unterdruckschauch für automatische zündregelung bei evo motor umbau auf s&s Super E
hallo ich will meinen originalen versager bei meiner fxrs auf einen super e und s&s Luffi umbauen nun meine frage was mach ich mit dem unterdruckschlauch vom automatischen zündversteller
währe um einen rad froh eventuell auch einstellungen auspuff hab ich einen screaming eagle
vielen dank hapo
Beste Antwort im Thema
ja, genau...wir sind alles theoretiker, und du der gott der öligen pfoten, weil du nen schalter abgeklemmt hast.....sischer. vollhonk...
62 Antworten
nun der spannende moment beim start ohne voes:
1a startverhalten-mit estart und mit kicker(kein zurückschlagen mehr)
der motor ist sofort im potato.
beim leichten dreh am gashahn ändert sich nur die drehzahl-NICHT die laufcharakteristik-er bleibt"unregelmässig" aber ohne sich unangenehm zu schütteln oder andere unschöne geräusche zu machen.
er dreht ganz objektiv betrachtet(spezl ist auch gefahren) genauso willig hoch-auch aus sehr niedrigen drehzahlen in höheren gängen ohne patschen,verschlucken.
auch bei konstantfahrt(80-90km/h im fünftgen) keine auffälligkeiten
er raucht nicht im standgas und die kerzen sind meiner interpretation zufolge auch ok.
einziger unterschied eben dasgleichmässig über den ganzen drehzahlbereich verteilte unregelmässige zünden(soweit das ohr das noch hören kann) und dass beim gaswegnehmen beim bergabfahren bei diesen temperaturen(weit über 30grad) ein leises knattern/brabbeln aus den töpfen zu hören ist was sich nach meinem empfinden nicht schlecht anhört.
verbrauch ist der selbe.
das sind nur meine erfahrungen-möchte damit niemanden beinflussen oder mist erzählen über zig ecken gehört-einfach aus dem direkten leben erzählt.
auf die frage hin wozu dann harley den voes überhaupt verbaut hat kann ich mir nur denken dass es sich bei jeder maschine anders verhält und dass es evtl. für manchen kundenkreis "moderner"und "besser"sich anhört wenn der motor unter ihm gleichmässiger läuft..
...ich bin übrigens jetzt mittlerweile so an die 300km gefahren und werde es wohl so lassen.... ;-)
ich dachte mir erfahrungen und sind sie auch noch so seltsam sollten mit möglichst vielen leuten geteilt werden.
meiner meinung nach sind erlebte erfahrungen mehr wert als.."...ich könnte mir vorstellen...ich hab gehört...ein bekannter meinte....der freundliche sagte....im forum xyz steht..."
***LOL***...das zählt alles nicht....hast zu viele Satzzeichen...das können die Spezialisten nicht verarbeiten. Ich hau mich wech...welch' Armutszeugnis
Zum Thema : fahre so meine S&S seit 8 Jahren und den Evo seit ca. 4 Jahren. Läuft viel weicher im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Habe mittlerweile etliche Kisten so abgestimmt und niemand (!) hat die Verbesseung NICHT bemerkt....ausser PreEvo und seine Huldiger-Gang
;-) nix für Ungut
Zitat:
PreEvo und seine Huldiger-Gang
als ob mir hier irgendjemand huldigen würde....ich bin meistgehasst hier (auch ok so).macht was ihr wollt...mein linkert läuft auch ohne VOES 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von harleybobber1
***LOL***...das zählt alles nicht....hast zu viele Satzzeichen...das können die Spezialisten nicht verarbeiten. Ich hau mich wech...welch' Armutszeugnis
analphabetenmodus an:
"dazu. will. ich. mich. lieber. nicht. äussern,.-aber. schön,.dass.doch.jemand.lesen.wollte. "wuhahaha!
analphabetenmodus aus:
wahnsinn-wenigstens einer der lesen und auch denken will-danke harleybobber ;-)