechisch, ausser "Vollgas" versteht man nicht viel, aber die Bilder sind aussagekräftig.

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2011 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

...Der beste Allradantrieb ist der mit den besten Reifen. Basta.

Hi vonderAlb

Nur gibt es da einen weiteren Haken an der Sache ... nicht jeder Reifen funktioniert auf jedem Auto gleich ... verschiedene Antriebssysteme, Getriebearten, verschieden hoch anstehende Drehmomentspitzen, Getriebeübersetzungen, variierende Sturz-/Spur-/Dämpfer-/Federneinstellungen, Fahrzeuggewicht, Gewichtsverteilung vo/hi, Kraftverteilung vo/hi, abweichende ABS-/ESP-Eingriffsvarianten, Ansprechverhalten Servolenkung bei verschiedenen Geschwindigkeiten etc. pp. ...

Im Prinzip sollte jeder Hersteller den für sein Modell XY jeweils besten Reifen in der "besten" Dimension ertesten und sämtliche anstehenden Tests dann nur in dieser, vom Hersteller als optimal bezeichneten Konfiguration durchführen lassen. Erst dann hat man die Gewähr, dass jedes der getesteten Autos den Kontakt zur Strasse auch wirklich mit den seinen Eigenschaften am besten entsprechenden Schuhen herstellt. Und erst DANN weiss man auch, welches Allradsystem eben auch das über alle Bereiche hinweg gesehen beste ist.

Und ja, auch ich bin der Meinung, dass diesem Umstand leider viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Wenn man sich im Vergleich dazu überlegt, was ein Servicetechniker bspw. im Ski Nordisch-Bereich alles für Tricke und Kniffe anwendet, den Kontakt von Ski zu Schnee den jeweiligen Begleitumständen (Luft-/Schneetemperatur, Luftfeuchtigkeit, Wetterverhältnisse, Schneequalität, Beschaffung des Geländes, klassischer Stil oder Skating, ungefähre Dauer des Rennens etc. pp.) und somit den exakten Bedürfnissen des Trägers anzupassen, schon fast amateurhaft, was sich da Autotester im Bereich Bereifung zwischendurch alles so leisten.

OK ... als ehemaliger Puch G Fahrer weiss ich, dass es Allrad- resp. Differential-Systeme gibt, denen es praktisch egal ist, was für'n Gummi aufgezogen ist .... da geht's einfach immer vorwärts, Böschungswinkelunabhänig, sozusagen .... (gut ... Spässle g'macht, selber g'lacht :D).

Salut

Alfan

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Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Klick mich

Klingt für mich nach tschechisch, ausser "Vollgas" versteht man nicht viel, aber die Bilder sind aussagekräftig.

SK ... das sind die Slovaken. Klopf mal bei Portman an ... da gibt´s ein Video von einem Subarutreff da können die unserigen so ziemlich einpacken. Ist ein Haufen der (scheinbar) aus der ganzen Slovakei zusammenkommt und die Sau, ohne Rücksicht auf Verluste, rausläßt :eek:

Zum Imperium des + Dicken ohne Hals + gehoert wohl neben Hockeyclub auch die regionale Subaruvertretung.

am 25. Dezember 2010 um 19:06

ich habe pi mal daumen verstanden. bmw hat gewonnen, obwohl subaru meiste punkte bekommen hat :D. mercedes wie immer auto für rentner ... zu viel elektronik

am 25. Dezember 2010 um 20:55

Interessantes Video und hat mich etwas überrascht...

Der bewundernswerte Subaru - Allrad hat gleich in 2 Disziplinen versagt :(

1 Kurvenfahrt , Der Fahrer -" man, es baurcht viel Fingespitzengefühl um Subaru in der Spur zu hallten,WOW".....

2 Elch - Test, - " man, Subaru schwimmt,der Fahrer brauch viel können"

gewonne hat BMW, dicht dran AUDI, SUbaru . Benz der letzetr wegen der Elektronik

am 25. Dezember 2010 um 21:06

ich habe die pukte gezählt und audi war viel weiter hinten. BMW war Kopf an kopf. Was heisst versagen ? das ist eben das was an legacy so spass macht er ist fahraktiv und dass er schwimmt .... gut so da wird spät geregelt eigentlich die elektronik stört (meine erfahrung) . auf dem eis hat man gesehen wer besten allrad baut

da lenkt man gegen, aber das kann ja fast niemand

Body heißt Punkte auf Slowakisch

 

alle wollen sie heckbetone Allradler.... ich seh da nichts was irgendwie nicht passt

am 25. Dezember 2010 um 21:23

eis - test hat da nichts zu sagen,warum?

 

wie "oft" fährt man auf einem glatten Eis im Kreis herum? :D

 

Angefange hat er KLAR mit Vorteilen von Subaru,nun leider hat es anders gekommen und Audi hat den ZUGtest klar für sich entschieden

-der Fahrer _" komm Deuschet Technologie,komm":D

 

 

 

 

 

http://auto.sme.sk/c/5556325/infiniti-g-37-s-vyvracia-predsudky.html

auf Autobahnen momentan öfter mal ;) :p

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

eis - test hat da nichts zu sagen,warum?

wie "oft" fährt man auf einem glatten Eis im Kreis herum? :D

(...)

- Im getesteten Subaru wird leider nicht das beste Subaru-System verbaut. Hier was ein anderes System kann: Subaru mit 3 Rädern auf Eis.

- Den Zugtest gewinnt der Audi, weil er am schwersten ist. Die 150 - 200 kg Differenz in den Subaru gepackt und es sieht anders aus.

im Fall der Fälle bekommt man auch einen einfachst Allrad mit Fuß und handbremse bei soetwas von der Stelle, was dann aber auch nicht unbedingt einfach sein muss ;)

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von fordeus

Interessantes Video und hat mich etwas überrascht...

Der bewundernswerte Subaru - Allrad hat gleich in 2 Disziplinen versagt :(

1 Kurvenfahrt , Der Fahrer -" man, es baurcht viel Fingespitzengefühl um Subaru in der Spur zu hallten,WOW".....

2 Elch - Test, - " man, Subaru schwimmt,der Fahrer brauch viel können"

gewonne hat BMW, dicht dran AUDI, SUbaru . Benz der letzetr wegen der Elektronik

Und dabei auch überlegt, wie dabei ein kastrierter Impreza mit FWD ausgesehen hätte?

am 25. Dezember 2010 um 21:45

Zitat:

- Im getesteten Subaru wird leider nicht das beste Subaru-System verbaut. 

erzähl bitte mehr darüber! kein symetrAWD?

ich find immernoch das die Reifen ein zu großer Unsicherheitsfaktor sind, wenn man Unterschiede verdeutlichen will.

Ein anderer Reifen kann das Fahrverhalten zu stark verändern. Aber naja wird eh fast nie gemacht :rolleyes:

am 25. Dezember 2010 um 21:47

Zitat:

Und dabei auch überlegt, wie dabei ein kastrierter Impreza mit FWD ausgesehen hätte?

klar keine Chance,aber egal,ich würd einen FWD im Sommer richtig ausfahren:D

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