Unterhalt SL 55 AMG
Hallo leute,
Also nach langer überlegung habe ich entschieden nächstes Jahr mir einen SL 55 Amg zu kaufen. Nur wollte ich wissen ob ich es auch unterhalten kann. Ich wohne noch Zuhause und habe ausser handy keine ausgaben und verdiene im Monat 2000 bis 2300 netto. Bei uns im Betrieb gibt es noch den 13. Lohn, Urlaubsgeld und Dividende wo man ungefähr das dreifache von einem Lohn bekommt. Und ich wohne in einer kleinen Stadt eigentlich sowas wie Stadtverkehr nicht gibt 😁 dafür aber viele Landstraßen. Nun will ich wissen ob ich den Wagen mit dem Geld unterhalten kann oder werden die Kosten für mich zu hoch sein.
Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
also ich sehe das überhaupt nicht so...dazu sollte ein forum doch da sein um fragen zu stellen und hilfe zu erhalten.
wenn der te derzeit einen clk430 fährt und sich nun über die unterhaltungskosten von einem möglichen nachfolgekanidat SL 55 informieren möchte, was liegt da näher als sl 55 besitzer zu fragen?
besser vorher fragen als hinterher mit nem platten bentley da zu stehen.....
wenn ihr euch mal in anderen foren tummelt (technik, hobby, handy) werdet ihr feststellen, dass da einfach geholfen wird ohne die frage oder den fragsteller selbst in frage zu stellen.
selbst neulingen werden einfache fragen mehrfach und ausführlich erklärt, wo man manchmal denkt, ob der gute mit der technik und bedienung nicht überfordert ist und sich besser etwas anderes gekauft hätte.
es wird vielleicht gedacht aber nicht geschrieben.
kommentare wie "ziemlich lächerlich" oder "überflüssiger thread" gibt es da selten bis garnicht, man sitzt im selben boot und hilft wenn man kann
hier ist es umgekehrt, sehr viele antworten die nichts mit dem thema zu tun haben.
vielleicht einfach der neidfaktor, dass man dem anderen das fahrzeug nicht gönnt?
naja, wenn ich mir den thread dann insgesamt anschaue, kommen ab und zu doch ein paar infos und der te oder vielleicht ein anderes mt mitglied kann sich über kosten sl 55 informieren...
somit gelangt man auch hier ans ziel, aber der weg ist (zumindest was ich an foren im visier habe) mühseliger und langsamer...
schönen tag allseits.
142 Antworten
Er kann auch einfach im Internet die Versicherungskosten finden.
Wer wollte eigentlich die ganze Lebensgeschichte des TE wissen? Mich interessiert es nicht, was du für Geld verdienst, wie viel zu für was ausgibst lieber TE. Gerade dein Liebesleben solltest du für dich behalten können.
Ich suche und suche, finde allerdings kein bisschen Anstand und Niveau beim TE. In diesem Sinne, befüllen wir die Rinne.
Dann schau mal die fragen an wenn ich bitten darf. Da wurde gefragt was ist, wenn ich ne nette frau kennenlerne.
Und ich hab auch kein problem mein liebesleben hier zu erzählen. Wenn du zu verklemmt bist ist das deine Sache.
PS: Ausserdem zwingt dich keiner diesen Thread zu kommentieren.
Ohne Worte, ohne Worte.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Ohne Worte, ohne Worte.....
hallo mondi,
gerade von dir hätte ich doch auch mal wieder bessere themenkommentare erwartet als solch sinnlose worte...
du suchst doch schon sehr lange sl und andere eventuell passende fahrzeuge, somit weißt du doch genau, wo man sich informieren kann...
schick doch einen link oder lass den te an deinem wissen teilhaben....
und wenn du es für einen fake hälst oder den te nicht für voll hälst, dann lies, lächle und sei froh....
sich auf ein unteres niveau einzulassen oder herabzulassen bringt keinem etwas, auch dir nicht, denn dann kommt anderen usern der gedanke, dass du dich auf diesem niveau ebenso bewegst, wenn du dich darauf einlässt...
also, zum abschluss:
seid friedlich und freundlich miteinander.
mondi gib tipps oder lass es...
irkek hat nun schon ein paar tipps und zahlen und wird den rest wohl alleine errechnen können..
Gut, HIER kannst du deine Versicherung ausrechnen.
Verbrauch kannst du mit ca.15l/100km annehmen. Reperaturen etc. würde ich mit 200 Euro im Monat annehmen.
Sind bei 15.000 km
Super 1,65 Euro
Verbrauch 15l/100km
Kraftstoffkosten: 3712,5 Euro
Reperaturen, Reifen etc. 2400 Euro
Versicherung (angenommen) 1500 Euro/Jahr
Ges. Kosten: 7612,5 Euro/Jahr
Kosten im Monat: 634,4 Euro
Ok ich bedanke mich bei dir mondi genau sowas hatte ich gesucht. Und entschuldige mich für meinen Beitrag wenn ich mich sagen wir mal bischen unsympathisch ausgedrückt habe 🙂
Kein Problem, ich hätte nur gedacht, dass du soetwas selbst rechnest.
