Unterdruckpumpe Audi 90 2,3e Typ 89
Servus, hab ein problem mit meiner Unterdruckpumpe bei kaltem und warmen zustand spielt sie ein bissel verrückt der Stößel dort drinnen Nagelt wie sau!, kann ich den Stößel ohne weiteres raus nehmen?.Grüße S.Mann😕
Beste Antwort im Thema
Hi Spiderman,
also zu den anderen Problemchen kann leider nichts sagen, aber bei der Unterdruckpumpe sieht es folgendermaßen aus. Sie hat insgesamt sechs Ventile, die alle samt aus Ventilplatte Ventilkäfig sowie Ventilteller mit Feder bestehen und seht zierlich sind. Diese normal seht leicht gängigen Ventile setzen sich mit der Zeit mit Ölablagerungen zu und funktionieren dann nicht mehr richtig. Im Ergebnis läuft der Stössel dann auf Block und verursacht dieses Nagelgeräusch. Bau das Ding aus bis Zeit und Lust hast, bau dann die Pumpe auseinander aber merke dir genau wo welches Ventil wierum eingebaut ist!!!! MAch alles ordentlich sauber und wieder gängig und bau dann alles wieder zusammen. Mit etwas Glück ist das Pumpen- klackern dann weg.
Gruß Rexenen
17 Antworten
OK, vielen dank. Wenns komplex ausschaut, mache ich vorher nen Digi-Foto 🙂
Das mit dem Öl ist es ja gerade, als ich auf Mobile1 5W50 wechselte, wurde es schlimmer.Vorher Schell Helix 5W40 gefahren.
ich hatte beim kauf auch 0W30 drauf: klackerklackerklacker. habe dann auf 10W40 gewechselt und nu is Ruhe.
Joh, werde wohl wieder auf 5w40 gehen, dünkt mich für unsere Breitengrade i.O. is zahlbar und er braucht auch weniger Öl. mit 5W50 braucht er definitiv mehr..