unterdruckschauch für automatische zündregelung bei evo motor umbau auf s&s Super E

Harley-Davidson

hallo ich will meinen originalen versager bei meiner fxrs auf einen super e und s&s Luffi umbauen nun meine frage was mach ich mit dem unterdruckschlauch vom automatischen zündversteller

währe um einen rad froh eventuell auch einstellungen auspuff hab ich einen screaming eagle

vielen dank hapo

Beste Antwort im Thema

ja, genau...wir sind alles theoretiker, und du der gott der öligen pfoten, weil du nen schalter abgeklemmt hast.....sischer. vollhonk...

62 weitere Antworten
62 Antworten

Bullshit Bobber, Bullshit. Glaubst Du den Scheiß den Du verzapfst?

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Bullshit Bobber, Bullshit. Glaubst Du den Scheiß den Du verzapfst?

JA ! ...die Praxis belegt es...

Aber das in die Praxis umzusetzen scheint für einige Leute hier doch zuviel der Technik zu sein....schraub Dir lieber noch 'n Chromblechle ran...da kann kaum was schief gehen ;-)))

ja, genau, ist echt typisch für mich chromblenden zu verbauen.... 😁

kennst dich ja richtig aus hier im forum....sonst natürlich auch, du behaarter bobbermann.....äh kaspar...

Um die Uhrzeit schon Chips und Bier? Naja, egal, ich glaube es lohnt sich😁 

Ähnliche Themen

...anstatt Dein (vielleicht vorhandenes) Halbwissen zu diesem Thema zu überspielen schreib' doch mal was sachdiehnliches...vielleicht hast Du Dich ja doch schonmal mit dem Thema befasst und praktische Erfahrungen gemacht.

Und mit praktischen Erfahrungen meine ich nicht zu zitieren, was in irgendwelchen Foren steht...PRAXIS !....schrauben und so...Du verstehst?

Na dann schiess' mal los...bin gespannt !

@ Leeson......bleib dran 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von harleybobber1

...anstatt Dein (vielleicht vorhandenes) Halbwissen zu diesem Thema zu überspielen schreib' doch mal was sachdiehnliches...vielleicht hast Du Dich ja doch schonmal mit dem Thema befasst und praktische Erfahrungen gemacht.

Und mit praktischen Erfahrungen meine ich nicht zu zitieren, was in irgendwelchen Foren steht...PRAXIS !....schrauben und so...Du verstehst?

Na dann schiess' mal los...bin gespannt !

ich brauch mich hier nicht vor dir zu rechtfertigen (wer bist du überhaupt?), aber sei dir sicher dass ich weder heimwerker noch tirekicker bin, und mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit mehr hd´s auf- und umgebaut und gefixt habe (nicht nur für den eigenbedarf), als du in deinem ganzen leben! und nun geh brav in deine ecke, und bastel dir fransen an den lenker 😁

Zitat:

Original geschrieben von harleybobber1

Mal sehen , eventuell habe ich es ja jetzt verstanden?
Also,wenn meine "Alte" weder fett ist noch bei mir auf dem Mopped mitfährt,mein Reisegepäck nur aus Penntüte,frischer U-Hose und einem Hunni für Jacky besteht und ich mal keinen Bock hab runterzuschalten - DANN BRAUCH ICH DEN VOES ??????????????????

Shorty
[/quote

Nein haste immer noch nicht verstanden !

Den VOES brauchste, wenn Du die Linie, die Harley Davidson fährt (nämlich die Symptome anstatt der Ursachen zu bekämpfen...) toll findest und somit Dein Motor nur mittelmäßig abgestimmt ist.
Soll (u.a.) heißen, dass Du es als sinnvoll empfindest wenn Deine Leerlaufdrehzahl beim Abtouren kurzzeitig bei ca. 1000rpm hängenbleibt und dann erst in den Potato-Potato geht...wenn überhaupt,...und nicht eher kläglich versagt.

JA, ich fahre 5° mehr Spätzündung !
JA, meine Bedüsung ist geändert !

NEIN, sie raucht nicht im Leerlauf !
NEIN, auch nicht beim Beschleunigen !
NEIN, ich habe kein Beschleunigungsloch !