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Gut, HIER kannst du deine Versicherung ausrechnen.Verbrauch kannst du mit ca.15l/100km annehmen. Reperaturen etc. würde ich mit 200 Euro im Monat annehmen.
Sind bei 15.000 km
Super 1,65 Euro
Verbrauch 15l/100kmKraftstoffkosten: 3712,5 Euro
Reperaturen, Reifen etc. 2400 Euro
Versicherung (angenommen) 1500 Euro/JahrGes. Kosten: 7612,5 Euro/Jahr
Kosten im Monat: 634,4 Euro
Reparaturen bei einer Fahrleistung von 15.000 KM/Jahr mit 200€ pro Monat? Bei einem gebrauchten SL55?
Ohne mir viel Mühe zu machen und das exakt zu überschlagen: Alleine für die Reifen wird er p.A. 1.200€ benötigen. Asyst A bzw. B ist alles möglich, zwischen 200€ bei Asyst A und 2.000€ bei Asyst B. Und was sonst noch so an Reparaturen anfällt?
Wenn Du nicht einen größeren 4-stelligen Betrag in der Rücklage hast, lass es.
Na irgendwas muss man annehmen, sonst sagt der eine es sind ca. 1000 Euro im Monat, der nächste sagt es sind 1000 Euro im Jahr.
Also ich komme recht gut hin mit der Kalkulation von Mondi, auch was die Jahreskilometerleistung anbelangt.
Letztes Jahr zB war ich z.B. deutlich drunter (also unter den veranschlagten 7.600€), da ich keinerlei Reparaturen am Fahrzeug hatte, war einmal zum großen Service (ca.800 €), da ich jedes Jahr die Garantie verlängere. Versicherung kostet mich knapp unter 1.000 € und sonst habe ich letztes Jahr nur getankt.
Vorletztes Jahr hatte ich 2 Schäden (Schwellblech am Tank hat sich gelöst und neue Dichtungen am ABC Fahrwerk) und habe neue Reifen aufgezogen - da lag ich dann drüber.
Aber Schäden / Reparaturen muss man bei "normalen" PKWs auch mit einkalkukieren.
Unser Audi A6 TDI war in den letzten 3 Jahren deutlich teurer im Unterhalt was Service / Reparaturen angeht ^^
Verschleißteile sind natürlich teilweise teurer.
Demnächst wird z.B. die Bremsanlage vorne fällig, also Scheibe + Beläge. Das kostet komplett Richtung 900€. Haben aber sehr lange gehoben.
Zitat:
Original geschrieben von irkek66
Dann schau mal die fragen an wenn ich bitten darf. Da wurde gefragt was ist, wenn ich ne nette frau kennenlerne.
Und ich hab auch kein problem mein liebesleben hier zu erzählen. Wenn du zu verklemmt bist ist das deine Sache.PS: Ausserdem zwingt dich keiner diesen Thread zu kommentieren.
....und im Zweifel kannst du dich gegen die Frau und für den SL entscheiden.
...denn: " fast" jede Frau ist im Unterhalt kostspieliger als ein SL.😉
Zitat:
Original geschrieben von irkek66
Moin zusammen,Danke erstmal für die schnellen antworten.
Zu der Frage ob ich esse und trinke klar tu ich das nur muss ich eben dafür nicht zahlen und Miete muss ich auch nicht. OK wenn ich raus gehe dann gibt man natürlich bischen was aus aber ist eben nicht viel bei mir und am Wochenende bin ich in einer Shisha bar wo wieder nicht viel Geld ausgegeben wird oder ich arbeite. Bin kein Disko Mensch also fällt das weg. Und an die wahre Liebe glaube ich nicht oder es interessiert mich nicht besser gesagt nicht, ich will mich in den jungen Jahren nicht binden. Und wenn ich doch die richtige finden sollte, (nicht durch SL 55) dann geht man ja nicht jeden Tag beinem Italiener essen das macht man ab und zu und das kann ich wohl finanzieren.
Also ich hab im Autokostencheck mal nachgeschaut und da steht dass es ungefähr 500 € monatlich kostet. Aber glaube nicht dass es so wenig sein wird. Und ich wollte noch sagen dass mich Wertverlust nicht viel interessiert wenn ich in 3 - 4 Jahren 5000 € Wertverlust wäre es mir auch recht.
Na, ich hoffe du meinst 5000,- € p.a., also 20000,- € in 4 Jahren.
Ich finde das ganze ziemlich lächerlich, entweder man kauft sich einen AMG und weiß, dass er teuer im Unterhalt ist oder man lässt es eben sein. Sich zu rechtfertigen, was man denn an anderen Sachen spart ist mit Sicherheit der falsche Weg.
Wenn ich mir einen SL500, weiß ich auch, dass er mehr in der Unterhaltung kostet als ein SL350. Wenn ich es nicht ausgeben möchte, muss ich mir einen SLK 200K kaufen oder Fahrrad fahren. 🙂
Genauso sehe ich das auch.
Hier wurde ein völlig sinnloser und überflüssiger Thread produziert.
peso
PS: Ich habe mir gerade eine Bentley gekauft und festgestellt, dass alle vier Reifen erneuert werden müssen und die Inspektion ansteht. Kann ich mir das leisten ;-)