Unterbodenbeleuchtung???
Hi Leute!
Wie findet Ihr diesen neuen Tic mit der Unterbodenbeleuchtung??? Ich find, die sieht total kakke aus. Hab den Film 2Fast 2Furious gesehen und irgendwie erinnern mich die Autos an Matchbox-Wagen... *gg*
Aber soweit ich gehört hab, werden die sogar vom TÜV genemigt. Kategorie: Einstiegshilfe. 😉
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von murdock
Mit Standlicht zu fahren kostet 10-15 Euro Bußgeld. Das ist es mit Sicherheit nicht wert, nur dass andere denken huihuihui da kommt ja einer mit Standlicht. Es entsteht eine Gefährdung des Verkehrs, da andere denken könnten, das Fahrzeug steht. Es heisst nicht umsonst STANDlicht.
Ich find es immer noch besser als komplett ohne Licht zu fahren. Wundert mich ohnehin, warum die das nicht mal einführen (also das Abblendlicht immer anzuhaben). Die paar Euronen für den öfteren Lampenwechsel hat auch jeder...
Abblendlicht ist aber auch schlecht zu sehen. Ich bin dafür, dass tagsüber ausserorts mit Abblendlicht gefahren wird.
Du Tickerman kannst doch mit Abblendlicht fahren. Es zwingt dich niemand Standlicht beim fahren anzuschalten. 😁
Zitat:
Original geschrieben von murdock
Abblendlicht ist aber auch schlecht zu sehen. Ich bin dafür, dass tagsüber ausserorts mit Abblendlicht gefahren wird.
Du Tickerman kannst doch mit Abblendlicht fahren. Es zwingt dich niemand Standlicht beim fahren anzuschalten. 😁
Der Meinung bin ich ja auch. Ich meine ja bloß, dass es immer noch besser ist, wenigstens mit Standlicht zu fahren, als ohne Licht. Ich habe, wenn ich fahre immer Licht an...
Also, immer mit Licht zu fahren, wäre echt klasse. Ich mein das das auch bei Motorrädern pflicht ist, immer mit Licht zu fahren. Oder irre ich mich? Warum also nicht bei Autos!?
*lach* wegen: "uiuiuiii, da kommt einer mit STandlicht!"
Ist so ne Sache, die man sich einfach angewöhnt und nur schlecht wieder los wird. Da würde man auch ein Bußgeld in kauf nehmen.
Ähnliche Themen
Wie Murdock schon völlig zu recht sagte:Es entsteht eine Gefährdung des Verkehrs, da andere denken könnten, das Fahrzeug steht. Es heisst nicht umsonst STANDlicht.
Ausserdem was soll das denn bringen am Tag mit Standlicht rumzufahren, wenn man Angst hat übersehen zu werden kann man ja mit Abblendlicht fahren.
Ich hab eher die Vermutung das manche finden, dass das ''sportlich'' aussieht, am besten noch mit zugeschaltteten Nebelscheinwerfern.
Sieht 1. oberpeinlich aus noch dazu blendet man unnötig andere Verkehrsteilnehmer. (deshalb ist es auch verboten)
Wenn mir solche Nebelscheinwerferidioten entgegenkommen gibts Fernlicht ins Gesicht. Da müsste viel strenger gegen vorgegangen werden.Auch diese blau beleuchteten Scheibenwaschdüsen sehen nicht nur superasi aus sondern irritieren im Dunkeln vor allem außerorts vorausfahrende und entgegenkommende Fahrer.
Begrenzungsleuchten und Unterbodenbodenbeleuchtung wenn sie nur im Stand an ist, dagegen kann man eigentlich nix sagen. Wenns gefällt!
Aber mal ehrlich ist doch eher was für die Kirmes (wie bereits von Thomas2GT erwähnt )
ROB
Zitat:
Original geschrieben von Sw@llow
Das einzige wo ich noch drüber nach denke, wären blaue Standlichter. Aber ob das zu nem Silbernen Wagen paßt?? Hat das vielleicht jemand?? Würd gern mal fotos sehen...
Ansonsten fahr ich ziemlich oft mit Standlicht rum...
Wenn mein Wagen schon nicht schnell ist, will es wenigstens ein wenig auffallen. Und irgendwann kommt auch der Aufkleber von unserer Page auf die Heckscheibe. VW-Freunde-NRW ... Ähm, in einer ruhigen Ecke fahr ich bestimmt nicht. Oberhausen ...falls jemand das Bero-Center kennt *lol*
Bero Center, ich wohn auch in der nähe. Da ist doch schon seit ca. 10 Jahren nix mehr los, aber mal gar nix mehr.
Zwischen 1989 und 1993 war es wohl das Eldorado für Tuning-Freaks in NRW.
ROB
Zitat:
Original geschrieben von WOB
Wie Murdock schon völlig zu recht sagte:Es entsteht eine Gefährdung des Verkehrs, da andere denken könnten, das Fahrzeug steht. Es heisst nicht umsonst STANDlicht.
ROB
Von der Seite hatte ich das noch nie gesehen. Habe es immer als alternative zu Tagfahrleuchten gesehen!
Optisch finde ich Standlicht schön, weil sie nicht blenden und dezenter sind...