ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Unterhalt SL 55 AMG

Unterhalt SL 55 AMG

Mercedes SL
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 23:38

Hallo leute,

Also nach langer überlegung habe ich entschieden nächstes Jahr mir einen SL 55 Amg zu kaufen. Nur wollte ich wissen ob ich es auch unterhalten kann. Ich wohne noch Zuhause und habe ausser handy keine ausgaben und verdiene im Monat 2000 bis 2300 netto. Bei uns im Betrieb gibt es noch den 13. Lohn, Urlaubsgeld und Dividende wo man ungefähr das dreifache von einem Lohn bekommt. Und ich wohne in einer kleinen Stadt eigentlich sowas wie Stadtverkehr nicht gibt :D dafür aber viele Landstraßen. Nun will ich wissen ob ich den Wagen mit dem Geld unterhalten kann oder werden die Kosten für mich zu hoch sein.

Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

also ich sehe das überhaupt nicht so...dazu sollte ein forum doch da sein um fragen zu stellen und hilfe zu erhalten.

wenn der te derzeit einen clk430 fährt und sich nun über die unterhaltungskosten von einem möglichen nachfolgekanidat SL 55 informieren möchte, was liegt da näher als sl 55 besitzer zu fragen?

besser vorher fragen als hinterher mit nem platten bentley da zu stehen.....

wenn ihr euch mal in anderen foren tummelt (technik, hobby, handy) werdet ihr feststellen, dass da einfach geholfen wird ohne die frage oder den fragsteller selbst in frage zu stellen.

selbst neulingen werden einfache fragen mehrfach und ausführlich erklärt, wo man manchmal denkt, ob der gute mit der technik und bedienung nicht überfordert ist und sich besser etwas anderes gekauft hätte.

es wird vielleicht gedacht aber nicht geschrieben.

kommentare wie "ziemlich lächerlich" oder "überflüssiger thread" gibt es da selten bis garnicht, man sitzt im selben boot und hilft wenn man kann

hier ist es umgekehrt, sehr viele antworten die nichts mit dem thema zu tun haben.

vielleicht einfach der neidfaktor, dass man dem anderen das fahrzeug nicht gönnt?

naja, wenn ich mir den thread dann insgesamt anschaue, kommen ab und zu doch ein paar infos und der te oder vielleicht ein anderes mt mitglied kann sich über kosten sl 55 informieren...

somit gelangt man auch hier ans ziel, aber der weg ist (zumindest was ich an foren im visier habe) mühseliger und langsamer...

schönen tag allseits.

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten
am 4. Juli 2012 um 4:49

Da hab' ich noch mal 'ne Nachfrage:

Du hast nur Handykosten? Also Du trinkst nix, hast auch keine Mietkosten in der Persion Mama. Und Du ißt nix, weil Mutti für Dich kocht? Und eine Freundin mal einladen ist auch nicht? Wie gehst Du dann mit dem Samenstau um, weil auch der SL55 ist ja in irgend einer Weise anregend.

Also rechne mal 2 Nettogehälter Versicherung, jeweils 1-2 Nettogehälter für jährliche Inspektionen und Reparaturen, 3 Netzogehälter für Sprit und Öl und den doppelten Rest für Steuer und Wertverlust.

Ansonsten ist der SL55 vor allem wegen des Sounds ein tolles Fahrzeug, etwas pimpig vielleicht aber toll!

...schreibe und dochj mal, was du als Budget für den Kauf hast und was du jährlich als Unterhalt:

  • Benzin
  • Steuer
  • Versicherung
  • Service
  • Instandhaltung
  • Instandhaltungsrücklagen
  • Wertverlust

 

ausgeben willst/kannst, dann sehen wir weiter.

