1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Navianweisung wird nach Unterbrechung nicht fortgeführt

Navianweisung wird nach Unterbrechung nicht fortgeführt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,

ich hatte jetzt die Mögkichkeit eine längere Strecke mit hilfe des Discover Pro (Zielführung) zu fahren.
Ich habe festgestellt, das bei einer Unterbrechung der Fahrt zum Tanken oder bei einer anderen Gelegenheit wo die Zündung gestoppt wird, die Zielführung nach dem Fahrtbeginn nicht aut. fortgeführt wird.

Frage an die Runde, liegt das bei mir an der Bedienung oder ist das Stand der Technik.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
aki.s

Beste Antwort im Thema

Ist ja auch kein Problem war beim RNS 510 auch schon so ist aber bei anderen Fabrikaten ähnlich das nach einer gewissen Standzeit die Navi neu gestartet werden muss , allerdings erst nach mehr als 15 Minuten Standzeit ansonsten kommt die Meldung Zielführung fortsetzen . Und ja ist klar das man das bei einer mobilen Navi nicht braucht da die ja weiter läuft und sich nicht abschaltet. Ich hoffe damit geholfen haben zu können 😁 .

@ziemstein: Bitte nenne mich nicht deinen Freund , denn ich such mir meine Freunde selber aus !

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ist bei mir anders. AB -> Raststätte -> AB funktioniert perfekt, inklusive Zündung aus und abschließen. Könnte mir auch nicht erklären was du falsch machst. Welche HW-Version und SW-Version hast du drauf? Da gibt es mittlerweile viele Kombinationen.

Nach der Version muss ich mal schauen, ich kenne das eigentlich von meinen vorherigen Fahrzeugen auch anders.

PS: die Route wird auf der Karte nicht angezeigt, wenn ich aber erneut auf "neues Ziel" auswähle, habe ich die Auswahl die Zielführung zu beenden! das bedeutet doch die Zielführung wird fortgeführt?
Hardware: H40
Software: 0290
MfG
aki.s

in der Regel wird auf dem Display angezeigt "Zielführung fortfahren?". So ist es bei mir, vielleicht hast du diesen Hinweis übersehen?

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

in der Regel wird auf dem Display angezeigt "Zielführung fortfahren?". So ist es bei mir, vielleicht hast du diesen Hinweis übersehen?

Danke für den Hinweis, werde mal drauf achten.

Zitat:

Original geschrieben von aki.s

Zitat:

Danke für den Hinweis, werde mal drauf achten.

Nein Du hast es nicht übersehen, es liegt auch bei Dir ein Fehler vor. Nach mehrfacher Unterbrechung (Pausen, Tanken etc.) Stopps kürzer 15 Minuten vergißt das Navi einfach die Zielfortsetzung oder sie wird nicht mehr angezeigt.

Normalerweise müsste nach dem Starten das Fenster Zielführung fortsetzen angezeigt werden und das ist nicht zu übersehen.

Wenn das nicht der fall ist ab zum Freundlichen und Reklamieren....

Wo bleibt mein freund @zameck, wird wohl wieder das Problem wegreden, ist ja nicht so schlimm, oder

Ist ja auch kein Problem war beim RNS 510 auch schon so ist aber bei anderen Fabrikaten ähnlich das nach einer gewissen Standzeit die Navi neu gestartet werden muss , allerdings erst nach mehr als 15 Minuten Standzeit ansonsten kommt die Meldung Zielführung fortsetzen . Und ja ist klar das man das bei einer mobilen Navi nicht braucht da die ja weiter läuft und sich nicht abschaltet. Ich hoffe damit geholfen haben zu können 😁 .

@ziemstein: Bitte nenne mich nicht deinen Freund , denn ich such mir meine Freunde selber aus !

