ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 520i kauf?

520i kauf?

Hi,

ein Freund von mir möchte einen 520i kaufen, das Auto hat unter dem Blinkerhebel noch einen zweiten Hebel, er weiß nicht genau wofür der ist, weiß das einer hier?

das Auto ist baujahr 1990 und hat etwa 250.000 gelaufen, was gibts zu beachten?

MFG

donki

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 20. Oktober 2006 um 21:48

unterm blinkerhebel, odda unterm scheibenwischerhebel??

was steht denn auf dem hebel drauf??

ah sorry meinte natürlich unter dem scheibenwischer-hebel, er meinte da wären irgendwie pfeile drauf nach oben und unten.

wird mit sicherheit ein Tempomat sein:D.

welcher Motor ist den verbaut ein M20(12V mit 129ps) oder M50(24V mit 150ps)? wäre auch intressant zu wissen, wegen der laufleistung ect....

gruß

Ah gut, tempomat hatten wir uns fast gedacht :D

er weiß es selber nicht welcher motor, hatte das auto nur mal kurz angeschaut, welcher wäre denn eher zu empfehlen bezüglich verbrauch und haltbarkeit, ich gehe mal davon aus, dass es der mit 129 PS ist, aber das wird er erst montag erfahren.

sind das beides 6 Zylinder Motoren? 12V =Ventile oder was bedeutet das? was bringt es wenn der 24V ist?

Wieviel liter schluckt so ein Wagen und welcher kraftstoff ist vorgeschrieben?

Wieviel Liter Öl gehen beim Ölwechsel rein?

Was sind häufige Anfälligkeiten dieses Modells, ich weiß z.b. das beim 525 TDS der Zylinderkopf oft probleme macht, gibts sowas hier auch?

Auto ist wohl etwas tiefergelegt und ansonsten hat er keine elektrischen fensterheber und wie ich weiß auch keine airbags, wundert mich ja dann, dass er einen Tempomat hat ^^

wäre nett wenn du mir da helfen könntest damit ich es weitergeben kann.

am 20. Oktober 2006 um 22:48

also bei nem 90er baujahr sollte es doch schon der m20b20 sein (also der 12 ventieler mit den 129 ps)!

habbik übrigens selber, abba kann noch nich viel drüber sagen, habbik noch nich so lange, soll auch nur n winterauto sein!!

hmm, also nichmal e-fenster, dat wär mir ja nüscht!!

zum glück hat meiner ne relativ umfangreiche ausstattung!! ;)

vom verbrauch her würde ich sagen, bin ich mit automatik inna stadt so bei ca. 15 l! fahre abba auch nur kurz strecke und trete auch mal gerne (wenn man den bei der leistung von treten reden kann!!)

hui 15 liter, liegt aber wohl eher am automatik getriebe, mein audi 80 is auch automatik, 90 PS, ebefalls kurzstrecke... liegt bei 13.5 liter.

denke mal der 520i schaltgetriebe müsste mit 10 litern zu fahren sein oder nicht?

am 20. Oktober 2006 um 23:58

hmm, kann sein!!

würde aber auch bei softer fahrweise 11-12 l einplanen!! ;)

abba m,al was anderes, mir is grad aufgefallen, der 5er wiegt ja sogar weniger als mein e36!!

 

hättik jetzt nich gedacht!!

am 21. Oktober 2006 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von donki

Ah gut, tempomat hatten wir uns fast gedacht :D

er weiß es selber nicht welcher motor, hatte das auto nur mal kurz angeschaut, welcher wäre denn eher zu empfehlen bezüglich verbrauch und haltbarkeit, ich gehe mal davon aus, dass es der mit 129 PS ist, aber das wird er erst montag erfahren.

sind das beides 6 Zylinder Motoren? 12V =Ventile oder was bedeutet das? was bringt es wenn der 24V ist?