Klaus

Der ADAC geht von 637 EUR / Monat Kosten bei 15.000km/Jahr ohne Wertverlust aus. Die Annahmen beruhen auf einem neuen Fahrzeug, große Reparaturen sind nicht eingerechnet.

also theoretisch reicht dein gehalt, praktisch ist die welt ne kugel und dreht sich....und wenn du vielleicht mal mit dem tollen auto ne tolle frau kennenlernst, dann will die vielleicht auch nicht nur zu mc d sondern zum guten italiener (falls es dies in dem ländlichen raum bei euch gibt) und dann wär es schade, wenn du wegen der tollen frau und mehrmaligen restaurant und disko besuchen dann das auto verkaufen musst....

ps: ich persönlich bin der meinung, dass, wenn du selbst dir das alles nicht errechnen und alleine entscheiden kannst, und das forum damit befragst, dann wird das nix.

es sind zuviel unbekannte faktoren bei dir und dem auto...

 

trotzdem viel glück....

Irgendwann wirst Du das Hotel Mama verlassen und eine eigene Existenz haben wollen. Rücklagen hierfür schmälern Dein Budget .In Deiner Tasche sollte es rascheln , nicht klingeln. Zudem erfordert der Umgang mit diesem Kraftprotz neben hinreichender Fahrpraxis in dieser Leistungsklasse auch menschliche Reife.

Wenn Du Zweifel hast , lass es.;)

mfg ortler

Zieh erst mal aus und werde selbstständig. Fange nicht gleich mit einem AMG, sondern mit einem SL350 an. Ist jedenfalls meine Meinung dazu, natürlich kannst du tun und lassen was du gerne möchtest. Beschwere dich allerdings nicht über Probleme und Geldknappheit hier im Forum.

 

Zitat:

Original geschrieben von gamby

ps: ich persönlich bin der meinung, dass, wenn du selbst dir das alles nicht errechnen und alleine entscheiden kannst, und das forum damit befragst, dann wird das nix.

es sind zuviel unbekannte faktoren bei dir und dem auto...

So seh ich das auch. Der gesunde Menschenverstand, den man für so ein Auto braucht, sollte eigentlich auch dazu fähig sein, sich die Kosten selbst grob zusammen zu suchen. Die Entscheidung zu fällen wird dann ein klacks.

Aber mal ehrlich: wenn du behauptest (und selbst vielleicht sogar wirklich glaubst), du hättest außer einem Handy keine Ausgaben, dann lass es mit dem Auto.

Will dir nicht zu nahe treten, aber ich hab ständig ein Bild vom Bauer Heinrich vor mir...

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 10:33

Moin zusammen,

Danke erstmal für die schnellen antworten.

Zu der Frage ob ich esse und trinke klar tu ich das nur muss ich eben dafür nicht zahlen und Miete muss ich auch nicht. OK wenn ich raus gehe dann gibt man natürlich bischen was aus aber ist eben nicht viel bei mir und am Wochenende bin ich in einer Shisha bar wo wieder nicht viel Geld ausgegeben wird oder ich arbeite. Bin kein Disko Mensch also fällt das weg. Und an die wahre Liebe glaube ich nicht oder es interessiert mich nicht besser gesagt nicht, ich will mich in den jungen Jahren nicht binden. Und wenn ich doch die richtige finden sollte, (nicht durch SL 55) dann geht man ja nicht jeden Tag beinem Italiener essen das macht man ab und zu und das kann ich wohl finanzieren.

Also ich hab im Autokostencheck mal nachgeschaut und da steht dass es ungefähr 500 € monatlich kostet. Aber glaube nicht dass es so wenig sein wird. Und ich wollte noch sagen dass mich Wertverlust nicht viel interessiert wenn ich in 3 - 4 Jahren 5000 € Wertverlust wäre es mir auch recht.

Ich bleib dabei,

Ferienfake :p

am 4. Juli 2012 um 11:02

Eigenartig. Klingt eher nach Lebensberatung.. puhh

:rolleyes:

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 11:12

ja schön für dich peter nur bringt dein beitrag mich nicht weiter

am 4. Juli 2012 um 11:52

ich denke wenn du wirklich in der lage bist dir so ein auto zu kaufen..solltest du auch in der lage sein, auszurechnen, was es kostet.

ruf deine versicherung an .frag nach, rechne deine km leistung aus und rechne deine 17-18 liter sprit um, frag bei MB was bremsscheiben etc kosten.. ich denke, das auto ist für jemanden der hierfür hilfe braucht, zu teuer.. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen