Unterbodenbeleuchtung
Hallo leute ich hoffe das mir jemand helfenkann .
Ich habe mir ne Unterbodenbeleuchtung Geckauft jetzt habe ich Volgendes problem,Wie beckomme ich die dran ohne hebebühne
Und wie Darf ich die schalten nur mit der tür oder mit der Ausenbeleuchtung ????
Helft mir bitte weiter
57 Antworten
LEUTE! ICH GLAUBE IHR SEID EIN BISSCHEN DUMM... GEHT EINFACH AUF WWW.TUEV-RHEINLAND.DE, OBEN LINKS SUCHE: UNTERBODENBELEUCHTUNG. IHR KAPIERT'S EINFACH NICHT.
Zitat:
... Auch Tüftler und Bastler müssen in Zukunft aufpassen. Denn wer an seinem Fahrzeug nicht zulässige lichttechnische Spielereien wie blaue Innenleuchten, Unterbodenbeleuchtung oder beleuchtete Scheibenwaschdüsen montiert, zahlt ab dem 1. April 20 Euro Strafe...
...
Auch Tüftler und Bastler müssen in Zukunft aufpassen. Denn wer an seinem Fahrzeug nicht zulässige lichttechnische Spielereien wie blaue Innenleuchten, Unterbodenbeleuchtung oder beleuchtete Scheibenwaschdüsen montiert, zahlt ab dem 1. April 20 Euro Strafe.
Ok seh ich ein da steht nur BLAU *g* aber mehr auch nicht.. gibt es dafür keinen richitgen Paragraphen?
Ähnliche Themen
"Auch Tüftler und Bastler müssen in Zukunft aufpassen. Denn wer an seinem Fahrzeug nicht zulässige lichttechnische Spielereien wie blaue Innenleuchten, Unterbodenbeleuchtung oder beleuchtet Scheibenwaschdüsen montiert, zahlt ab dem 1.April 20 Euro Strafe."
Mensch, der TUEV ist ja richtig cool drauf. Da steht sogar eindeutig das es verboten ist und du erzählst hier so einen Müll.
Such lieber mal nen § dafür , denn alles andere ist außerhalb der STV(Z)O und damit nicht erlaubt...
Außerdem steht da blaue Innenbeleuchtung, (Komma) UBB, also schön getrennt.
Ich glaub unser TüV Mensch kann nicht lesen!
Zitat:
"Auch Tüftler und Bastler müssen in Zukunft aufpassen. Denn wer an seinem Fahrzeug nicht zulässige lichttechnische Spielereien wie blaue Innenleuchten, Unterbodenbeleuchtung oder beleuchtete Scheibenwaschdüsen montiert, zahlt ab dem 1. April 20 Euro Strafe."
Mehr sag ich dazu jetzt nicht, da ich denke oben stehendes Zitat sagt alles
Edit: Was ist dann eigentlich mit den VW´s die Serienmäßig blaue Beleuchtung haben?!
Oder Radios die blau leuchten? Irgendwie is das ne komische Regelung vom TüV
Achso was ich noch los werden wollte 🙂
Ich weiss ja auch nicht was für Menschen heut zu tage beim TüV arbeiten dürfen. Ich dachte die nehmen nur Dipl.Ing. aber so wie das ausschaut kann ich auf mein Studium s******n und meld mich morgen beim TüV als Arbeitskraft an 😮)
Re: Unterbodenbeleuchtung
Zitat:
Original geschrieben von TÜV-Rheinland
Unterbodenbeleuchtung ist erlaubt, außer wenn sie die Farbe BLAU hat. Innenbeleuchtung ist erlaubt, außer wenn sie die Farbe BLAU hat.
Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld NICHT im Bereich Sicherheitstechnik liegt.
ich kann mir nicht vorstellen, das jemand sowas legal fahren darf, ich hab bis jetzt 2 leute mit so einem zeug drunter gesehen und bei einem ist als er leicht aufgesessen hat alles runter geflogen, wo da die sicherheit für andere verkehrsteilnehmer ist ist fraglich.
ich hoffe die dinger werden nie für die strasse zugelassen, solange sie nicht wirklich wasserdicht und schlagfest sind, wobei man wohl beides nie garantieren kann.
Unterbodenbeleuchtungen sind DEFINITIV NICHT zugelassen und daher nicht eintragungsfähig.
Bereits die Montage und nicht erst der Betrieb der UBB führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Kraftfahrzeuges.
Da derartige Spielereien in letzter Zeit überhand genommen haben, gilt seit dem 01.05.2003 die Anweisung, daß Fahrzeuge, bei denen im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine montierte UBB entdeckt wird, wegen erloschener Betriebserlaubnis an Ort und Stelle stillzulegen sind, mit allen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen...
Aber sind wir mal relaistisch, ich denke ich könnte hie rbei uns damit rumfahren ( 3 Auto hier in meiner Ecke haben das) und hier meckert eh kein Bulle... Verkehrskotrollen sind hier ein Fremdwort...
Zitat:
Original geschrieben von Sundowner2003
...und hier meckert eh kein Bulle... Verkehrskotrollen sind hier ein Fremdwort...
Wo soll das sein?
Oh man.....meinste Verkehrskontrollen sind zum Spaß da? Die sind genau wegen Leuten wie dir da!
Nehmen wir an du wirsd NIE in deinem Leben kontrolliert. Dann haste Glück.
So nun fährst du aber auffer Landstraße und baust einen Unfall (unverschuldet oder nicht) es wird eine Person schwer verletzt. Im normal Fall würde deine Versicherung dafür aufkkommen. So da du aber ein Auto hattest, welches keine Betriebserlaubnis hatte musst du für den Schaden aufkommen. Außerdem könntest du noch in den Knast kommen, wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Mülheim an der Ruhr - Das Kaff zwischen Bochum , Duisburg und Oberhausen... ich habe 3 Jahre meien Führerschein, fahre iegentlich zu jeder Tages und Nachtzeit... ich habe in diesem Dort ( 250.000 Einwohner) hier glaub ich das lezte mal ne Verkehrskotnrolle mit 10 Jahren erlebt auf dem Beifahrersitz...