Wieviel liter schluckt so ein Wagen und welcher kraftstoff ist vorgeschrieben?

Wieviel Liter Öl gehen beim Ölwechsel rein?

Was sind häufige Anfälligkeiten dieses Modells, ich weiß z.b. das beim 525 TDS der Zylinderkopf oft probleme macht, gibts sowas hier auch?

Auto ist wohl etwas tiefergelegt und ansonsten hat er keine elektrischen fensterheber und wie ich weiß auch keine airbags, wundert mich ja dann, dass er einen Tempomat hat ^^

wäre nett wenn du mir da helfen könntest damit ich es weitergeben kann.

kann aber genau so der 24V sei. mener ist auch BJ 90, aber schon mit M50 motor natürlich ohne Vanos:-).

M20 Motor hat Zahnriemen neigt auch gerne mal über Zylinderkopfrisse, M50 Motor Steuerkette. aber benütz mal die Suche hier im Forum, haben schon einige Diskussionen darüber.

gruß

qBMW-berlin 15 liter?? hast da ein Blei in den pantoffeln drinne?!:D

alos ich hatte aml nen 520i 24V bj 91. und ich sage NIE MEHR EINEN 2 LITER.Der geht schlecht zieht nicht die wurst vom teller aber im verbrauch gönnt er sich schon was.Lohnt sich mehr einen 525i mit 192 ps weil der braucht weniger geht aber viel besser.Unterschied wie tag und nacht.Der 520i liebt hohe drehzahlen.Erst ab 3,5 - 4000 fänngt er an wach zu werden.Also fazit; masse + wenig hubraum + drehzahl = hoher verbrauch.Der 525i mehr hubraum + selbe gewicht + mehr ps + weniger drehzahl(da mehr ps und hubraum) = weniger verbrauch.Ach so falls Euro 1 norm kostet der 520i 304 euro an Steuern.

Mfg Scarrface

Mach mal die Motorhaube auf. Wenn du da eine moderne längliche Plastikverkleidung im Nadelstreifendesign siehst, dann ist es ein 24V mit 150 PS.

Wenn Du eine riesige metallene Ansaugspinne siehst, dann ist es ein 12V mit 129PS

Von dem sollstest DU, wenn Du von Autos keine Ahnung hast, die Finger lassen!

Der hat zwar einen ÜBELST geilen Motorklang, (läuft wie die sprichwörtliche Turbine), aber is beim Zylinderkopf anfällig, wenn er falsch beahndelt wird. Zudem muß man immer die Ventile einstellen, und den Zahnriemen wechseln. Außerdem mußt Du mal genau hinhören beim Abstellen. Da rülpst er nämlich ;-) Ich denke, Du weißt, was ich damit meine!

Dann nimm lieber den 24V. Der braucht etwas weniger, (aber nicht wenig), und ist insgesamt unproblematischer. Da mußt Du nur die Wapu wechseln nachdem Kauf, die geht nämlich öfters kaputt. Dafür klingt er nicht so gut.

 

Mehr Infos auf www.e34.de

Grüße, Robert

also was ich weiß, hat der wohl ne neue zylinderkopfdichtung bekommen (oder zylinderkopf..) jedenfalls alles neu gemacht und auch viele andere teile sind neu, der fahrer hat seinen führerschein verloren und verkauft ihn deshalb, is halt die frage, wenn schon alles neu gemacht wurde, ob man es nicht trotzdem wagen sollte.

304 euro steuern, ja mit sowas hatten wir gerechnet, besser wie nen diesel der 800 kostet

am 5. November 2006 um 21:26

Hallo

Also mein 520 mit 150 PS schluckt bei normaler Fahrweise 8 bis 9 Liter man schafft aber auch lässig mehr. Und beim Kraftstoff nehme ich immer das Super Benzin die 2 Cent machen auch nichts aus. Ich habe aber gehört das man auch mit Normal Benzin fahren kann.

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen