Unterbodenbeleutung
Hi,
hab überlegt ob ich bei meinem A3 unterbodenbeleuchtung anbauen sollte. Hat das schon jemand gemacht der mir ein paar Tips geben könnte? oder vielleicht sogar Bilder davon, denn ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so gut aussieht wie alle sagen.
Gruß Mandy
103 Antworten
Re: blaubär
Zitat:
Original geschrieben von ~evî£~928s4~
welcher normal mit Gehirn bestückter Mensch ( ausser nem Pozelisten ) sagt dass Unterbodenbeleuchtung Verantwortungslos ist .... omg wie verkehrsgefährdend --- roflmao
Die UBB als dingliche Sache ist nicht verantwortungslos....😁....
Verantwortungslos ist derjenige, welcher die UBB am Wagen montiert, nicht als "Einstiegshilfe" eintragen läßt und somit die geltende Rechtslage mißachtet...😉....
Hehe Särs Drahkke 😁
Du bist mein Held *G* Das geht ? ###
Erklär mal genauer ^^ ... Darfst aber ja dann nur im Stand anmachen ... oder ???
mfg
PS : Zu Schallpegel : " Das ist nur ihre Meinung" 😉
Zitat:
Erklär mal genauer ^^ ... Darfst aber ja dann nur im Stand anmachen ... oder ???
Eintragungsfähig (als "Einstiegshilfe"😉 ist eine UBB nur, wenn das Leuchtmittel an den Unterkanten der Türen montiert wird, so daß bei geschlossenen Türen kein Licht nach außen dringen kann. Zusätzlich muß die "Einstiegshilfe" so geschaltet sein, daß das Licht beim Schließen der Türen erlischt.
Zitat:
aber nicht blau oder grün ? .. oder ?
Natürlich nicht. Nur weiß.
Normalerweise äussere ich mich ja nicht mehr zu solchen "Rethorischen Meisterleistungen", aber ich muss wohl anmerken, dass wir eben Winter haben und somit die Kiddies von den Tankstellengeländen und Mc Doof- Parkplätzen zu Recht verscheucht werden, da sie die ganze Zeit den sowieso schon überzüchteten Motor laufen lassen, um sich, genau, wie die Tage und Wochen zuvor, über die selben, hochqualifizierten Themen auszutauschen, die sie uns jetzt um die AUGEN hauen!
Das wird einer der Gründe sein, warum sie jetzt den PC ihrer Eltern mal nicht zum Spielen missbrauchen, sondern den Beweis antreten, dass die PISA-Studie vollkommen recht hat!😉
Jungs, fahrt an die Tanke oder "Disse"! Es ist wärmer geworden! Oder schafft Euch eine Standheizung an, die rentiert sich, wenn Ihr die ganzen Verwarn- und Bussgelder mal zusammen rechnet!🙂
Aber BITTE, verschont uns mit solchen gleichermassen verwirrenden und völlig überflüssigen Beiträgen!
Es wird den ein- oder anderen zwar amüsieren, aber dafür gibt es mit Sicherheit andere Foren!
Ach ja, Ich bin "Pozelist"😁
Danke Bungy, sehr treffend formuliert...
Obwohl, amüsant sind diese geistreichen Beiträge schon irgendwie...;-)
omg ..
da war ja nicht mehr zu erwarten von unserem unterbelichtetem Staatsorgan ... komm geh weiter Streife fahren du mit dem billigstem Schulabschluss überhaupt .
Versuch bitte nicht nachzudenken .. denn das kommt bei "euch" meist nur peinlich
nix für ungut -- ein Student besten Alters ^^
cya
PS : kein Wunder dass Du keine Sonderzeichen kennst ~roflmao~ Bei euch gibs ja nur Aktenzeichen XY 😁
@ ~evî£~928s4~ : Du bist der erste wirklich vernünftige Kerl den ich im A3 Forum treffe... Bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass den A3 in erster Linie Junge Leute fahren, die nen gewissen IQ haben, muss aber feststellen dass ihn scheinbar hauptsächlich ältere, konservative und zudem nicht sonderlich intelligente Menschen vor der Tür stehen haben???!!!
