Unterbodenbeleuchtung mit Prüfzeichen
Hallo Freunde, kann mir einer bitte sagen wo ich eine Unterbodenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen herbekomme....wenn ich schon was illegales mache, dann muss ich wenigstens die Möglichkeit haben zu handeln, wenn ich angehalten werde, will sie aber nur über den Türkontakt schalten...
Grüße Bonatus...
52 Antworten
Selbst wenn die UBB eingetragen ist, bleibt sie verboten und ist ein großer Mangel in der Haupt-Untersuchung.
Nach zu lesen bei der Dekra:
http://www.dekra.de/.../show.php3?...
Wenn der Link nicht klappt: www.dekra.de und bei der Suche "Unterbodenbeleuchtung" eingeben, gibt nur ein Suchergebnis.
Zitat:
Original geschrieben von ytna
Selbst wenn die UBB eingetragen ist, bleibt sie verboten und ist ein großer Mangel in der Haupt-Untersuchung.
Genauso ist es. Ist aber einigen Zeitgenossen schwer zu vermitteln...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ist aber einigen Zeitgenossen schwer zu vermitteln...😉
brauchst nicht so zu gucken... ich habs schon verstanden 🙄
wenns eingetragen ist, kann man die Schuld aber fürs erste auf´n Prüfer, den Vorbesitzer usw. abwälzen...
den Spruch: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht blablabla" kenn ich schon... ich bilde mir nur ein dass es u.U strafmildernd ausgelegt werden könnte wenns eingetragen ist (im gegensatz zu "dranbauen und rumfahren"😉
ne auf den Tüvprüfer kannst da nix abwältzen die sind nicht Haftbar in diesen Fall. Ob es sich mildern auswirkt kommt immer auf den Richter (wenns so weit kommt)an.
Ähnliche Themen
is mir alles scheiss egal bei mir kommt eine UBB in rot noch drunder... hab noch nie eine gehabt wiel ich nie die lust hatte so nen teil zu montieren.
Und wenn mich die polizei anhält damit dann mach ich die aus protest an und sage "JA dies ist eine unterbodenbeleuchtung und keine Türausstiegshilfe" und danach sag ich "und nun? wayne?" 😁
wenn mans Geld hat dann soll man es halt machen. Wenn du Pech hast passiert dir noch ein Unfall und du mußt für einen Schaden von x-tausend Euro aufkommen.
*tss*
Dann mach das. Wirklich stören würde es mich erst, wenn du dich nachher hier ausheulen würdest. "die haben mich angehalten" oder "wie können die nur" oder "seit wann ist so was verboten". Wenn du es machen willst und dir über die Konsequenzen bewußt bist => mach es, mir egal.
hör mal.. wenn leute die sich ihren ganzen GFK schrott ans auto basteln (und das auch noch unlackiert), das nicht eintragen lassen und dann nen fußgänger mitnehmen, dann sind die genauso gef***t wie einer der mit ner UBB rumfährt. Zu dir ytna, wenn ich angehalten werde, bin ich glaube ich der letzte der sicxh ausheult. Ich finds schon imemr lächerlich wenn eiige hier ankommen "ähhhh ich wurd geblitzt was kommt auf mich zu" und hier und da.
vo foliatec gib es spotlights (bause 10 pro seite hase so hell wie unterbodenbeleuchtung. und die kann der tüv nich verbieten.
Zitat:
Original geschrieben von Micha-GE
vo foliatec gib es spotlights (bause 10 pro seite hase so hell wie unterbodenbeleuchtung. und die kann der tüv nich verbieten.
auch mit den Zeug wirst als Untergrundbeleuchtung Probleme kommen.
Das mit den Rumheulen kenn ich in Zusammenhang mit Untergrundbeleuchtung und uneingetragener Schürze zu gut von einen Kumpel. Anschluss hat ihn der Scheiß 1400 Euro incl Abschleppen usw gekostet wenn es den Leuten so was Wert ist sollen sie das machen. Aber du darfst auch glauben wenn mich so einer blendet wird der am nächsten Tag angezeigt kenne da keinen Spass.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
wenn mans Geld hat dann soll man es halt machen. Wenn du Pech hast passiert dir noch ein Unfall und du mußt für einen Schaden von x-tausend Euro aufkommen.
Wenn Geld keine Rolex spielt...😁
Wenn dich eine UBB BLENDET, würd ich mir gedanken mache ob ich berechtigt bin einen Führerschein zu haben und auto fahren zu dürfen. Eine UBB ist bei WEITEM nicht so hell wie ein Bi-Xenon licht oder eine straßenlaterne. Das ist bewiesen. Wenn du gesagt hättest "es lenkt mich ab" hätte ich das genausowenig verstanden. Ganz einfach aus dem grunde, weil nen mädel mit miniropck am straßen rand dich genauso für nen moment ablenkt. Das ist also ein sehr schlechtes argument. Das einzige Argument was abhält das dingen zu montieren ist ganz einfaach das es nicht erlaubt ist und mit buße verbunden ist. Alles andere was persönliches betrifft von wegen "Blenden" oder ähnliches wiederspricht sich in jedem argument!
Zitat:
Original geschrieben von G-maRtin
Das einzige Argument was abhält das dingen zu montieren ist ganz einfaach das es nicht erlaubt ist...
...weil das Lichtprofil des Fahrzeuges in unzulässiger Weise verändert wird.
wenn die straße nass ist blendet einen auch das behinderte Bi Xenon licht.. also hör auf ey! da krieg ich plack wenn ich das hör.