ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo befestige ich am besten Unterbodenbeleuchtung am Golf 3

Wo befestige ich am besten Unterbodenbeleuchtung am Golf 3

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 18:31

habe mir UBB gekauft und jetzt finde ich hinten und an der Seite keine möglichkeit sie zu befestigen vielleicht hat von euch das schon mal gemacht und kann mir sagen wie ich es am besten befestige.

Und bitte keine Beiträge von wegen es ist doch sowieso nicht erlaubt habe den ganzen mist schon durch ;-)

Ähnliche Themen
46 Antworten

hi. ich hatte mia auch welche gakauft. und hab se vorne unterm kühler montiert hat gut hin gepasst.

an den seiten hab ich se zwischen den anhebe punkten hingemacht aber hinter der falz und hinten ist es weng schwieriger da hab ich se irgendwie in die stoßstange reingeklemmt und reserverad mulde. musst aber selber mal sehen wie de des machst. kabel hab ich unten an den brems. bzw. kraftstoffleitungen richtung motoirraum gelegt. und dann durch die kabeldurchführung in den innenraum und dann ins handschuhfach gelegt.

hallo,

hatte auch welche an meinem golfi...

vorne ist es leicht , so wie mein vorredner es schon erklärt hat...

an den seiten kannst du es mit draht machen!! und zwar hast du ja diese werksseitenschweller, die kleinen aus schwarzen plastik.. wenn du unter dein golf schaust siehst du das am rand schrauben sind, die diese seitenschweller halten.. du kannst mit draht unter der befestigung her gehen (kleine einkerbungen , musste den dreck wech machen) und daran die röhre drann machen... hatte es bei mir 3 monate montiert bis ich ihn verkauft habe und es hat nicht einmal den anschein gemacht, dass es locker geschweige denn rapplig ist...

ist was schönes! und alle die hier im forum sagen, " WAS FÜR NE DISCO " oder " KINDERSCHEISS" haben keien ahnung, denn es ist ein echter blickfang...

 

liebe grüße!

ha, ich weiß nur wie man es nicht machen sollte.

wir haben früher die schrauben einfach durch den unterboden gehauen (für diese plastikhalterungen) und haben mit jeder schraube den kabelkanal getroffen. das war lustig :D

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von NiZzL

 

an den seiten kannst du es mit draht machen!! und zwar hast du ja diese werksseitenschweller, die kleinen aus schwarzen plastik..

 

 

habe leider bei mir keine plastik seitenschweller nur nacktes blech (siehe pic)

und Nizzl hat recht das es ein echter blickfang

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 13:24

Aber die löcher die auf dem Bild sind, die meint ihr doch oder?

habt ihr vielleicht ein paar Bilder von eurer UBB, wie sie fest ist

MFG

am besten so dass du sie leicht abmachen kannst, wenn du nämlich angehalten wirst darfst du die an ort und stelle entfernen...

Zitat:

Original geschrieben von NiZzL

ist was schönes! und alle die hier im forum sagen, " WAS FÜR NE DISCO " oder " KINDERSCHEISS" haben keien ahnung, denn es ist ein echter blickfang..

*lol*

achso...ist ja das g3 forum hier...dann spar ich mir lieber jeglichen weiteren kommentar.... :D

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

am besten so dass du sie leicht abmachen kannst, wenn du nämlich angehalten wirst darfst du die an ort und stelle entfernen...

im idealfall, darf man die noch abmachen.....

anderweitg kommt der abschlepper.....

die musst du nicht gleich abmachen. du kannst auch vorfahren. dann schauen sie es an. aber der hatte bei mir keine ahnung was und wo er da schaun soll. ich hab ihn halt nur ne röhre gezeigt und dann hat er gesagt ja ist ok. hab aber nur die vordere abgemacht..

viell. habt ihr ja auch glück wenn ihr erwischte werdet. hab se nur angemacht wo ich gewusst hab das kein auto in der nähe ist. =)

Oh da bastelt sich wieder einer ne KirmesBudde mit Weihnachtsbeleuchtung :-)

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 16:03

musst du mit der ,, Kirmesbude ,, rumfahren oder ich

wenn man die so geschaltet hat das die nur als ein- und ausstiegsbeleuchtung funzt ist das ganze absolut legal - nur halt bei der fahrt nich - muss man halt sehn was man will und wie ma damit klar kommt...

dieses ammenmärchen hält sich ziemlich hartnäckig.

hast du da was schriftliches zu? am besten STVO Auszug oder ähnliches... und kein Zitat von irgendjemandem hier aus dem Forum der irgendwas mal gehört hat und irgendetwas dazu geschrieben hat.

Zitat:

Original geschrieben von goldengunfire

wenn man die so geschaltet hat das die nur als ein- und ausstiegsbeleuchtung funzt ist das ganze absolut legal - nur halt bei der fahrt nich - muss man halt sehn was man will und wie ma damit klar kommt...

 

Zitat:

Original geschrieben von goldengunfire

wenn man die so geschaltet hat das die nur als ein- und ausstiegsbeleuchtung funzt ist das ganze absolut legal - nur halt bei der fahrt nich -

Aber ganz im Gegentum !! Wieso und weshalb du das niemals legal fahren darfst,verrät dir die Suche hier!

Glaube auch nicht das dieser Thread hier lange standhält -> da ILLEGAL !!

Aber wenn du dir sowas schon montieren mußt,dann mach es bitte richtig.Verschraub sie mit dem Unterboden - Löcher bohren (dabei auf Leitungen aufpassen) - die dafür vorgesehenen Halterungen anschrauben - und Röhren dran besfestigen.

Ich persönlich hab nämlich etwas dagegen bei 200 auf der Autobahn die unfachmännisch installierte Unterbodenbeleuchtung von meinem Vordermann mitten durch die Windschutzscheibe ins Gesicht geschossen zu bekommen.Und das nicht nur weil es unfotogen macht ;)

SAFETY FIRST !!

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von NiZzL

 

ist was schönes! und alle die hier im forum sagen, " WAS FÜR NE DISCO " oder " KINDERSCHEISS" haben keien ahnung, denn es ist ein echter blickfang...

 

Ja, ist schon schön...

So wie verchromte M3-Spiegel, Flammen-Tribals, Riffelblech-Fußmatten oder halt tagsüber mit "Neblern" rumfahren... :D

Alles für sich ein Blickfang...: Hinblicken + kaputtlachen. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo befestige ich am besten Unterbodenbeleuchtung am Golf 3