ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Unterforum FK, Fahrzeugpflege

Unterforum FK, Fahrzeugpflege

Ich finde, da es nun immer mehr FK-Fahrer gibt und viele Fragen auftauchen die sich immer wiederholen, sollte ein Unterforum für Civic FK eingerichtet werden der Übersichtlichkeit wegen.

Das Fahrzeug ist ja sehr neu und es werden noch viele Fragen und Problemchen folgen.

Der EP3 Type-R macht es uns ja vor mit nem spezifischem Forum.

Ich möchte nicht das der FK hier ausgegrenzt wird, aber es wäre halt sehr speziel und zielgerichtet.

Ein Fahrzeugpflege-Forum wäre auch nicht schlecht wo Herstellerübergreifende Diskussionen, Erfahrungsberichte und Hilfestellungen erzielt werden können.

Ich persöhnlich fände das sehr gut und hilfreich.

Was hältst du davon PhantomCivic ???

Könntest du sowas anregen???

Gruß,

Lip

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vielmehr, was würdet Ihr davon halten???

Tolle Idee...ich wäre dafür !

hätte auch nichts dagegen wäre ne gute sache

Ich finde die Idee auch sehr gut, hatte sie schon vor einigen Monaten.

Daraufhin hab ich ne pn an den Mod geschrieben mit dem Vorschlag, folgende Antwort kam zurück:

Zitat:

Es gibt kein EG/EK/EP Forum, also in naher Zukunft auch kein Civic2006 Forum. Honda und Type R reichen bis jetzt noch vollkommen aus. Sollte das Forum weiter wachsen, wäre die Überlegung nach Civic/Accord/TypeR etc sicher nicht verkehrt, nur zum jetzigen Zeitpunkt bringt das nichts.

Evtl. ist es aber mittlerweile sinnvoll?

Stimmt mich jetzt etwas nachdenklich, denn das Type-R Forum wird wohl mit dem FK-Type-R fortgesetzt werden da ER in die Kategorie reinpasst, wohl aber nicht die Stückzahlen erreichen wird wie der "Normale".

Und Probleme oder Fragen werden den genauso betreffen wie die Anderen, unabhängig von der Motorisierung.

Aber EG/EK/EP haben schon einige Jahre auf dem Buckel (ist nicht abwertend gemeint) und werfen nichtmehr soviele Fragen auf wie das momentan neue Model.

Es würde sich für mindestens 5 Jahre lohnen wie ich meine.

Das Thema Fk-Fred gab´s hier auch schon und damals gab´s´ja viele Stimmen, die sich dafür aussprechen.

Ich denke auch, dass es Sinne machen würde und sage

"Daumen rauf" ;)

Ich greif mal ein paar Aussagen hier einfach so auf:

Wenn die Fragen zum EP/EG/EK zurück gehen, wozu dann ein FK Forum einrichten, das dann brummt vor Fragen, der Rest aber vor sich hin dümpelt ?

Es ist einfach ein neuer Wagen, der anfänglich ausgiebig diskutiert und hinterfragt wird, legt sich aber nach einiger Zeit und wird sowieso nach und nach die EG/EK Fragen verdrängen.

Hier im Honda Forum ist es nicht wie bei Volkswagen, BMW oder Opel, dass hier jeden Tag hunderte Threads zu den verschiedensten Modellen auftauchen, wo eine Unterteilung dann wirklich Sinn macht.

Es gibt kein CIVIC TypeR Forum, sondern ein generelles TypeR Forum für CTR, ITR, ATR und meist auch die S2000 Fahrer. Dieses wurde eingerichtet, weil hier massiv Threads zu TypeR Fahrzeugen aufgetaucht sind, ausschlaggebend war sicher der EP3. Der neue TypeR (sollte er denn mal kommen) ist dort auch gut aufgehoben.

Es gab auch kein EP Forum, obwohl die Threadzahl damals ähnlich hoch war wie mit den FK Civics nun. :)

9/40 Threads auf Seite 1 sind FK Spezifisch, also auch nicht die Welt ;)

Gruß Patrick

Somit wurde der Antrag von den Geschworenen abgeschmettert und der Beschuldigte wieder der Öffentlichkeit überlassen :D ;)

Schade, aber war mal ne Idee wert.

Na dann weiter im Namen des Volkes ;)

Aber was ist mit Fahrzeugpflege Markenunabhängig Patrick???

Das fehlt in M-T irgendwie.

Gruß Peter

Abgeschmettert nicht, ich habe nur Argumente vorgebracht, die mMn gegen ein FK Forum sprechen.

Ein Forum lebt von Diskussionen und ich werde hier niemandem den Mund verbieten ;)

Deine Idee mit der Fahrzeugpflege kann ich gerne mal weitergeben und die Kollegen fragen :)

Gruß Patrick

Das wäre echt net, danke Patrick.

Fahrzeugpflegeforum

Ging schneller als erwartet. :D

War schon länger im Gespräch und wurde auch jetzt umgesetzt.

Gruß Patrick

Im Nachhinein sehe ich auch ein FK-Unterforum als sehr egoistisch, wäre echt unfair den älteren Civics gegenüber, da muss ich dir echt rechtgeben Patrick.

Wäre echt nicht so toll, aber naja, ist aus Euforie und Inthusiasmus oder einer kranken Seele entstanden.

Aber großen "Daumen hoch" das das Fahrzeugpflegeforum dem Quell entsprungen ist.

Da hätte man wohl noch und nöcher Postings an den Bereich "Sagt`s uns" schreiben können und es hätte nicht gefruchtet bis ein Mentor das auch befürwortet.

Viel Spass im neuen Forum.

Es wurde doch schon am 19.05.06 gesagt das ein Forum für Fahrzeugpflege kommt.

Es hat insgesamt nicht mal 3 Monate gedauert.

Das finde ich völlig OK. Ist doch klar das wenn 2 User von 425700 schreien nicht sofort gesprungen wird. Ein Unterforum eröffnen ist vom Aufwand her vielleicht nicht die größte Sache - aber es ist doch ein wichtiger Schritt.

Gerade bei einem Bereich wo man schlecht einschätzen wie es mit dem Traffic aussieht.

Wenn ein Golf VI rauskommt, wird es nicht lange Überlegungen geben ob man einen neuen Bereich aufmacht. Und da ist der entscheidende Punkt! Traffic.

Die Hondaabteilung ist auch nicht so arg überlastet. Auf der ersten Seite halten sich die Threads doch ein paar Tage und unübersichtlich ist es nicht bei uns.

Außerdem besteht auch immer die Gefahr das wenn der erste seine Meinung bekommt, dass dann sofort auch andere wollen.

Dann dauert es gewiss nicht lang bis die ersten nach EP | EJ/EK | EG | Accord usw. Forum schreien.

!!Never chance a running system!!

Und bei uns läuft es doch wie ein Honda :D

Deswegen habe ich meine Meinung rewidiert, wusste auch nicht das dieses schon lange besprochen wurde.

Hab oder nehme mir nicht die Zeit min. 5 Seiten zu lesen.

"Never change a running system"

Ne Chance wäre immer drinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Unterforum FK, Fahrzeugpflege