PS: ...vielleicht hättest Du in den 20 Jahren "Berufserfahrung" etwas mehr Harley schrauben sollen....? ;-)

Alter Falter ,Du nimmst deine Klappe ganz schön voll.Das in einem Forum gewisse Dinge kontrovers diskutiert werden ist normal aber beleidigen lassen muss ich mich nicht lassen von einem Rotzlöffel der mich nicht mal kennt!!!!!!!!!!!!!!!

Shorty

@harleybobber,
ich würde mal gerne wissen ob du wirklich so bewandert bist wie du hier rumtönst,
wenn man deine Beiträge liest kann ich da nicht wirklich dran glauben,

rumpöbeln kann jeder, vor allen dingen im anonymen internet ,gell 😁

den gruß
spar ich mir

wolfgang
ps: ich kann auch nix, genau wie evo....

@ shorty und preEvo :

was heisst hier rumpöbeln...vielleicht ertwas "provozieren", aber nur, damit mal was zum Thema kommt und nicht andauernd getickert wird, was ihr schon alles gemacht habt und wie toll ihr seid...interessiert mich nicht die Bohne !

Praxis und Erfahrung mit dem Ding...sowas wäre mal interessant...weil MEINE Erfahrung mit diesem völlig überflüssigen Teil (in meinem Standard Evo/1340 und S&S Shortblock/1200-10,5:1 sowie einigen anderen Evos aus dem Bekanntenkreis) könnt ihr lesen...

Hier reden so viele Schrauber mit, aber merkwürdiger Weise kommem keinerlei Aussagen (except UliG. und der hat recht!)...ausser "Harley wird sich schon was dabei gedacht haben" oder so'n Kack

lieben Gruss und Bussy...

alles klar und egal...du hast recht, wir sind zurückgeblieben!

der einzige der sich hier so toll findet bist du doch selbst,
ein schaumschläger vor dem Herrn,

mach dein Ding , aber quatsch andere nicht blöd an,

wolfgang

Jetzt muß ich mich doch noch einmal einklinken und meinen Senf dazu geben.
Mag sein, daß ich auf Grund meiner Aussage als "Ich schraube online Fredel" abgekänzelt werde,
möchte aber dazulernen.😉
Sehe mich eher als Lehrling eines Uli G., kyra55, PreEvo oder harleybobber 1.
Ihr habt alle eins gemeinsam, Ihr wollt dem Themenstarter helfen seine Kiste zum Laufen zu bringen.
Jeder eben auf seine Art und Weise.
War zuerst auch der Meinung den VOES stillzulegen.
Macht ja auch Sinn, wenn die Kiste laufen soll und der Schalter defekt ist
oder kein Anschluß für einen Unterdruckschlauch vorhanden ist.
Sinn macht aber auch, den defekten Schalter zu wechseln oder einen nicht vorhandenen Unterdruckschlauch zu installieren.
harleybobber 1 umgeht das Motorklingeln mit einer um 5° späteren Zündung und anderer Bedüsung,
welche sich aber über den gesamten Drehzahlbereich auswirkt.
Der VOES macht die ganze Angelegenheit Drehzahlabhängig und somit genauer.
Liege ich da falsch?
Interessant wäre für mich natürlich eine abschließende Wortmeldung von Uli G..

Also habt Euch alle wieder lieb und habt Nachsicht mit einem wissbegierigen Onlineschrauberfredl.😁

Servus,

" Der VOES macht die ganze Angelegenheit Drehzahlabhängig(.......) "

Auch Lastabhängig, dh. wenn durch Gasaufreissen der Unterdruck im Saugrohr zusammenbricht, wird auf späteren Zündzeitpunkt geschaltet.

Oder?

GSM

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

" Der VOES macht die ganze Angelegenheit Drehzahlabhängig(.......) "

Auch Lastabhängig, dh. wenn durch Gasaufreissen der Unterdruck im Saugrohr zusammenbricht, wird auf späteren Zündzeitpunkt geschaltet.

Oder?

GSM

rischtisch!

Deine Antwort