Zitat:

Original geschrieben von zameck

genau um diese Meldung geht es, sie erscheint jedenfalls ab und an nicht mehr

, bei mir ebenfalls, (mein zweites Discover Pro, das Erste wuirde schon aufgrund meiner angezeigten Mängel getauscht und die Fehler blieben)...

na dann eben nicht mein freund, schade @zameck

PS: meine Freunde sitzen jetzt in Wolfsburg und bearbeiten fleißig, vermutlich gar nicht, meine Vorgangsnummer diesbezüglich😁naja vielleicht auch bei e.solution in Ingolfstadt (Sitz der Softwareprofis), aber die sind ja schon mit dem Golf 10 beschäftigt😁

Zitat:

Original geschrieben von aki.s

Frage an die Runde, liegt das bei mir an der Bedienung oder ist das Stand der Technik.

Normal ist das meiner Meinung nach nicht. Im Handbuch wird das Sollverhalten leider nicht beschrieben. Es gibt im Menü keine Einstellung, die dieses Verhalten regelt.

Mein Discover Pro verhält sich so, wie man es von anderen Navigationsgeräten gewohnt ist: Ist die Pause (Zündung aus) nicht all zu lang, so erscheint beim nächsten Start die Abfrage, ob die letzte Navigation fortgesetzt werden soll. Zum Tanken reicht die Zeit auf jedem Fall. Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass die Zeit sogar zum Einkaufen reicht. Ich schätze, dass 30 Minuten Pause auf jedem Fall möglich sind.

Wenn sich Dein DP anders verhält, würde ich es reklamieren.

@ziemtstein :Irgendwie hast du wohl Pech mit deinem Auto und in der Bordelektrik scheint der Wurm drin zu sein ,das ist wirklich bedauerlich . Da würde ich ernsthaft über Wandlung nachdenken wenn du das Auto länger fahren willst .
Ansonsten Danke das du es verstanden hast und viel Spaß mit deinen "Freunden " in Wolfsburg .

OT Ende und aus .

Wie kann ich eigentlich " alte " Ziele löschen ?
Nicht komplett , sondern Einzeln .
Hab schon eine Liste von ca. 30 Einträgen , wo ich nicht mehr hinfahre ( Deutschlandtour ) .
Finde da in der BA nichts zielfürendes 🙁

Gruß Kurt

Hallo Leute,

Ich bin gestern mit Naviunterstützung eine längere Strecke mit mehren Unterbrechungen
von 15 min bis > 60 min gefahren, keine Nachfrage bzgl. Zielführung fortsetzten oder nicht.

Ausserdem habe ich festgestellt, das Streckeninformation (Stau, Unfall usw.) nur sporadisch angezeigt werden
und es keine Sparchausgabe dazu gibt..

Ein Kumpel führ mit seinem Audi A4 (MMI Plus 3g) die gleiche Strecke hinter mir her,
er wurde stets über den Status der Strecke informiert.

Scheint wohl ein Fall für den Freundlichen zu sein.

MfG
aki.s

oder der korrekten Einstellung! Das würde ich erst einmal überprüfen bevor ich zum :-) gehen würde.
Sprachdialog kurz oder lang
Verkehrsempfehlung entlang der eingegebenen Route usw.

Zitat:

oder der korrekten Einstellung! Das würde ich erst einmal überprüfen bevor ich zum :-) gehen würde.
Sprachdialog kurz oder lang
Verkehrsempfehlung entlang der eingegebenen Route usw.

Hallo,

Habe folgende Einstellung:

Navigationsansagen sind auf ausführlich und Dynamische Zielführung mit TMC ist auf aktiv.

MfG
aki.s

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Wie kann ich eigentlich " alte " Ziele löschen ?
Nicht komplett , sondern Einzeln .
Hab schon eine Liste von ca. 30 Einträgen , wo ich nicht mehr hinfahre ( Deutschlandtour ) .
Finde da in der BA nichts zielfürendes 🙁

Gruß Kurt

Entweder alles oder nichts,  es geht nicht einzeln, warum nicht?

Nehme an, wurde von den Entwicklern, als nicht wichtig eingestuft, hast aber Recht, Doof, das es nicht geht. Stand der Technik...

hoffe geholfen zu haben...

Deine Antwort