unterbodenbeleuchtung

Honda

ich hab ne idee.
kann man nicht die unterbodenbeleuchtung (ubb) an der schaltung für die innenbeleuchtung anschließen?
wenn tür offen -> licht
wenn tür zu -> kein licht

dazu kommt, das ich im innenraum noch die 3 einstellmöglichkeiten hab: garkein licht, nur licht wenn tür offen und immer licht.

wär das nicht ne möglichkeit?
was sagt der tüv dazu?
danke für's antworten

58 Antworten

Also wenn schon verboten dann die LED schläuche aus amerika die kannst du flexibel verlegen (5 stück an einem adapter) und gehen nicht so schnell kaputt!!!

Mfg www...

zm thema eintragen lassen: der kolege hier hat es wohl geschafft den aluheckspoiler einzutragen... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Naja kann mir net helfen irgendwie sieht das auf dem Honda mit dem Alupoiler so "leer" aus irgendwie komisch so von oben!

Ob eingetragen oder nicht. Wenn etwas nicht zugelassen ist, dann kann dir jeder Polizist an Ort und Stelle die Karre stilllegen oder du darfst vor seinen Augen die illegalen Teile abbauen.
Wenn etwas nicht erlaubt ist, dann bleibt es das auch, wenn es eingetragen ist.
Viel Spaß, wenn man mal an nen Verkehrspolizisten kommt, der Ahnung hat.
Man darf nicht glauben, dass alles in Butter ist, nur weil die Sachen im Schein stehen.

Ähnliche Themen

@ricky meine rede meine rede *gg*

Hey so langsam bin ich verwirrt! Mir ist bekannt,dass wenn man etwas (nehmen wir als beispiel die UBB) beim TüV eintragen lässt,es eigentlich regulär am auto sein darf! Aber jetzt doch nicht?

Sagen wir mal ich bin absoluter Tuning Neuling und wüsste nicht selbst,dass ne UBB verboten ist,und gehe damit zum TüV, und der trägt mir die ein! (ist dann wohl ein schummel TüV) Woher soll ich denn nun wissen ob das erlaubt ist?

(wer jetzt noch weis was ich meine ist gut 🙂 )

Also was ist dann noch erlaubt? Alles was ein E Zeichen oder ne ABE hat? Oder auch manche sachen die man extra per sonderabnahme eintragen läst?

*bin sehr verwirrt*

Für die Einhaltung der Vorschriften ist der Halter/Fahrer verantwortlich, nicht der TÜV. Wenn eine Eintragung nicht mit den Vorschriften in Einklang steht, ist sie das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurde.

Das heisst selbst wenn du einen geistig umnachteten Prüfer findest, der dir einen funktionsfähigen Raketenwerfer auf dem Dach als Dachgepäckträger einträgt, ist der immer noch nicht legal.
Dasselbe gilt für UBB's. Auch wenn du sie irgendwo eingetragen kriegst, ist das rausgeschmissenes Geld, weil die Eintragung keinen Bestand hat. Jeder Polizist mit Ahnung kann dir gehörig in die Suppe spucken, weil UBB's grundsätzlich nicht erlaubt sind. Egal was dir der Hinterhof-TÜV einträgt, die Dinger sind verboten.

Die Auflagen für legale Ausstiegsbeleuchtungen(wie beim z.b. neuen 5er) sind übrigens so, dass eine UBB sie niemals erfüllen kann.

boah...
unterbodenbeleuchtung, the fast and the furious etc sollten hier echt verboten werden 😁

Zitat:

Original geschrieben von LosArneldos

Mir ist bekannt,dass wenn man etwas (nehmen wir als beispiel die UBB) beim TüV eintragen lässt,es eigentlich regulär am auto sein darf! Woher soll ich denn nun wissen ob das erlaubt ist?

Es gibt einen alten Rechtsgrundsatz (nicht nur in Deutschland): Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!

Soll heißen, daß man ALLES unternehmen muß, um sich über die gesetzlichen Bestimmungen sachkundig zu machen (und nicht dem Erstbesten Glauben schenken sollte).

@drahke
was allerdings im deutschen Paragraphen- und Behördendjungel nicht immer leicht fällt ...

Paradox und typisch deutsch wieder mal ... eintragen darf man etwas (kostet ja nichts ... lol ) aber damit rumfahren darf man nicht weil nicht erlaubt .. HÄH ? ! ?

verbauste ne Auspuffanlage, die TÜV bekommt und auch tatsächlich TÜV Konform ist was Lautstärke und Abgaswerte betrifft, kommt der nächst Beste Westerwald Bulle und will sie dir abtrünnig machen ... ? ? ?

Der TÜV sollte für mich als Normalbürger folgende Funktion haben : Der TÜV (Technischer Überwachungsverein) prüft, ob ein Teil (egal welches) für mein Auto, was keinerlei ABE oder ähnliches hat, technich soweit in Ordnung ist, damit ich mich und andere nicht gefährde. ... aber leider ist dem anscheinend nicht so ... wenn der TÜV meint etwas passt nicht, dann sollte er es doch gar nicht erst eintragen lassen. Geldmaschinerie ? ... vielleicht brauchen wir ja auch in diesem Bereich noch die komplette Durch-DIN-erei ... 😉

Armes Deutschland ...