1. Wenn mir hier einer nur ansatzweise erklären kann, wieso eine Unterbodenbeleuchtung gefährlich für den Straßenverkehr sein soll, dann halt ich die Fresse... Jedes dicke Xenon-Licht irritiert dich als Fahrer 5mal mehr als ein blaues oder ein rotes Unterbodenlicht und jeder der was anderes behauptet labert Blödsinn...
2. Und warum irritiert eine Unterbodenbeleuchtung denn überhaupt??? Nur weils derzeit noch illegal ist und man in Deutschland damit auffällt... Wenns legal wäre würde sich kein Mensch beschweren, weil es dann Standard wäre...
3. Außerdem geht aus dem Forum doch hervor, dass bei 10 Leuten höchstens einer wirklich auf so etwas achtet...
4. Fahren ja nur Proleten und sieht ja auch scheiße aus, gel???!!! Wer das behauptet hat noch keinen schwarzen und dezenten A8 mit blauem LED gesehen... Aber warum geh ich auf sowas überhaupt ein...
PS: Demnächst geh ich glaub ich echt ins Golf oder 3er BMW Forum... Glaube nicht, dass es da so von Moralisten und Geschmacksverwirrten wimmelt... Spreche nicht alle von euch an...
PPS: @ Blaubär: Freu mich schon auf deine Antwort mein moralisierender Freund der Straße...
Bin draußen, mfg StOnE
Zitat:
Original geschrieben von TimStone
Und warum irritiert eine Unterbodenbeleuchtung denn überhaupt???
Die Farben der Beleuchtung sind am KFZ genau definiert:
1. Nach vorn weiß
2. Nach der Seite gelb
3. Nach hinten rot
Eine UBB strahlt jedoch nach allen Seiten ab. Das bedeutet:
1. Wenn sie weiß leuchtet, verfälscht sie die Sicht nach hinten und nach der Seite.
2. Wenn sie rot leuchtet, verfälscht sie dich Sicht nach vorne und nach der Seite.
3. Wenn sie gelb leuchtet, verfälscht sie die Sicht nach vorn und hinten
4. Blau ist Farbe für Einsatzfahrzeuge und daher grundsätzlich an anderen Fahrzeugen verboten.
5. Grün ist Farbe von Verkehrsregelungsanlagen und daher grundsätzlich an Fahrzeugen verboten.
Diese Erklärung sollte eigentlich für Menschen jedes Bildungsstandes verständlich sein..😉...
Hi DeppStone,
immer noch nicht gegen den Baum gefahren. Schade eigentlich.
Zitat:
Original geschrieben von TimStone
@ ~evî£~928s4~ : Du bist der erste wirklich vernünftige Kerl den ich im A3 Forum treffe... Bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass den A3 in erster Linie Junge Leute fahren, die nen gewissen IQ haben, muss aber feststellen dass ihn scheinbar hauptsächlich ältere, konservative und zudem nicht sonderlich intelligente Menschen vor der Tür stehen haben???!!!
Dann seid doch bitte so nett und unterhaltet Euch per Mail über Eure geistigen (V)ergüsse, da´nn müssen wir Deppen diesen Dreck nicht länger anhören.
Zitat:
PS: Demnächst geh ich glaub ich echt ins Golf oder 3er BMW Forum... Glaube nicht, dass es da so von Moralisten und Geschmacksverwirrten wimmelt... Spreche nicht alle von euch an...
Du würdest uns allen einen riesigen Gefallen tun!!!
Tach zusammen!
Was soll das eigentlich hier alles? Hat denn von Euch noch keiner etwas verbotenes gemacht? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde diese UBB auch sch..., aber deshalb muss ich doch hier nicht beleidigend werden und mit dem Finger zeigen. Ich halte mich als Motorradfahrer auch nicht an alle Gesetze (sonst würde es auch keinen Spaß machen). Und Ihr könnt mir auch nicht erzählen das Ihr z.B immer die Geschwindigkeit einhaltet! Jedem das seine halt!
Ich glaub da gibt es eine Menge anderer Dinge, wo man mal dazwischen hauen sollte.
Also nichts für Ungut, ist nicht böse gemeint!
Viele Grüße
Frank