Unterbrechungen beim Musik hören

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Problem mit meinem Golf 7 Highline, Baujahr 2016 (Vorfacelift). Wenn ich über mein Smartphone per Bluetooth Musik mit Spotify höre, kommt es immer wieder zu kurzen Unterbrechungen während der Wiedergabe. Die Musik pausiert für einen Moment und spielt dann weiter, manchmal mehrmals hintereinander. Es bringt auch nichts, wenn ich die Lieder herunterlade.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das liegen könnte? 

15 Antworten

Bluetooth oder kabel verbunden?

Zitat:
@El1as46 schrieb am 4. August 2025 um 21:46:54 Uhr:
Wenn ich über mein Smartphone per Bluetooth Musik mit Spotify höre

...

Guck mal ob mit YouTube music auch der fall ist

Das selbe Problem habe ich bei meinem Tiguan Allspace R FL (2022) auch. Zwar nicht so häufig aber es kommt mal vor. Weiss auch nicht was ich da machen kann. Habe auch im Netz nichts gefunden

Liebe Grüße

Dalibor

Ähnliche Themen

iPhone oder Android?

Hier schließe ich mich mal an da ich genau das gleiche Problem habe. Sportsvan Bj. 2017

Das Problem selbst liegt bei spotify probiert es mit anderem streamanbieter um fehler auszuschließen

Das liegt an keinem streamingdienst. Das Problem ist das BT Protokoll, die Datenmenge und vor allen Dingen dem codec. Eventuell malnauf 1.6 umstellen.

Das Problem ist z.b. bei Samsung bekannt.

Da das Problem nicht reproduzieren ist ( mal geht es...mal nicht ) schieben es die Hersteller auf die streamingdienste und diese dann wieder auf die Hersteller.

Vielleicht ist aber auch die Naviansage die auf stumm gestellt ist. Auch bei Fahrten ohne Nutzung der Board-Navigation interessant: Ich habe mir die Blitzer-POIs auch mit Warnton eingefügt, wenn ich hier die Naviansage stummgestellt habe (und ohne Nutzung der Board-Navigation fahre), kommt trotzdem die Musikunterbrechung für den Warnton, wenn ich an Blitzern vorbeifahre.

Edit: typos

Wir reden hier von Unterbrechungen und keine Lautstärkenabsenkung

Das Problem hatten wir auch beim iPhone per Kopplung über BT. Das Handy wurde (gelöscht) entkoppelt, Busruhe abgewartet (ob es tatsächlich damit zusammenhängt weiß ich leider nicht), Handy neu gekoppelt und wir haben keine Aussetzer mehr.......

Zitat:@AVF schrieb am 5. August 2025 um 06:25:28 Uhr:
iPhone oder Android?

iPhone

Zitat:
@El1as46 schrieb am 5. August 2025 um 18:55:57 Uhr:
iPhone

habs doch gewusst! :)

irgend einer hier im Forum hatte, glaube ich, die gleiche Probleme gehabt, und genau mit iphone, da muss man glaube ich nur 1 iphone mit BT "An" haben, andere sollen mit BT"Aus" sein, sonst kommen die sich gegenseitig in die Quere.

So ich habe jetzt aller Bluetooth Protokolle (1.4, 1.5, und 1.6) durchprobiert. Die Aussetzer bleiben weiterhin bestehen. Unser T-Roc Bj. 2022 mach sowas nicht also liegt es wohl doch am Fahrzeug und nicht am Handy, oder?

Deine Antwort