EDIT : Nachtrag ... UBB gehört definitv zu den Dingen, die nicht auf die öffentliche Strasse gehören, reicht schon wenn die Laster in ihrem Führerhäusern schon wie bunte Lichterketten aussehen ... state of mine

Boah neeeeeeeee......!!!

Da kommt mir ja die Suppe von vor 3 tagen wieder hoch wenn ich DAS lese!!!

Hallo???!!! Wofür haben wir eigentlich ein Tüv oder Dekra ????
Dmit man mir was einträgt und der nächste (POLIZEIBEAMTE) sagt ne iss nicht das kostet??Wo leben wir eigentlich?? Das wäre ja genauso als wenn Mama sagt: ja mach ruhig und Papa haut dir dafür ein in die FRESSE!!!

Das ist sowas von unverschämt die Lkw sind fahrende Kirmeskarussels und bei Autos wird aufstand gem,acht um immer schön geld zu kaschen!!

Die Frechheit ist auch das neue BMW Zentrum bei uns in Hagen wenn du von der Autobahn kommst denkst du, du fährst ins blaue MEER das blendet wie sau und da wird auch nichts unternommen!!

bin echt sprachlos.....

MFG www....

Zitat:

Original geschrieben von wwwasylummscom

Wofür haben wir eigentlich ein Tüv oder Dekra ????
Dmit man mir was einträgt und der nächste (POLIZEIBEAMTE) sagt ne iss nicht das kostet??

Bei TÜV und DEKRA arbeiten auch nur Menschen, und Menschen können nun mal Fehler machen. Ist leider so. Damit müssen wir leben.

Und wenn's dann vor Gericht hart auf hart kommt, kriegt auch der Prüfer, der den illegalen Anbau eingetragen hat, dafür seine Strafe....

Hey asylumm ich stimme dir da fast genau zu! Nur eins stör mich an der Aussage

Zitat:

ja mach ruhig und Papa haut dir dafür ein in die FRESSE!!!

Wenn es so wäre das der TüV warnen würde wär das ja was anders! Tut er aber nicht sprich die Aussage wäre:

Mama: Ja mach ruhig! Ende

Und dann haut PApa dir einfach was in die Fresse (um es in deinen Worten zu sagen!)

Aber ich versteh ehrlich die Leute nicht die sagen

Zitat:

UBB gehört definitv zu den Dingen, die nicht auf die öffentliche Strasse gehören,

Da für mich als Fahrer eine "rollende Disco beschallung" störender ist als ein Lichtlein unterm auto! Ich bin der Meinung das der TüV einfach nur die FARBEN unterscheiden sollte! Alles was relewant ist verboten! Wie zum Beispiel

BLAU= Polizei,Warnsignal

Orange= auch warnsignal

ROT= Bremslicht

Weis = Rückfahrlicht

Mehr farben fallen mir so direkt jetzt garnicht ein die verboten werden müssten!Desweiteren sollte ein Helligkeitswert bestimmt werden,der nicht überchritten werden darf! (sprich es soll nicht blenden)
Wenn als dies eingehalten wird,ist ne UBB auch nicht ablenkender als ne schöne Verspoilerung! (bei Honda ab und zu auch schwer mit dem TüV aber ich red von allen Fabrikaten,da es ja bei VW,OPEL,BMW nich solche Probs mit TüV gibt!)

@losArneldos

schon mal überlegt nachts bei strömenden Regen in Kolonne mit blendenden Gegenverkehr (Xenon & Co.) und dann auch noch lila, grüne oder gelbe Lichtlein über all unterm Auto ... oder auf der dreispuringen Autobahn im dichtesten Gedränge ?
Definitv NEIN DANKE !

Demnächst packe ich mir ein Stroboskop unters Auto, stört bestimmt keinen und zur Abwehr aller notorischen Drängler lege ich mir in die Heckablage meines CTR einen 1000 Watt Baustrahler , den ich ab und an mal betätige, wenn der Hintermann mir zu sehr auf den Geist geht ... Prruuust ...

Ihr könnt jetzt schreiben was ihr wollt, MICH persönlich lenken solche Lichter ab ... und mal abgesehen davon, was um alles in der Welt findet ihr daran so cool, toll, etc. ? ? aber dies ist ja bekanntlich eine Frage des Geschmacks ...

Komm hör mir auf mit Xenon! (achtung das soll kein Angriff sein!) Aber es ist echt beschissen wenn man einen BMW mit Xenon hat! Die blenden mich jedes mal wie sau!

Du übertreibst gerne,oder? Also wenn schon extrem beleuchtung dann auch in schön! sprich ne flex her und ein riesen loch in die seite machen und son suchscheinwerfer ausm Knast! 🙂

Naja,ich kenn niemanden der sich an UBB stört! Und komm mir nicht mit dem Argument : Du hast nur 2f2f zu oft gesehen!

Kannte sowas schon davor,und fand es daher auch schon vorher nett!
Les mal bitte komplett! Wenn ein Leuchtwert vorgeschrieben ist,dann können die garnicht blenden! Und zur Ablenkung sag ich nur eins: Wenn man sowas regelmässig sieht,lenkt es irgendwann nicht mehr ab!

Aber eigentlich ist diese Diskussion genauso sinnvoll als ob ich mich mit nem Anti Kiffer darüber unterhalte das ES doch mal legalisiert werden sollte!
---> wir können es nicht bestimmen! Das tun andere schon!

Deine Antwort