Unterdruckproblem 1.9 TDI AVF
hallo zusammen,
haben die tage von schwiegereltern den passat 3bg 1.9tdi avf 96kw mit knapp 250tkm als "bauauto" übernommen,habe mich erstmal beigemacht und ihm eine koplettreinigung verpasst,lief als firmenwagen im partyservice;(
nach eingehender technischer inspektion habe ich erstmal alle filter die öle sowie die frontscheinwerfer getauscht(waren nicht mehr hinzubekommen mit aufbereitungsset),kurzum schönes auto ich fahre gerne mit ihm.
2sachen bereiten mir jedoch noch sorgen:
1.der bremsdruck lässt nach kurzer zeit bzw. wenn man die bremse leicht betätigt spürbar nach,so als ob der unterdruckspeicher komplett leer ist.habe hier von defekten schläuchen zum bkv gelesen,der ist bei uns aber in ordnung....
2.fzg läuft super,wenn ich jedoch auf die ab mit erhöhter last auffahre geht er in eine art notlauf und legt im speicher den fehler (017965) ladedruckregelgrenze überschritten.
hierzu soll ja oft das vtg verkockt sein.
kann fehler 2 evtl dadurch kommen das fehler 1 nicht genug unterdruck aufbaut im so die stange am vtg zu betätigen.
hat jemand einen unterdruckschlauchplan zu hand?
danke im voraus.
18 Antworten
Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen ausser noch mehr Ladedruck sollte das wohl heissen😉.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 1. April 2017 um 08:16:35 Uhr:
Da steht doch "überschritten", somit ist klar das er zu hoch war 😉.
ja, Regelgrenze überschritten, steht in der Fehlermeldung.
Somit ist nur klar, daß die Differenz zwischen Soll- und Istwert zu groß ist.
In welcher Richtung die Abweichung erfolgt ist, ist keineswegs klar.
Oder erwartest Du bei einer UNTERschreitung des Solllatedrucks die Fehlermeldung:
(017965) ladedruckregelgrenze UNTERschritten ?
das hab ich noch nie gesehen.
Grüße Klaus
Doch genau das kommt dann Ladedruckregelgrenze Unterschritten (vielleicht mit ner anderen Fehlernummer).
obwohl ich ni8cht dem vw lager direkt angehöre wird es hier sehr interessant,auch die seite mit der unterdruckbelegung ist top😉
besten dank für eure hilfe erstmal😉