Unterdruckkreis

VW Passat 35i/3A

hat jemand eine seite oder ein bild vom unterdrucklauf vom rp motor,bei mir is ein unterdruck schlauch weg nun weiß ich nicht wie der angeschlossen wird

29 Antworten

Hast Du den Aufkleber in der Motorhaube bzw. auf der Kühlerabdeckung nicht mehr?

Dieser Aufkleber schein ja woll nicht überall verklebt worden zu sein, oder hat sich schon verdrückt.

Man liest viel darüber darüber das er fehlt.

MFG Sebastian

Hallo passiwanze,

Du hast eine PN

Gruß, Beere 

Brauch auch einen solchen Plan für meinen 9a motor Wenn jemand sowas hat bitte. 🙂

bei mir soll der rp motor drin sein

Hallo passiwanze,

PN ist KEIN MKB (MotorKennBuchstabe) sondern die Akü (Abkürzung) für Persönliche Nachricht. (Siehst Du ganz oben rechts)

Gruß, Beere

hallo passat-gemeinde

ich benötige auch so einen Plan fürn RP

ich hab die Kopfdichtung gemacht und nun fehlt ein schlauch an der einspritzung aber leider finde ich keinen mehr

also einer geht an den verteiler
einer geht an den luftfilter
einer an luftsansaugstutzen

aber an der einspritzung ist noch ein abgang der nach unten zeigt (aber keine ahnung ob ich da was abgezogen hab)
wenn ich das teil zuhalte geht die drehzahl runter

wäre schön wenn ich so einen Plan für mich habt

ich danke euch schon mal im Vorraus

Stell doch bitte mal ein Bild ein, dann kann man eher was dazu sagen!

hi

naja hinter der einspritzung bilder zu machen ist net so lustig
hab mal bild gemacht wo schlauch fehlt

Tach

Hmm....ist dein Aktivkohlefilter angeschlossen? Riecht es im Motorraum nach Benzin.
Auch von da läuft ein Schlauch zur Mono Spritze...siehe Bild

Gruß Thomas

Aktivzeugs

hi

aktivkohlefilter hat er net

gruß uwe

Tach

Er hat keinen Aktivkohlefilter, also auch keine Magnetventile....das finde ich sehr eigenartig??

Hast das Zeug ausgebaut?

Du erwähnst Leitung zum Verteiler...also an die Unterdruckdose. Diese Dose haben die älteren RP Mono Jetronic...deiner ist von 1995 Modell/Typ 91...wurde da was umgebaut und vergessen?

Was ist mit dem Schlauch für das Zweiwegeventil?

Gruß Thomas

naja erstzulassung 1995 aber ich denke es ist eine Baureihe 1992 , der wagen ist mit Gasanlage und stammt aus Spanien *g*

und wo du es jetzt so sagst mit dem Magnetventil (meinst du das an der Einspritzung im oberen bereich wo das kabel von der vorheizung mit befestigt ist ???)
den da wäre jetzt der schlauch vom ansaug dran , was dann weiter geht zum Luftfilter geht

ich selber hab das auto erst 2 monate (deshalb hab ich bestimmt keinen Aktkohlefilter ausgebaut)

auf jeden fall hat er die ältere Einspritzung dran ( sonst hätte er keinen unterdruckschlauch zum Verteiler)

GRUß UWE

Tach

Zitat:

und wo du es jetzt so sagst mit dem Magnetventil (meinst du das an der Einspritzung im oberen bereich wo das kabel von der vorheizung mit befestigt ist ???)

den da wäre jetzt der schlauch vom ansaug dran , was dann weiter geht zum Luftfilter geht

Ja...ich meine das Zweiwegeventil, an der Einspritzung oben, wo das Kabel der Heizung mit befestigt ist. An dem unteren Anschluss wird ddie Unterdruckdose am Verteiler angeschlossen. Am rechten Anschluss geht ein Schlauch zur Monojet, der linke ist frei (ich stehe vor dem Wagen)

"Luftfilter", die Steuerklappe für Ansaugluft, ist da nicht angeschlossen...der gehört woanders hin

Gruß Thomas

Deine Antwort