ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterbodenschutz

Unterbodenschutz

Themenstarteram 14. März 2007 um 21:15

Wie Para bereits hier erwähnt hat löst sich bei mir auch der Unterbodenschutz ab.

Damit der andere Thread nicht zu OT wird mache ich her mal einen neuen auf.

 

Ich war heute beim freundlichen, den ist das Problem nicht bekannt. Auf Garantie geht angeblich nichts.

Ist Audi das Problem bekannt und gibt es eine TPL?

Sonst kann ich nur auf Kulanz hoffen.

Auserdem will ich Audi mal selbst kontaktieren, weiss aber nicht an wie ( email Brief Telefon) ich das machen soll.

Denkt ihr das das bei einem 3 Jahre alten Auto überhaupt sinn macht (normaler verschleiß?)?

Falls sich noch ein paar betroffene finden würden wäre das garantiert nicht schlecht.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 23. April 2007 um 10:36

Servus Jungs , habe das selbe Problem .

Der Steinschlagschutz löst sich ab ..... scheint nicht allzugut am untergrund (Blech) zu halten.

Siehe Bilder in diesem Beitag Bilder + Problembeschreibung (ist nicht mein Auto aber selbes Problem)

Wie habt Ihr das Problem gelöst ???

Ne freie Werkstatt will ca. 100 Euro wo bei da etwas "abgekürzt" wird denn eigentlich müßte es noch lackiert werden um das richtig auszubesseren .... aber irgendwie sieht das eher nach Garantiefall aus.

Cu Neurocil

Mir isses grad neulich wieder beim Wechseln von Winter auf Sommerbereifung aufgefallen. Ich hol mir jetzt von Teroson Unterbodenschutz und schmier das drauf. Scheint mir besser zu sein als das Audi-Zeug. Beim Golf II flexte ich die Radkästen innen etwas ab und schmierte da auch Teroson drauf. Das hielt bombenfest

am 23. April 2007 um 11:24

servus Paramedic_LU ,

ich denke man sollte das was sich ablöst mit dem teppichmesser entfernen und anschließende etwas rostschutz aufs blech aber vorallen dann das richtige material verwenden und zwar unterbodenschutz dauerelastisch auf kautschukbasis überlackierbar (wie original) also ohne bitumen. wenn das dann trocken ist an der unteren kannte entlang noch etwas wachs auf harzbasis und fertig.

das passende material (Spray) bekommt man beim atu.

cu neurocil

thankx für den Tip!

am 23. April 2007 um 15:07

So nun hab ich mal das lose zeugs mit m teppichmesser entfernt und die fläche anschließend mit waschbenzin gereinigt. der untergrund (blech mit grundierung) ist in einwandfreiem zustand ........ morgen habe ich n termin beim freundlichen und dort wird dann wieder etwas von der karosseriedichtmasse (kautschukbasis) hingeschmiert und anschließend die gesammte kannte von vorn bis hinten mit unterbodenwachs versiegelt.

cu neurocil

Hallo zusammen,

ich vermute, das es sich um eine Schwachstelle handelt, da hier ja immer der Wagenheber bzw. die Tragarme der Hebebühne angesetzt werden. Das scheint dann mit der Zeit abzuplatzen durch den Druck. Ist halt nicht Premium....

am 24. April 2007 um 6:41

Habe gleich beim Kauf die Winterräder drauf machen lassen. Im Frühjahr dann das gleiche Problem. Bin ziemlich sauer gewesen (weil ich dachte die Werkstatt hat gefuscht). Wurde auf Kulanz ausgebessert. Nächste Jahr hängt das (gut gemacht) Ausgebesserte wieder runter. Und wie neurocil auch lasse ich die Räder wechseln und sprühe anschließend nachdem die alte Schicht wieder beschädigt wurde (klar) SOFORT wieder Wachs drauf - und gut ist.

Habe auch das selbe Problem,kann man aber einfach mit Unterbodenbitum wieder versiegeln. ;-)

Bei mir löste sich der Unterbodenschutz an der Wagenheberaufnahme auch nach einmal (!) Wagenheber ansetzen ab.

Dies wurde aber in der Werkstätte kostenlos behoben.

am 4. Juni 2008 um 11:57

Ist es eigentlich zu empfehlen, bei einem Neuwagen gleich einmal zusätzlichen Unterbodenschutz und auch Hohlraumschutz anzubringen? Danke! :)

am 4. Juni 2008 um 15:35

Besser isses, die Aufnahmepuffer vom TT nachrüsten, und da immer den Heber ansetzen

am 4. Juni 2008 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Besser isses, die Aufnahmepuffer vom TT nachrüsten, und da immer den Heber ansetzen

Gibts da ne Teilenummer und nen Preis dazu ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

am 4. Juni 2008 um 16:45

Aufnahme: 8P0-802-845

Aufnahme: 8P0-802-846

Aufnahme: 8P0-802-847 <----- wird 2 mal benötigt

Habe sie auch gekauft aber noch nicht montiert.

Kann die TN mal jemand bestätigen

Marcus

am 4. Juni 2008 um 17:02

Preis laut Nininet je 8,15€

Wie dick sind die Dinger? Muß jetzt schon das Auto am vorderen Kotflügel bissle aus den Federn ziehen damit der Werkstattwagenheber drunter passt.

Gibt´s ein Bild von den Aufnahmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen