Unterflurbeleuchtung für Vento
Hi Leute ich habe jetzt vor mir ne Unterflurbeleuchtung zuzulegen! Da habe ich einige Fragen und vielleicht kann mir ja der eine oder andere von euch ein paar Tipps geben:
Ich möchte sie so verkabeln, dass ich sie mit einem Schalter vom Fahrzeuginneren ein und ausschalten kann! Wo müsste ich diesen Schalter montieren oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge?
Danke für eure Hilfe!
31 Antworten
Pass auf, ich habs so gemacht: Nen Schalter kriegste mitgeliefert. Is so'n riesen Teil in Kannrot - wer drauf steht kann ihn sich in'n Innenraum legen. Ich mag sowas garnich und hab mir deswegen nen 2ten Schalter für die beheizbare Heckscheibe besorgt (gibt ja 2 versch.: einen "runden" und nen eckigen). Hatte den runden und hab mir den eckigen dazugeholt... Is total unauffällig im Innenraum und der große Vorteil: Du brauchst keine Aussparungen für nen Sonderschalten schneiden...
Und war es einfach die Verkabelung im Innenraum zu verlegen?
Naja ich wär mehr für nen Kippschalter, weil ich hab da neben dem Heizungsschalter für die Heckscheibe bereits einen für die Endstufe gesetzt (zum ein- und ausschalten)! Denkst du dass da ein 12V/20A Schalter ausreicht?
Danke für eure Beiträge! Ich werd mich dann melden wenn ich alles eingebaut habe! Natürlich mit Foto!
Ähnliche Themen
Ich hab da noch eine Frage:
Ich habe mich mal bei einigen Tunern informiert und da kam ich zu einer für mich seltsamen entdeckung:
Angebot 1:
DTS Tuning:
4 Neonröhren, Befestigungsmaterial, Trafo
253,-. €
Angebot 2:
WJ Tuning:
4 Neonröhren, Befestigungsmaterial, Trafo
279,- €
Angebot 3:
Tuning Factory:
4 Neonröhren, Befestigungsmaterial, Trafo, Kabel, Kabelbinder
!!!!160,-€!!!!!
Das wär ein Preisunterschied von 100,- €!
Was meint ihr? Für welche würdet ihr euch entscheiden?
Danke
Neonröhren ade
Hi Geri
Also ich hab mir was ganz andres für meine Unterbodenbeleuchtung zugelegt.
Es gibt bei jedem Elektrofachmarkt Tube-lights.
Das sind Garteschlauchähnlichr Teile mit Leds im Abstand von ca 5cm. Das Ganze rund ums Auto verlegt gibt eine Geile optik
Erhältlich in allen mögliche Farben.
Vorteil: Günstig und von Haus aus mit 12V betreibbar.
Außerdem halten doie viel besser bei Steinschlag etc...
Gruß Franz
Unterbodenlicht
Also ich meine entweder richtig oder gar nicht. Scheiss Lichtschlauch hat nicht den gewünschten effekt. versuch es mal bei Neon habe mir gleich 2Pakete bestellt. Kommt richtig fett. Und außerdem Klasse Service.
MFG Ronny W.
Moin,
ja genau, wenn dann richtig halte auch nichts von den Schläuchen ist doch viel zu dunkel und außerdem nicht so kras die Farbe meine ich.
Habe mir auch 2 Packete geholt.
Beide für 49 € bei ebay.
Also eins für 49
Also die Preise die "Geri82" genannt hat sind doch viel viel zu hoch.
Meine sind von Boom Town und haben eine astreine Quallität.
Langt vollkommen.
MFG
mußt dich also noch gedulden. 😉
Yo
Yo sorry. musst dich auch bei mir noch gedulden. hatte vor kurzem ein Totalschaden (Motor). Dauert ca. 2 - 3 Wochen noch.
Hey, schaut doch mal bei www.vw-led.de vorbei! MfG Der Basti
Ich hatte auf meinem alten Vento auch schon ne Rote Unterbodenbeleuchtung drauf, hatte jedoch auch nen Totalschaden! Hab jetzt zwar die Neonröhren zu Hause lieben, denke aber nicht dass ich sie auch auf meinen neuen Vento wieder draufgeben werden! Denn man muss sich immer im Hinterkopf behalten dass man mit diesen Dingern ohne Versicherungsschutz fährt! Und die Grünen einen die Nummerntaferln abnehmen können wenn sie die Dinger an euren Wagen entdecken!
Desshalb denke ich nich dass ich sie wieder montieren werde!
Sah aber mörder genial aus! *gg*
Habe aber leider nie Fotos von gemacht!
Also bei mir kann man sie nicht entdecken da sie hinter den Seiten schwellern sitzten und vorne und hinten kann man sie auch nicht so ohne weiteres entdecken. Mache sie auch nur auf treffen und beim Cruisen an also wenn ich irgendwo stehe nicht wärend der Fahrt ist mir zu riskant.
Wenn die Bullen auf die Suche nach den NEONS gehen würden dann müßten die sich aber hinlegen, da der Vento duch das Gewindfahrwerk so tief ist.
Das wäre aber mal nen lustiges Bild. 😉