Unterbodenlicht

VW Golf 1 (17, 155)

Moin habe von einem Freund vier Blaue Unterbodenlicht Rohren bekommen. Umsonst. Jetzt will ich die unter meinen Golf 2 bauen. Da ich die halterungen nicht habe und ich sowiso nicht in mein Auto bohren will (könnt ihm ja weh tun) wollte ich mal fragen ob ihr ne idee habt. Ich dachte an Kleben aber hält das auch und wenn ja womit.

108 Antworten

Sorry aber dann frag ich mich trotzdem wer so bescheuert is un sich son Müll unter so ein schönes Auto baut. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

ich glaube nicht, dass er das auto irgendwann mal verkaufen will. ist ein G60 mit kompressor und den gibt er bestimmt net her

Dann wird er sich aber zumindest bei der nächsten HU gute Argumente einfallen lassen müssen, um dem Prüfer die Löcher zu erklären...

Zitat:

Original geschrieben von querys

quod era demonstrandum

Falsch!

Richtig ist: "quod erat demonstrandum" - was zu beweisen war 😉

Den Sinn hab' ich jetzt aber auch verpasst...

Übrigens sehe ich auch keien Sinn in den verbotenen Leuchten.... 🙄

mhm kann zwar kein latein, aber kann es sein, dass der autor "was zu beweisen wäre" meinte?

das wäre nämlich logisch, weil dann glaubt er es nicht, und erwartet beweise 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von querys

ich würde es einfach nur an den kabeln baumeln lassen, denn nach einer woche dmusst du das spätestens wieder abmachen. mehr mühe lohnt sich da nicht.

querys

Querys, warst du das nicht mit den blauen Türsicherungsleuchten? 🙄

Also mal ganz ehrlich gesagt,

ich an deiner Stelle würde das lieber bleiben lassen.
Obwohl es mir auch super gefallen würde, sieht in der Nacht echt super aus.
Aber trotzdem, da kannste schei* Probleme bekommen.
Wie schon gesagt, bei einer Verkehrskontrolle kann es dir passieren, das du aussteigen kannst, und ein Abschleppdienst holt deinen 2er, wenns dumm läuft kannste vieleicht deinen Schein abgeben. Ists das wirklich wert?
TÜV ist sowieso immer so ein heikles Thema, will ich mal gar nicht drauf eingehn, weiß sowieso jeder.

Mal abgesehen von TÜV und Polizei, würd ich das nie machen, weil du das ohne Bohren nie richtig fest bekommen wirst, und die Löcher bekommst du niemals dicht, da wenn dir Wasser und Salz reinläuft, dann rostet er dir um einiges schneller.

Und für so einen Schei* wär mir meiner echt zu Schade, hab zwar nur nen 89er GL, aber trotzdem.
Hab mir bei meinem vorgenommen, ihn zu fahren bis er 20 Jahre alt ist, dann bekommt ihn mein kleiner Bruder als Anfängerauto.

Aber ich kann dir nur davon abraten, damit machst du deinen 2er "kaputt", und dazu ist es noch illegal.

Mfg

hi, also meine unterbodenleuchten (2 x 137 cm , 2 x 90 cm) original von foliatec... da warn so komische manschetten dabei,...

wie gesagt, wennste die manschetten ned hast, dann machs mit kabelbinder

musst aber aufpassen damit dich keiner erwischt... sonst wirds teuer

magstn bild sehn von meinen leuchten als mein golf noch ganz am anfang war...!?!??

achja, das foto... sieht man fast nix, nur de unterbodenleuchten,...

ps. das auto wurde von vorne fotografiert!

;-)

und wie gesagt, so sah mein kleiner am anfang noch aus....

Zitat:

Original geschrieben von DDesigns

achja, das foto... sieht man fast nix, nur de unterbodenleuchten,...

ps. das auto wurde von vorne fotografiert!

;-)

und wie gesagt, so sah mein kleiner am anfang noch aus....

Moderne Kunst.... Aber wo ist das Auto? 😁 😁

@lupf... wo is dein sinn für humor *gg*

na find schon dass gut ausschaut, nur ich fürcht mich halt vor der polizei ;-)

Zitat:

@lupf... wo is dein sinn für humor *gg*

na find schon dass gut ausschaut, nur ich fürcht mich halt vor der polizei ;-)

Also, das Foto ist genau so Müll wie die Leuchten an sich.

Wenn ich so ein Teil im Rückspiegel sehe, verbinde ich damit automatisch "Blaulicht" und suche eine Möglichkeit zum Ausweichen, um das Einsatzfahrzeug vorbei zu lassen.

Meiner Meinung nach gehören solche Anleitungen zum Einbau illegaler Sachen nicht ins Forum 😠

war gar keine anleitung,

und jeder vernünftige der sowas hat, schaltets e nicht ein im straßenverkehr,... und wenn mas einschaltet dann beim parken...

das sagt uns dass es e völlig umsonst is..... aber jedem dass seine.....

Zitat:

......und jeder vernünftige der sowas hat, schaltets e nicht ein im straßenverkehr,... und wenn mas einschaltet dann beim parken...

Jeder

Vernünftige

baut sich so etwas nicht an.

Was ich mitbekommen habe ist:

Wenn man die als "einstiegshilfe" anschließt wirds vom TÜV eingetragen. (Bitte berichtigen wenn ich mich irre!!!)

Dann kann man immer noch nen schalter einbauen um es auf Dauerstrom zu schalten! (Natürlich so, dass es die Grünen nicht sehen!)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von golf r2

Was ich mitbekommen habe ist:

Wenn man die als "einstiegshilfe" anschließt wirds vom TÜV eingetragen. (Bitte berichtigen wenn ich mich irre!!!)

Dann kann man immer noch nen schalter einbauen um es auf Dauerstrom zu schalten! (Natürlich so, dass es die Grünen nicht sehen!)

Gruß

Du willst es dir eintragen lassen (die Möglichkeit dazu bezweifele ich stark) und anschließend modifizieren? Dann entspricht es nicht mehr der Eintragung und die ABE erlischt. Viel Spaß!

Deine Antwort