Unterer Drehzahlbereich 520i
Moin Leute
Kurze Frage an die Leute die einen 520i mit dem m50 Motor besitzen.
Sprich der 24v 150 ps´ler 🙂
Ist das normal dass der mir wie turboaufgeladen vorkommt ?
Im unteren drehzahlbereich passiert kaum etwas aber sobald der so bei 3k U/min surrt, bläst er gut los meines erachtens.
Meine Frage hierzu also, ist das normal bei dem Motor oder stimmt irgendwas eventuell nicht.
Ein Kollege von mir hat nen e36 18i Bj. 94 welcher aus dem unteren drehzahlbereich genauso gut kommt wie im oberen 🙂
Danke für eure Antworten im Vorraus 🙂
22 Antworten
Hast du trotzdem zwei Rohre, die vom Kat auf den Mittelschalldämpfer gehen 😉
Beim M20 auch 😕
kann ich mich schon nicht mehr dran erinnern.
Hier mal im Bild...
Ok, vielen Dank,
wenn ich ehrlich bin musste ich in 10 Jahren M20 nicht einmal einen Auspuff kaufen.
Ähnliche Themen
Ich einmal, aber den zweiten hab ich gleich ein 5mm Loch unten verpasst, dass Kondenswasser abfließen kann und der ist seit 1998 drin.
Natürlich vorm TÜV immer mit nem Schweißpunkt zumachen...
Der Minikat muss so weit wie möglich vorne sitzen, damit er schnell heiß wird.
Gerade der 520i im E34 hat in den unteren Gängen dank dem alten, im Vergleich zum ZF - Schaltgetriebe in den unteren Gängen sehr kurz übersetzten Getrag - Getriebe schon einen sehr guten Schub. Er entspricht beim 520i mit 150 PS (M50 TU, ab 09/1992) bei rund 4000 U/min. in etwa dem eines 523i mit 170 PS (M52, bis 09/1998).
Also doch zwei MiniKats verbauen ... :/
Na gut danke euch erst einmal, bin nur gerade dabei bei bmw anfzfragen ob die den umschlüsseln können. muss nur noch den fahrzeugschein einschicken und dann bekomme ich bescheid 😁
Falls nicht muss ich wohl 2 verbauen ... 🙁
Danke euch
moin
ja ist normal
war bei meinem 525i (m50) und 320(m50) genauso... so ab 3000 touren maschieren ie gut los...